Mein Rezeptbuch

In diesem Beitrag möchte ich euch mitteilen, was ich mir zubereitet habe. Ich nutze hauptsächlich die Blüten weniger die Stengel oder Blätter. Möchte demnächst mehr zubereiten und werde es hier euch mitteilen.

Angefangen habe ich mit Tee ohne Wirkung nur mit den frischen Blättern als Geschmack. Den Tee fand ich sehr Lecker, aber ich bin sowieso ein Fan von Tee. Wenn man frische Blätter nimmt wird er leicht hellgrün und wenn man getrocknete Blätter nimmt wird er grün bis dunkelgrün je nachdem wie viel man nimmt. Ich hatte ca. 3 Blätter auf 1,5l genommen.

Etwa eine Woche später habe ich Cannabutter gemacht. Bin so vor gegangen wie im Video aber mit 10g Weed auf 250g Butter.
Vorher habe ich das Weed aber noch decadingst. Hab’s etwas mehr genommen für später, aber in der Butter waren 10g.

Aus dem Video: So machst Du wirksame CANNABIS BUTTER! - YouTube

2 Stunden bei 80-85°C erhitzt.

Danach alles durch ein Tuch in ein Glas gegossen.

Ca. 5 Stunden später (Abkühlung).

Nach ca. 10 Stunden im Kühlschrank.

Dann wurden Kekse gebacken.


Kekse waren auch lecker werde aber die nächsten Male welche mit Schoko in der Richtung machen.

Die restliche Butter habe ich dann nach Gefühl an Nudeln drann gemacht. Ich war sehr zufrieden mit dem Geschmack. Ich bin einer von der Sorte Menschen die egal wie viel sie essen kaum dick werden.
Ich habe 500g Spaghetti, 2x 75g Schinkenwürfel, Knoblauch und eigene Chiliflocken (70.000 scoville)


Zur chilli: ich habe sie geerntet, in der Mitte durchgeschnitten die Samen rausgenommen für die nächsten runden und die hälften auf dem Dörrgerät bei 30°C.



Neue Beiträge folgen. Bei Fragen gerne melden. :slight_smile:

16 „Gefällt mir“