Wie ihr an den Bildern und dem Report seht, hatte ich hier (wie auch bei meinem ersten Grow) keine Blätter oder Blüten entfernt und die Pflanzen ganz Hippie-mäßig wachsen lassen. Das habe ich dieses Mal beim etwas Trimmen bereut - was für eine Fummelarbeit in den untern Etagen
.
Ich habe die oberen, größerem Blüten separiert und in Gläser mit jeweils einem 62% Boveda gefüllt zum curen. Die ganzen kleinen Blüten sind in einen Gefrierbeutel und ins Tiefkühlfach gewandert zum Backen. ![]()
Hier eine Übersicht über die gesamte, getrocknete Ernte von allen 4 Pflanzen:
LSD: 11 g
Viele, kleine und fluffige Blüten inklusive des einzigen Headbuds. Super nervig zu trimmen.
Nicole Kush: 22 g
Schöne kompakte Blüten, die am leichtesten zu trimmende Pflanze.
Durban Poison: 23 g
Hatte als einzige 4 Headbuds unter den Bedingungen.
Nothern Lights: 25 g
Roch am intensivsten, okay zu trimmen.
Fazit
Vorläufiger Überraschungssieger ist die Nicole Kush Gratiszugabe. Schöne Pflanze, gut zu trimmen. Sie hat Menthol-artigen Geruch und Geschmack beim Vapen und ein angenehmes High. Da sie von einem White Label kommt ist natürlich die Frage, ob das reproduzierbar ist. Vielleicht baue ich sie im nächsten Grow nochmal mit an für Vergleichsstudien
.
Enttäuscht hat in meinem Grow Barney’s Farm. Die Amnesia Lemon (aktuelle Bilder folgen) hat irgendeine Wachstumsstörung, die zwar unterhaltsam ist, aber keine richtige Ernte bringen wird. Und die LSD hat unter den gleichen Bedingungen wie die anderen 3 Pflanzen keine schönen Blüten hervorgebracht.
Durban Poison und Nothern Lights haben die Erwartungen erfüllt
.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Ernte, insbesondere wenn man bedenkt dass das alles (insgesamt 81 g) unter 50 Watt gewachsen ist (1.6 g/Watt)
.
Dinge, die ich beim nächstem Mal anders/besser machen möchte
4 Pflanzen auf 60 x 60cm? Auf jeden Fall wieder! Auch Erde recyclen hat sehr gut funktioniert. Ansonsten:
- Untere Blüten frühzeitig entfernen, ich habe keine Lust nochmal soviel zu trimmen. Wann macht man das am besten um die Pflanzen nicht zu sehr zu stressen?
- BioBizz war eine gute Wahl für mich als Änfängerin, aber ich möchte gerne weg vom Flüssigdünger und dem Gemische. Mein BioBizz Starterpack ist jetzt auch so gut wie alle. Werde mich nach einem tauglichen organischen Dünger umsehen, der fest ist (Tipps sind willkommen!)
- Nach der Keimung früher umtopfen und danach zweimal toppen um bei allen Pflanzen vier Triebspitzen zu haben (dafür nehme ich dann unten alles weg).