Liebe Growleginnen und Growlegen,
es geht los mit meinem zweiten Grow überhaupt.
Da ich hier bei meinem ersten Grow viele gute Informationen gefunden habe, mache ich jetzt einen Report auf.
Zur Motivation: Ich und mein Partner sind absolute Geringstkonsumenten (wenige Gramm pro Jahr), die Ausbeute ist also zweitrangig. Wir möchten vor allem verschiene Sorten ausprobieren und Kontrolle über die Qualität haben. Außerdem bin ich einfach Pflanzenliebhaberin. ![]()
Grow-Erfahrung:
Mein erster Grow ist pünktlich zur Legalisierung gestartet mit 3 x Arjan’s Haze #3 von Greenhouse Seed Co. Davon ist aber nur einer gekeimt, deshalb habe ich den Bonussamen (FastBuds Gelato Auto) mitwachsen lassen. Die Gelato Auto hat vor allem in der Blüte Mängel gehabt und deshalb nur 20 g (getrocknet) abgeworfen (Ernte war Mitte Juni), aber ansonsten sehr angenehmen Geschmack und Wirkung gehabt. Die Arjan’s Haze #3 hingegen hat Zeit bekommen die Mängel auszubügeln und wird bei der Ernte in ein paar Tagen sehr viel mehr abwerfen.
Hauptfehler im letzten Grow:
- Bei der Aussaat Compo Anzucht und Kräutererde Bio benutzt (hat zu wenig Nährstoffe)
- Calcium/Magnesiumverhältnis im Wasser nicht angepasst → mehrfach Phosphormangel in der Wachstumsphase
- BioBizz nicht nach vollem Schema gedüngt (wegen Fehlinformationen um Autos etc.)
Setup:
Beleuchtung: Sanlight Q1W gen2 (50 W)
Belüftung: Prima Klima Eco 280m³/h
Growmedium: Anzucht: BioBizz Light Mix, später Compo Bio Tomaten- und Gemüseerde gemischt mit Erde/Perlite vom letzten Grow.
Dünger: Hauptsächllich BioBizz (BioGrow, BioBloom, TopMax), zusätzlich Dolomitkalk in Blütephase
Bewässerung: Leitungswasserwerte: 95 mg/L Calcium, 8 mg/mL Magnesium, Calcitlösekapazität -11.7, zusätzlich 0.23 g/L Bittersalz
Seeds: Alle feminisiert und photoperiodisch
- 1x Nothern Lights (Sensi Seeds, 90% Indica)
- 1x Amnesia Lemon (Barney’s Farm, 40% Indica)
- 1x LSD (Barney’s Farm, 70% Indica)
- 1x Durban Poison (Dutch Passion, 100% Sativa)
- 1x Nicole Kush (King Seeds Spain, 75% Sativa)
Ich wollte robuste, etablierte Sorten mit verschiedenen Wirkungen. Die Nicole Kush waren die Zugabe bei der Bestellung und wurde mit ausgesät als Backup fall einer von den anderen 4 nicht keimt.
Los geht’s! ![]()