Meine Blätter verfärben sich lila/dunkel und haben viele kleine Pünktchen

Problem-Beschreibung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW2
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Ich hatte einen Tag zu viel gegossen, habe dann aber das überschüssige Wasser ablaufen lassen. Habe jetzt 3 Tage nicht in mein Zelt geguckt, und heute sahen die Blätter lila/dunkel aus, mit kleinen Pünktchen.

Steckbrief:

Growmedium:
Erde ( organisch, mineralisch vorgedüngt)
Bewässerung:
So alle 3 Tage

Dünger:
Bonsanto Dünger
100% organisch
Auf 1liter 8 Tropfen
Bei jedem Gießen

Sorte(n):
Haze Berry Automatik
FAT Banana Automatik## Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
Sanlight Q1W

Belüftung:
Abluft Ventilator

Temp./RLF:

Zu m Winter hin brauchen die Plantjes vor allem Wärme. Kannst richtig zuschauen, wie die Meldungen rein kommen, sobald es kalt wird.

Zudem sollte man - auch wenn man das vielleicht nicht möchte - überlegen, ob man nicht mineralisch düngt, da diese Düngeart weniger auf Wärme angewiesen ist.

Hast du vielleicht noch ein paar mehr Bilder von der Pflanze? :slight_smile:

Sieht doch aus wie Spinnmilben oder @Team_Diagnose, kann man da nicht sogar etwas Spinnweben in den Zacken erkennen?

3 „Gefällt mir“

Auf die schnelle würde ich auf Calcium Mangel tippen, aber um da sicher zu sein braucht es noch paar angaben bzg. Bewässerung :+1: und Fotos von der Pflanze brauchen wir auch.

Topfgrösse?
Giessmenge?
pH-Wert reguliert?
Raumtemperatur?
Giesswasser Temperatur?

richtig gute Augen :+1:

Sieht auch so aus als hättest du Spinnmilben. Bitte dringend bessere Fotos machen.

Pflanze kompl. ( verschiedene blickwinkel )
Blatt unterseite
Blatt oberseite

Wow :see_no_evil: mal was ganz neues

Wo hast du denn diesen Koffer stehen ?

Die weltweit erste Möglichkeit für einfaches und schnelles Indoor-Growing.

Völlig geruchsfrei. Leistungsstarkes, energiesparendes LED-Licht.
Ohne kompliziertes Zubehör. Das ist die Mini-Grow-Box von Bonsanto.

• Platz für zwei Pflanzetöpfe (ca. 3,5l/Topf)
  • hochleistungsfähiges LED-Licht von SANlight
  • Lüftungssystem mit Aktivkohlefilter für geruchlosen Anbau
  • kompakt, ordentlich, unauffällig & mobil
  • speziell entwickelter Dünger, CO2-Bags & Erde optional erhältlich
  • für Pflanzen bis zu 1,80m (mehr Info’s)
  • Erträge bis zu 40g/zwei Grows möglich

oh man :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schaut echt so aus :+1:

2 „Gefällt mir“

Jaa es waren auch an anderen Blätter solche Weben, wusste aber nicht was das ist.
Was kann ich auf die Schnelle dagegen tun?

:face_with_raised_eyebrow: die sind ja voll mit Milben! Wie viele Pflanzen hast du ?

Zwei Stück.
Was kann ich dagegen tun?

hast du Bio-Spühlmittel oder Bio-Flüssigseife oder Neemöl zufällig zuhause ? :sweat_smile:

Nee würde morgen aber zum Baumarkt fahren, reicht das denn? In einem Beitrag habe ich Gelesen das man noch raubmilben braucht

Du bist in BW2 da kannst du auch gift spritzen wenn du möchtest😅

Naja habe in irgendeinem Forum gelesen das Neudorff Schädlings-Frei ganz gut sein soll.

Du kannst alles was du findest dafür nehmen. Es muss einfach kompl. alles damit behandelt werden. Lampe, Ventilatoren ect.

1 „Gefällt mir“

Kann die aggressiven Raubmilben empfehlen. Die vertilgen die Spinnmilben sehr sauber und nachhaltig. Hatte den Winter darauf keine einzige Spinnmilbe im Zimmer.

Das sind diese hier:

Einmal ausgesetzt und der Bereich ist sicher. Aber aufpassen: Diese Milbe soll auch in die Haut stechen, wenn sie Hunger hat. Also besser nicht in der Nähe des Bettes oder der Couch.

ich hatte mal raubmilben wegen springschwänze. die haben über auf atem reagiert. man hat keine aufn topfrand gesehen, bliebst einfach ne halbe min dort und du konntest zu sehen wie die angerannt kamen :smiley:

ahab mir so nen film geschoben beim aussetzen :joy: alles hat mich gekrabbelt :smiley:
aber die sind alle schön brav im topf geblieben. kamen halt nur an wenn sie atemluft bemerkten

geholfen haben sie auch :slight_smile: nur jetzt wirds wohl ne andere art sein, meine waren halt nur auf und in der erde