Meine Blätter ziehen sich zum v zusammen

Meine Mädels stehen unter der purple alien bei 30cm Abstand, bei 2 Mädels ziehen sich die oberen Blätter zum, v. zusammen, hab keine idee woran das liegt​:thinking: mann mit den leds ist alles komplizierter :weary:

hat eine nie Idee woran das liegt auf den Bildern sieht es nicht so krass aus live ist es extrem

Machrn meine auch zwichedurch solange die nicht hängen kann ja auech sein das das licht denen gefällt .

1 Like

Wenn die Blätter sich zum Licht hin aufstellen, ist es ein Zeichen, das es ein wenig viel Licht ist.

Es ist ne Art Schutzfunktion vor Sonnenbrand, das kann man auch bei submersen Pflanzenwuchs beobachten.

6 Like

Ja stimmt hast recht gehabt ich habe sie, von 30 cm auf 40cm gestellt, und sie sind jetzt fast wieder grade danke für die info :+1::sunglasses:

Gilt das in jedem Stadium der Pflanze? (Meine sind ja kurz vor der Ernte) Am Headbud hab ich auch Blätter die sich eindeutig nach oben recken.

Dann ist es in den oberen Bereich vielleicht etwas zu heftig.

Und ich dachte immer die Streckung kommt weil die jungen Blätter sich Richtung Licht strecken und ihre Stängel verlängern wollen.
Man lernt wohl nie aus.

1 Like

Für mich sieht das auch immer so aus also wollen sie noch näher zum Licht… Ok dann hänge ich die Lampe ein Stück höher :v:t3: Lieben Dank

1 Like

Auch ich dachte,dass das ein Zeichen wäre,dass Sie das Licht mögen und Sie dadurch Ihre Blätter zum Licht strecken.
Man lernt nie aus.:+1:t3:

Ich frage mich allerdings trotzdem: Wenn ich morgens das Zelt aufmache, wenn das Licht angeht und die Pflanzen nicht zu trocken stehen, strecken die Blätter sich auch alle nach oben. So sehen sie richtig motiviert für den Tag aus. Kommt das dann vom Wasser? Lampe war ja aus

Edit: Fälschlicherweise an Dude :v:t3:geantwortet

@Sir_Smokealot

Wenn bei dir morgens das Licht angeht, so als es schon mittags wäre wenn die Sonne im Zenit steht, dann reißen sie halt schon mal die Arme hoch als Schutz.

Ohje … ok :sweat_smile::v:t3: Hört sich fast nach Misshandlung an… Dann muss ich mal rumprobieren welchen Abstand zur Lampe sie wohl besser finden.Danke