Meine ersten 4 kleinen Chaos Pflanzen (Strawberry Kush & White Skunk) Mars Hydro TSW 2000

Die kommt noch, verlass Dich drauf :wink:
Aber die vorne links sieht etwas fertig aus :grin:

1 „Gefällt mir“

Du musst das Bild einmal nach links drehen um die zu meiner passenden Beschreibung zu kriegen…
Welche meinst du dann mit „fertig“? Und meinst du fertig im Sinne von „durchgenudelt“? :grinning:
Denn die vorne rechts hat wohl die verbrannten Blätter… Also ich vermute dass sie verbrannt sind. :rofl::rofl::rofl:

Ja nu, bei gedrehtem Bild hast natürlich recht :grin:

1 „Gefällt mir“

IMG-20201212-WA0001
Sieht das nach einer Überwässerung aus?


Und so sieht es allgemein bisher aus…

1 „Gefällt mir“

Aktuell.
Und die Strawberry Kush wächst bis jetzt am besten, zumindest laut meinem ungeschulten Auge…

5 „Gefällt mir“

Tag 30 seit Keimung die beiden linken und Tag 26 ca. seit Keimung für die beiden rechten.
Für den „Zwilling“ läuft es auch so langsam an.
Alle 4 wachsen noch immer trotz gemeinsam gleichbleibender Verhältnissse sehr unterschiedlich.
Ein sehr interessanter Prozess!

Verwirrter Nachtrag: ich frage mich gerade echt selbst, ob ich da nicht ne Pflanze vertauscht habe und die Strawberry nun oben rechts ist… Eben einfach weil sie rein äußerlich komplett anders wächst als die Pflanzen vom Skunk Strain :grinning: Ich werde es ja spätestens dann sehen, wenn die Skunk automatisch in die Blüte über geht :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Von MarcXL

Ich hab immer so 20cm Abstand bei voller Dimmung die ersten 4 Tage.
Das sind dann maximal 10.000 Lumen, eher 6000 sind ideal.

Danach wird meißt auf ca. 100W gestellt und der Abstand auf ca. 25 cm erhöht. Ist aber auch strainabhängig, wachsen sie gedrungen und spargeln nicht, passt es.
Ich erhöhe die Leistung dann wöchentlich um 20W, in Woche 4 sind das dann 140W bei ca 30cm Abstand. Ich versuche die Lumen langsam zu steigern, bis maximal 50.000 Lumen im Wachstum.

In der Blüte mach ich so weiter bis ich in meinem 80x80 Zelt die 240W erreicht habe, mehr geb ich nicht drauf. Abstand ist dann immer so bei 30 bis 40cm Abstand am Ende und die Lux gehen dann von anfangs 50.000 Lumen auf maximum 75.000 Lumen.


Die Lampe is eigentlich dafür gemacht recht hoch zu hängen und mehr Fläche auszuleuchten, deshalb is die richtige Dimmung / Abstand so wichtig :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Tag 32 und Tag 28

4 „Gefällt mir“

Ist da etwa die Vorblüte von meiner Strawberry zu erkennen? Die Autos weisen noch nichts derartiges auf :thinking:
Ich habe keine Zeit umgestellt… Von Beginn an für alle 18/6 :thinking:

Ist das normal?

EdIT: Okay, zeigt die Weiblichkeit an. Aber das heisst jetzt nicht, dass die jetzt vor den autos in die Blüte geht? Mich irritiert es gerade nur so, weil sie als Einzige „nicht - Auto“ ihr Geschlecht zeigt, alle anderen 3 nicht.
Nichtmal die, die genauso alt ist…

1 „Gefällt mir“

Sofern es eine photoperiodische Pflanze ist, wird sie unter 18/6 nur die Vorblüte zeigen. Du kannst also durchaus in den Noidenachseln eine Menge Vorblüten haben. Es dürfen halt nicht mehr als einzelne Calyxe sein.
Sehen doch gut aus die Kleinen!

2 „Gefällt mir“

Super, danke! Weiss ich erstmal bescheid. Geduld ist glaube ich noch vor Wasser, Erde und Licht ne Hauptgrundlage :rofl:

Noch eine Frage:
Soll ich bei der Pflanze unten links(ist übrigens die mit der Vorblüte) die grossen Blätter abschneiden? Die neuen darunter gewachsenen Blätter drücken sich da nämlich darunter vor wie man sieht… Oder auch einfach alles so lassen?

Ich hab ca 60cm Abstand bei 150 Watt also 50% Leistung… Wachsen sie zu gedrungen?

Hab übrigens irgendwie das Gefühl, dass ich doch ne Pflanze vertauscht habe, weil die oben links ne ganz andere Blattform hat :thinking:

Edit: Hab die großen Blätter einfach mal etwas unter die neuen Blätter gebogen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo Biloxiparishx,

Ich würde bis zur 3. Blütewoche keine Blätter abschneiden.
Sobald der Stretch vorbei ist kannst du die unteren Fächerblätter wegnehmen oder sogar ganze Blütenansätze.

Für mich wäre es perfekt so, sehen doch gut aus!

Wenn du damit meinst das du die größeren Fächerblätter unter die darunter liegenden kleineren gelegt hast bringt dir das kein wirklichen Vorteil.
Ich mache es so das ich sobald Blütenansätze zu sehen sind die Fächerblätter unter die Ansätze klemme damit diese mehr Licht bekommen um dann in BW3 mit Lollipopping zu beginnen.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen Dank!
So langsam glaube ich doch, dass ich die SK und die große WSkunk vertauscht habe :nerd_face:

Nuja, jetzt hat sich son mini Pilz an der Pflanze unten rechts gezeigt.
Wuchs neben dem Stamm.

Der Pilz:

Und der Stamm:

Also bis auf den Pilz sieht mMn alles relativ normal aus?

Meint ihr, dass sich meine Pflanzen nun von dem Pilz ausnehmen lassen?

Nein, soweit ich weiß sind diese Pilze nichts schlechtes… Da gibts auch ganz viele Infos im Netz dazu zu finden :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Der Pilz ist ein Nützling für dich, er bedeutet das sich das Mycel in deinem Topf gut entwickelt hat und er wird dir helfen Dünger in Nährstoffe umzuwandeln. Außerdem ummantelt das Mycel höchstwahrscheinlich auch die Wurzeln deiner Pflanze und kann mit Ihnen symbiotisch Nährstoffe austauschen = Mykorrhiza.

Den tatsächlichen Pilz den du ausgegraben hast kannst du dir als männliche Samenkapsel einer Hanfpflanze vorstellen, nur dazu da um Sporen (Samen) zu verteilen. Dort wo sie auf nutzbares Substrat fallen wird sich neues Mycel bilden.

Hab zwar als Botaniker noch 2 schwarze Daumen aber ich züchte erfolgreich Shiitake.

… Mycologists do it in the dark…

3 „Gefällt mir“

Daaanke, habe natürlich in meiner Panik direkt den kleinen netten Pilz da entfernt.
Aber ich vermute, dass wohl mehrere Leute da direkt ihre Pflanzen hätten sterben sehen.
Dann scheint ja alles gut zu sein :grinning::star_struck::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

High ich hätte den Pilz wachsen lassen Hanf und Pilz kann doch nur gut sein :wink: und dann probiert wie er wirkt vielleicht wäre ein psilos geworden :disappointed_relieved: :cry:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info man lernt nie aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht lass ich den nächsten, sofern einer wächst, mal gedeihen.
Jedoch kenne ich mit „Pilzen“ 0 aus… :nerd_face: