Meine jungfräulich Erfahrung mit Banana punch Automatik

Hallo, liebe freunde des grünen Goldes.

Es ist soweit ich werde mein erstes mal haben
und das will ich mit euch teilen um Anfänger fehler zu vermeiden und eure professionelle erfahrungen auf zu saugen.

Ich habe schon 4 erfolgreiche grows hinter mir.

Doch ich habe hier gelesen das Automatik plants nicht einfach sind und die keine fehler erlauben.
Ich selber hätte mir nie die seeds gekauft es waren gratis seeds.

Setup:

Location:
Indoor Growbox homebox Ambiente, Dimensionen 120m auf 120m auf 2m

Beleuchtung:
Led Mars hydro Fc-E 3000

Prima Klima

Prima Klima PK125-2 AC Ventilatoren 220 | 400 m³/h zweistufig 125 mm. Geregelt wird das ganze mit dem GSE klimacontroller.

Medium Erde ist plagron Royal mix

Dünger: Hesi, power zyme, TNT complex, pospohr, plus hesi boost, blüh komplex und wurzel comp, supper vit, silic rock ,cal mag und bittersalz.

Wasser : Leitungswasser nach 3 Regel.

Seed:

Technische Daten

|Parameter|Wert|

|Geschmack|Banane, Fruchtig, Gummibärchen, Erdbeere|

|THC|Bis zu 30.4%|
|CBD|< 1%|
|Ertrag Indoor|450 – 550 g/m2|
|Höhe|XL|
|Höhe EU|80 – 120 cm
|Blütezeit|8 Wochen|
|Geeignet für|Indoor/Outdoor|
|Geschlecht|Feminisiert|
|Sativa/Indica|Sativa 25%/Indica 75%|
|Genetik|Banana Purple Punch Auto|
|Art|Autoflower|

Die majestätische Banana Purple Punch Auto gehört zum Club der „potentesten Autoflower“. Dieser wunderbare Strain enthält bis zu 30,4%THC und bietet in 56 Tagen eines der besten Terpenprofile, die es gibt. Dich erwartet ein bonbonartiges Terpenprofil mit einem überwältigenden Geschmack nach reifer Banane, köstlich ergänzt durch einen fruchtigen Hintergrund, der deinen Mund so schmecken lässt, als hättest du gerade eine Tüte leckerer Gummibärchen gegessen. Dieser indicadominierte Strain wird ca. 1,2 m groß und liefert bis zu 550gr/m2. Damit ist er die perfekte Wahl für Anfänger und diejenigen, die auf der Suche nach den ertragreichsten Strains sind, die eine stark sedierende Wirkung haben.

Budbeschreibung

Perfektion in Form von Buds. Die Buds von Banana Purple Punch haben leuchtend orangefarbene Haare und eine schöne Mischung aus lila, rosa und magentafarbenen Tönen, die zur Erntezeit vollständig mit Trichomen bedeckt sind. Die mittelgroßen Buds wachsen extrem dicht und übereinander gestapelt, so dass der Main-Bud und die Seitenäste wie der höchste lila Wolkenkratzer aussehen, den du je gesehen hast. Der köstliche Geruch nach tropischen Früchten betört deinen Geruchssinn, bevor du sie überhaupt aufbrechen kannst. Dieser Strain ist wirklich außergewöhnlich, in jeder Hinsicht.

Rauchbericht

Dieser Strain ist nichts für schwache Nerven. Zu Beginn wirst du ein freudiges High erleben, das dir erlaubt, dich zu konzentrieren und deinen Geist zu öffnen. Banana Purple Punch Auto ist ein Strain mit Schleicheffekt und die volle Wirkung kann dich auf einmal überraschen, wenn du es am wenigsten erwartest.

Nach ein paar Zügen verwandelt sich das angenehme Kopf-High langsam in ein starkes, lang anhaltendes Beruhigungsmittel, das sich anfühlt, als würde es deinen ganzen Körper durchschmelzen, Schmerzen, Stress und Symptome von Appetitlosigkeit lindern und dich glücklich und entspannt zurücklassen. Dieser Strain wiegt dich definitiv sicher in den Schlaf, sodass du es ruhig angehen lassen solltest.

Aussehen

Dieser Strain ist sehr einfach zu growen und wird ohne viel Aufwand ihre Indica-Abstammung offenbaren und dir zeigen, wozu sie fähig ist. Banana Purple Punch Auto kann bis zu 1,2 m hoch wachsen, vor allem dick und kräftig und entwickelt dicke Buds mit mehreren kurzen Seitenästen.

Aufgrund der Indica-Herkunft hat diese Pflanze kurze Internodienabstände, die den Eindruck erwecken, dass jeder einzelne Zweig einen massiven Bud hervorbringt. Die schönen dunkel-lilafarbenen Buds stehen in perfektem Kontrast zu den breiten Fächerblättern, die zum Ende der Blütezeit in einen schönen hellgrünen Farbton übergehen.

Ich hoffe sehr das ihr mich bei dem ersten mal üntersüzt da ich nicht weiß wie es zu machen ist und ich sehr nervös bin. Was ist wenn die zwei ladys mich nicht mögen oder sie wollen was wass ich ihnen nicht geben kann grins…

Die ladys wurden von mir bis jetzt gut behandelt sind schon angezogen in den schönsten und passenden Schuhen.

Noch paar bilder und ne frage was ist mit der einen los warum diese Verfärbung?
Ich schätze es sind Tierchen tripse denk ich.






VG Derpate

2 „Gefällt mir“

Denke es ist eher ein mangel , hatte das gleiche . Kommt häufiger vor bei den ersten blattpaaren am Anfang.

Tripse sehen eher so aus …


Habe gerade aber auch gesehen das wassertropfen auf dem blatt liegen .Kann also auch verbrennung sein . Lupeneffekt . Würde noch nichts dagegen machen solange es nicht schlimmer wird
Lg✌

1 „Gefällt mir“

Super ich danke dir für deine Informationen.

Hatte ich bislang noch nicht doch wie ich seh du schon also werde ich grnau dein rat befolgen.

Was hast du auf der Erde sägespäne? Wofür hast du das drauf?

VG

Hält meine Erde etwas länger feucht . Benutze ja Living Soil ,da sagt man das die Erde feuchter gehalten werden soll. Hab aber gesehen gibt auch so tolle stofftöpfe mit extra Deckel .Auch mein erstes mal mit lebender erde .
Lg✌

1 „Gefällt mir“

Salve :victory_hand: die BPP klingt lecker :banana: bin dabei

David Attenborough Wow GIF by BBC Earth

Das hier


Und sehr wahrscheinlich auch das

Sieht mir doch seehr nach Fraßspuren aus

2 „Gefällt mir“

Das zweite bild gehört ja zu meiner pflanze, um ihm zu zeigen wie tripsbefall aussieht .
Stand auch outdoor ,damals .
Lg✌

1 „Gefällt mir“

Da war meine Sicht wohl etwas verschwommen :ca_big_red_eyes: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt mir bekannt vor :joy::rofl::grimacing:
Zündung … :ca_big_red_eyes:
Lg✌

2 „Gefällt mir“

Willkommen Madtease,

Ich habe schon geschaut und ich habe bis jetzt nichts gefunden aber wie sonst kommen da löcher rein?

Ich hatte sie auch ca 3 tage bei Sonnenschein draußen stehen vielleicht dort ist es passiert hmmmm…

Das zweite hat sich ja geklärt lol…

VG Derpate

1 „Gefällt mir“

Sally,

freunde liebe Gäste fühlt euch wärmstens willkommen.

Es sieht schon echt hanmer aus bis jetzt kein einziges mal gedüngt mit der erde plagron royalmix bin ich mehr wie zufrieden.

Ich habe sie um getopft und schon ging sie in die blüte, blöd vielleicht zeit technisch.

Sonst habe ich mir mal so wasser Messgerät für die erde gekauft die aus den obi.

schaut euch die plants an.

Bis dann freunde.



VG Derpate

3 „Gefällt mir“

Die Sorte läuft bei mir auch Im Moment, insgesamt erst der 2te Grow.
Ich bin auf Deine Erfahrungswerte gespannt.

1 „Gefällt mir“

Sally Martin ,

In welcher woche steckst du im Moment?
Ich bin gespannt was bei uns raus kommt.

VG Derpate

Jau moin,
seit Keimung ist es heute der 58te Tag.
Ich denke das in 7-9 Tagen Erntezeit ist.
Ich muss dazu sagen, das auch ich ein blutiger Anfänger bin, aber es entwickelt sich zu einem interessanten Hobby.
Die Probleme mit den Blättern hatte ich am Anfang auch, hat sich aber von selbst erledigt.
Die Pflanze scheint robust zu sein, da mir bei einer Pflanze in der Vorblüte der Haupttrieb abgebrochen ist, hat das Teil ohne Probleme wegsteckt.
Ich habe zwei Pflanzen am laufen, wobei nur eine diese „Purple“ Einfärbung zeigt. Die andere Lady zeigt sich klassisch grün, wobei die Buds nicht so dicht und kompakt sind.



1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,

Ich bin natürlich auch ein Anfänger mit ein wenig Erfahrung.

Ich experimentiere gern deswegen schau ich immer wie ich zu einem noch besseren System komme.

Warum hast du nicht lst angewendet? das steckt die gut weg, ich habe sie getoppt da bin ich auch auf ein ganz neues Verfahren gestoßen wo die plants so gut wie keine Erholung brauchen.
Obwohl ich weiß nicht ob es neu ist doch für mich war es ein neues Verfahren.

Ich hoffe natürlich das es schön dicke buds werden und nicht fluffig.

Heute beim Gießen hat es schon lecker gerochen.

Woher weist du das sie nur noch 7 tage brauchen? Ich hoffe du schaust nach trichomen.

Die purple Färbung ist nice.

Wie ist das passiert?

Die soll ja richtig stark sein, bin ich schon richtig heiß drauf.

VG Derpate

1 „Gefällt mir“

LST wurde angewandt und war gleichzeitig der Grund für den Schaden.
Der war tatsächlich zu dem Zeitpunkt zu stark. Ich hatte diese LST-Clips benutzt.
Na klar schau ich nach den Trichomen, daher die Aussage 7-9 Tage.
Ich denke das ich in drei Tagen die Trichome wieder begutachten werde.
Einige gehen in ein milchiges Aussehen, wenige sind schon tendenziell Richtung Bernsteinfarben.
Ich bin gespannt was die Lady´s abwerfen!

1 „Gefällt mir“

Das tut weh zu hören besonderes bei automatic sie wennig bis keine fehler dulden habe ich gehört.

Kannst mir gerne berichten was deine plants abgeworfen haben.

Bei mir sehe ich Unterschiede obwohl sie das selbe sind… Ich mag es nicht wenn die so fluffig werden sie sollten eher fest werden.

Sally Kollegen des rauchs,

Ein schnickes Update ist an der Reihe.

Ich habe bemerkt das ich immer mehr trauermücken in der box habe nun habe ich mal die larven in der erde mit einem mittel extra gegen die Viecher gegossen der rest machen gelbe Tafeln.

Die plants wachsen echt schön ich schau das ich sie durch lst auf gleicher Höhe halte gelingt bis jetzt supiiii.

Gegossen wird nach 3 regel und gewichts Verlust. Den dünger brauch ich noch nicht bis auf cal mag , paar vital tropfen und silic rock.

Auf 10l wasser mach ich 3 tropfen 10ml cal mag und 10ml silic rock.

Temp:

Licht an 25grad und 50% rlf
Licht aus 20grad und 50%rlf.

Schaut mal selber bei den plants wie unterschiedlich die blüten aussehen.
Die einen so buschig die andere eher klein zurückhaltend.







Also bis demnächst

VG Derpate

2 „Gefällt mir“

Jau das stimmt, Deine Pflanzen sehen wirklich klasse aus.
Schöne Blüten, in welcher Woche befinden sich die Lady`s?

1 „Gefällt mir“

Vielen dank Martin bist auch ein nacht Mensch?

Tag44 woche 7.

Ich habe mal ne frage, wenn ich Gießen tue und außerhalb der box sind gerade 5 grad und innerhalb 25grad ist das schlimm wenn es beim Gießen dann auf 5 grad rutscht ? Sobald ich dann fertig bin geht es wieder auf 25grad. Ich hoffe jemand kann es beantworten. Da ich weis das zwischen licht und Dunkelheit höchstens 8 grad unterscheid sein dürfen wegen sonstigen tau Probleme und das führt vielleicht dann zu schimmel.