Meine neue DWC Kiste

So, meine neue DWC Kiste ist fertig



18mm Siebdruckplatte und von innen 0,5mm Teichfolie in 2 Lagen. Gemacht für 4 Pflanzen. Und für die Ewigkeit. Das hält länger als ich…
Pumpe ist ne Osaga Membrankompressor MK-9510 für knapp 27 Euronen mit 4 Stück 50er Luftsteine.

9 „Gefällt mir“

? Du meinst wahrscheinlich DWC :wink:

1 „Gefällt mir“

ouch! Sofort geändert.

1 „Gefällt mir“

Für was ist der Lüfter gedacht
Ist der unten oder oben

Der ist um die Luft nach oben zu pusten. Fährt gedrosselt, nur damit untenrum die Luft nicht steht. Der Deckel wird so wie auf dem Bild genutzt. Das Armierungsgitter damit die Pflanzen mehr Halt haben

1 „Gefällt mir“

Was genau ist ne Siebdruckplatte?

Ne Platte ähnlich Multiplex, aber auf beiden Seiten mit Phenolharz beschichtet. Dadurch ist sie(bis auf die Schnittkanten) wasserfest. Ist ultrastabil, Chemieresistent

1 „Gefällt mir“

Und die Beschichtung ist mit Siebdruck aufgebracht? Interessantes Zeug, sieht mir son bisschen so aus wie die Platten aus denen normalerweise die Cases für Verstärker, Mischpulte und die ganze Bühnentechnik etc. für Musiker gemacht sind. Das ist natürlich vom Feinsten!

Nee, du meinst Multiplex. Das ist leichter als Siebdruckplatten. Obwohl jetzt wo du es sagst, ich hab auch schon Cases in 9mm Siebdruckplatte gesehen. Ist für die Ewigkeit…

Beschichtung wird mit großen Rollen aufgebracht, Siebdruckplatte weil das wird gerne für Werbung (Baustellen etc) genommen.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch noch erwaehnen, dass oft Touring Racks im 19" Format aus Siebdruckplatten oder Birkenmultiplex hergestellt werden, weil das Zeuchs einiges aushaelt. (Naja ich bevorzuge Kunststoff, grad für Sachen, die per Air-Freight transportiert werden muessen, gute Erfahrungen mit gemacht hab)

1 „Gefällt mir“

Kunststoff find ich da auch besser :slight_smile:
Musiker sind überall…

3 „Gefällt mir“

manchmal oder so im Grunde beruht unser ganzes Universum auf Schwingungen, d.h. selbst wenn du kein Instrument spielen kannst, bist du durch Schwingungen frequentiert und so… Ich kannte einige Musiker, die irgendwann angefangen haben, nur noch mit Soundteppichen und ergaenzenden Klaengen aus Klangschalen oder Glocken und so Zeuchs rumzumachen. Da ich irgendwie alle kannte, die sich aber untereinander spinnefeind waren, haben die irgendwann beschlossen, dass ich neutral bin udn begannen mir Sachen zuzuschicken, einzige Bedingung ne Seite Bericht, wie mir was warum und wann gefallen hat .lol ich fand das sehr interessant, und so. damals spielte ich zwar schon über 15 Jahre, aber richtig nen Kopf über das Empfinden von Musik in meiner Wahrnehmung hatte ich mir vorher nie gemacht.
Ich denke deshalb Plants, Tiere, Pilze, Aliens, was auch immer, sehnen sich nach dem Klang, der sie ergaenzt, deshalb gibt es ja auch Lieder, die passen, wenn man happy ist oder Lieder, die einen niederdruecken und so. Selbst Texte koennen sowas ausloesen, Bilder, was auch immer, deshalb gibt es -meiner Meinung- nach keine schlechte Musik, sondern nur Musik, die mit einem selber nicht harmoniert, oder noch nicht oder nicht mehr, weisst du was ich meine?
Und deshalb sind hier alle Leute auf der ganzen Welt Musiker, ohne es zu wissen, weil sie selber nen Ton produzieren in Form einer Schwingung oder so… :slight_smile:
Deshalb I agree Musiker sind überall :slight_smile:

Sorry für das kurze (lange?) Offtopic
Happy Growing !!!

Nachtrag: Ich hab beim Durchlesen nach dem Posten einige kleine Fehler entdeckt, ich werd sie morgen oder so korrigieren, heute finde ich die Textstellen nimmer richtig. sorry dafür

1 „Gefällt mir“

Recht haste
20 Zeichen

1 „Gefällt mir“