Meine Pflanze sieht wie tot aus, kann ich sie noch retten?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Ca. 1-2 Wochen
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo, meine pflanze habe ich heute etwas grob umgetopft, kann sein das ich ein paar wurzeln abgerissen habe. Sie war ausserdem noch ca. 2 stunden in ein nasses tuch eingewickelt. Habe sie jetzt eingepflanzt und sehr gut gegossen, aber sie sieht wie tot aus. Was kann ich tun um sie noch zu retten?

Steckbrief:

Töpfe:
Ziehtöpfe
Growmedium:
Kompost erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Erstes mal sehr ordentlich gegossen mit normalem Wasser

Dünger:
Kein dünger

Sorte(n):
Kein plan

Grow-Angaben

Growbox:
Keine Box

Beleuchtung:
Sonnenlicht

Belüftung:
Keine da

Temp./RLF:
Zimmertemperatur

dead the addams family GIF

9 „Gefällt mir“

Ist die jetzt tot oder kann man noch was da machen?

Heya

Lass bis morgen stehen, vielleicht zeigt sie noch mal n Lebensfunken.
Du solltest dich trotzdem schämen und verdient hättest Du es auch nicht.

G

3 „Gefällt mir“

Abwarten und beten :pray:

1 „Gefällt mir“

Habe aber eine frage, wie hast du bitte umgetopft ?

Mit ein bisschen wurzeln beschädigt sieht das nicht aus.

Vllt kann man hilfe Stellung geben.

Also habe sie aus dem boden zwangsläufig eben rausgrissen, musste schnell gehen, und dann ca. 2 Stunden in einem feuchten zewa gelassen, dann in den topf mit der erde😅

1 „Gefällt mir“

:thinking:Sind schon wieder Ferien??? :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Naja dann muss man sich nicht wundern… :woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Hi,

ähhm ok?! :exploding_head:
Das einzig denkbare Szenario, was für mich ein „rausreissen“ rechterftigen würde, wär maximal ne Hausdurchsuchung :smiley:

Hab ja gestern auch umgetopft: meine hats einen „Tick“ besser vertragen, auch dank dem anfänger guide, den ich wärmstens empfehlen kann :wink:

Für mich sieht das nach nicht mehr viel Leben aus :see_no_evil:, aber auf meine Einschätzung als Neuling sollte du nicht so viel geben :wink: Vielleicht haste ja doch iwie Glück…

lg

4 „Gefällt mir“

Für mich sieht das eher so aus, als wolltest Du ein totes Huhn wieder auf die Beine stellen wollen…

5 „Gefällt mir“

Ein Thema reicht glaube ich für dein Anliegen.
Du kannst hier all deine Fragen stellen und musst nicht für jede neue Frage eine neues Thema eröffnen.

Danke.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ne vielleicht dumme Frage.
Du hast sie rausgerissen? Aus welchem Boden? Hast du die am Straßenrand gefunden?
Sieht ja übel aus, nach umtopfen sieht das nicht aus.
Die Arme…R.I.P
Prince Rip GIF

2 „Gefällt mir“

Joa ich geb zu hab die draußen gefunden und gedacht warum nicht mitnehmen, musste halt nur schnell gehen von daher😅 und joa habe halt die dann in erde aus dem komposter getan und sehr gut gegossen in der hofnung das sie es übersteht. Sie wahr außerdem vor dem einpflanzen ca. 2 stunden eingewikelt in einem feuchten tuch, die bletter sind mitlerweile schon einwenug ausgetrocknet, eingerollt und die pflanze lässt einfach alles hängen. Konnte man die Pflanze eventuell noch cutten oder so das sie einen neuen stamm erzeugt?

Ausprobieren kannste das. Mehr kaputt geht ja nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie genau muss ich den sdie Pflanze beschneiden?

Nich’ guuuuuuut … Pflanzendiebe sind mir eher unsympathisch!

Gruß

11 „Gefällt mir“

Die wuchs unter nem müleimer denke nicht das die da jemand hingesetzt hat😄

Kannst „es“ sorry was anderes fällt mir dazu grad nicht ein :sweat_smile::see_no_evil:
Ja mal beobachten bis morgen. Canabis ist zwar wie Unkraut aber wenn sich da bis morgen nix getan hat würde ich „es“ im Kompost begraben

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde ja hier im Forum jemandem die Outdoor Pflanze gestohlen… wäre witzig.

Aber mal im Ernst? Eine vermutlich 1 Wochen alte Pflanze zu klauen ist doch total bescheuert. Da steckt weder Arbeit, noch Liebe, noch etwas anderes drin. Wenn du schon ein ALoch sein musst, dann hättest schön bis September gewartet und dem vorfreudigen die Buds weggestohlen. Das wär doch mal fies gewesen.
Aber jetzt haste halt ne „Pflanze“ die wegschmeißen kannst. Vielleicht legst sie dahin zurück, wo sie gefunden hast… als richtige A
Aktion! :wink:

4 „Gefällt mir“