Meine Pflanzen bilden Samen

Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe gerade vor lauter Ungeduld eine Knospe von einer meiner Pflanzen abgeschnitten weil ich mal probieren wollte.

Habe die Knospe mit einer Schere kleingeschnitten und dann sind mir in den Calyxen kleine grüne „Bällchen“ aufgefallen.

Es sind Samen oder? Natürlich… was soll es sonst sein?

Bei dem Strain handelt es sich um Northern Light Automatic von RQS
Die Pflanzen sind gerade mal bei BT 27.

Im Zelt an der ZSU ist ein kleines rotes Lämpchen was nicht abgedeckt ist, ist das der Auslöser?

Soll ich die Pflanzen trotzdem ganz normal weiter reifen lassen oder sollte ich Noternten?

PS: Ich konnte leider keinen Thread in „Grow-Probleme“ erstellen darum bei Anfänger.
PSS: Mir ist auch aufgefallen das die Blütenstempel quasi aus dem Samen rauskommen?

LG Terpenator

Hey Terpenator.

Kann nicht sagen was es ist, kann aber sagen, was es nicht ist - nämlich Saat.

Weitermachen …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Kleb das Lämpchen ab und mach weiter. Ist ne Auto da kannste nicht viel machen falls was wäre, aber das ist kein Samen.

1 „Gefällt mir“

Hey, vielen Dank für deine Antwort aber dürfte ich fragen was dir sagt das es keine Samen sind? Also woran machst du das fest? Würde mich sehr interessieren. Bin noch neu in diesem Hobby und joa… würde mich einfach Interessieren!

Vielen Dank.

Hallo, das habe ich gerade gemacht.

Danke dir.

Schwer zu sagen, kann man nicht so gut erkennen… aber dem Sigmet nach würde ich sagen, dass die pflanze bestäubt wurde, musst du mal drauf achten… Anzeichen sind:
Blüten wachsen nicht mehr
Sigmente werden an den spitzen braun nicht ganz
Samenbildung an den bestäubten Sigmenten

Hast du irgendwo Pollensäcke gesehen?

1 „Gefällt mir“

Habe das jetzt erst gesehen, ja die wurde bestäubt und ja, dass liegt wahrscheinlich an der roten Lampe, es muss wirklich Finster sein, sonst kann das zum Zwittern führen und die bestäuben dann alle anderen Pflanzen

Musst du gucken, bei den vielen samen würde ich sagen lass es weiter reifen und mach Hash da raus, oder hole die samen raus vorm Rauchen

Hallo, also ich schaue alle 2-3 Tage nach Pollensäckchen, gesehen habe ich aber noch keine. Auch keine Bananen. Ich habe jetzt gerade mal eine Calyxe von der „Vorblüte“ also quasi die an den Triebachseln abgezupft und aufgemacht. Darin war auch ein kleines „Korn“ aber schon braun und sah ziemlich vertrocknet aus mit einer dünnen weißen Membran drumherum.

Das kann ich nicht bestätigen, vor 2 Tagen habe ich noch einen Post hier im Forum gemacht weil ich das komisch fand das die Blüten nicht anschwellen aber die letzten zwei Tage konnte man eine gute „Fettung“ erkennen zu den Bildern vom Vortag.

Danke für deine Antwort(en)

LG Terpenator

Habe noch mal ein Bild gemacht mit den verschiedenen „Stadien“ der Körner.
Mich würde jetzt echt Interessieren was das ist.

  • Links sind sie schon eher Vertrocknet
  • Mitte unten sehen die halt aus wie unreife Samen (wenn unreife Samen denn so aussehen)
  • Rechts unten mit Stigmen dran
  • Oben rechts so wie sie in der Calyxe sitzen mit Stigmen noch am Korn.

Sorry wenn ich nerve aber das lässt mich im Moment nicht in Ruhe.

LG Terpenator

Ja moin. I bims nochmal!

Es sind Eizellen quasi das was zu einem Samen wird falls eine Bestäubung passiert.

Nach ein bisschen Recherche habe ich das hier gefunden.

Und das in einem Englischsprachigem Forum.

Und für die, die es nicht so mit English haben hier der Text einfach in Google-Übersetzer gedrückt, weil keine Lust selbst zu Übersetzen :stuck_out_tongue:

Das sind keine Samen. Keine Hermien. Sie sind Eizellen. Möglicherweise kann Stress ein abnormales Eizellenwachstum verursachen. Nicht so sicher. Vielleicht. Du hattest sie in all Deinem Gras, nur normalerweise zu klein, um sie zu bemerken. Willst du mehr eigene Eizellen sehen? Zupfen Sie einen Blütenkelch ab und öffnen Sie ihn vorsichtig. Im Inneren sehen Sie entweder eine kleine grüne Kugel oder eine braune Kugel. Gehen Sie voran und versuchen Sie es. Ich habe gerade eine von einer Pflanze gezogen, die sich noch im Wachstum befindet, aber vor der Blüte steht. Darin befindet sich ein kleiner grüner Ball

Wenn jemand Lust hat kann er ja bei seinen Pflanzen mal eine Calyxe abzupfen und nachsehen!

LG Terpenator

4 „Gefällt mir“

Junge, das sind samen :joy:
Die wurde bestäubt und die buds werden nur noch größer, weil die Samen darin wachsen, aber Blütenmasse wird nicht mehr… sry hatte mkch falsch ausgedrückt xd

aber hallo, wenn du schon selbst samen raus grabelst kannste nicht mehr schreiiben keine samen .

Kurzes Update zu meinen 2 Pflanzen. (Northern Light Automatik von RQS) :slight_smile:

Eine habe ich vor lauter Ungeduld etwas premature gekillt (BT 38), hier habe ich leider keine Bilder gemacht.
Sie wurde nass getrimmt und dann an den zweigen aufgehängt. Ist mir etwas zu schnell getrocknet (5 Tage), könnte etwas schonender gehen.
Knallt aber gut und raucht sich trotz der schnellen Trocknung super smooth!!

Und heute war die Schwester dran. (BT53)

Trichome sind 70/30 Milchig/Bernstein
Die Buds sind dezent fest aber der Headbud… damit kannst du Nägel in Beton klopfen so hart ist der. :joy:
79cm groß (von der Topfkante aus)
Nur die größeren Blätter abgemacht und in 3 teilen aufgehängt, was das ganze mit der Trocknung etwas verlangsamen sollte.
Diese wird dann trocken getrimmt.

Vom Trim der beiden Pflanzen werde ich Butter machen.

LG Terpenator

3 „Gefällt mir“

Bleibt einzig zu klären, wie viele Samen aus dem Headbud gefallen sind beim hämmern?!

:crazy_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Kein einziger. Wie ich vor 26 Tagen schon gesagt hab :smiley: :wink:

LG