Meine Pflanzen haben kein Geschlecht?

Hallo ihr lieben!

Da ich unter massiven Schlafstörungen leide , habe ich mich entschlossen selbst anzubauen, bisher verlief alles super, allerdings sind meine Pflanzen ( Skunk) (Automatic) nun schon 13 Wochen alt ohne Anzeichen von einer Vorblüte.

Zu den Daten:

Indoor (Growtent) (Umluft etc)
Erde: Canna Terra Professional Plus
Dünger : Terra Vega (Canna)
Temperatur : 22,5 - 24 C
Lichtzyklus 18 Std

Meinen Pflänzlein geht es super, zumindest machen sie den Anschein. Keine Schädlinge, Keine braunen Blätter etc… Sie wachsen immernoch fleißig und haben eine beachtliche größe ca. 80cm +

Da ich Anfänger bin und es keinerlei Ergebnisse gibt, habe ich nun aus Verzweiflung den Zyklus auf 12 Std gesenkt.

Die Pflanzen erzeugen weiterhin triebe, aber keine Vorblüte… :frowning:

Was habe ich falsch gemacht?

Morjen.
Also ich kann kleine Kelche erkennen und somit sagen das sie, auch eine sie ist.
Wenn du sie jetzt erst in die Blüte geschickt hast, musst du auch ein wenig Geduld mitbringen.
Aber die Pflanze sieht auch gespargelt aus.

Eine Einschätzung ebenfalls von einem Amateur.
Also hat meine Aussage nicht so eine Richtigkeit, ehe sie nicht bestätigt wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn das eine Automatic ist, stimmt da was nicht.
Meine sind knapp eine Woche jünger wie deine

1 „Gefällt mir“

Erstmals ein Herzliches Willkommen hier, Leg die Beinchen hoch, Bier ist im Fridge :wink:

Normalerweise wuerde ich sagen warte ein bissel, das Problem ist folgendes: sollte es eine Auto sein, dann sollte sie automatisch in die Bluete gehen, allerdings bei 18 Stunden Licht. da du sie praktisch Zwangs in die Bluete geschickt hast, bevor sie so weit war,denke ich dasses besser ist, sie wieder auf 18 Stunden zu stellen. und die Lampen tiefer zu haengen, dass sie mehr Licht kriegt, aber bitte drauf achten, dass sie net zuviel Licht kriegt und net zuviel Waerme.
Und weiterhin beobachten. Ich bin kein Automatikfan; weder bei Plants noch bei Automobilen lol und hab auch net viel Ahnung; mein erster grow waren Automatiks und da hab ich viel falsch gemacht, aber auch viel gelernt.
Denke mal ein Pro sollte sich das mal anschauen.
Ansonsten wünsch ich Dir nen wundervollen Tag

Nachtrag: Ich denke @XtremGreen hatmit seiner/ihrer Einschaetzung recht, die sehen echt sehr gespargelt aus, was heisst sie kriegen zuwenig Licht und wollen der Lichtquelle entgegenwachsen, um von den Strahlen liebkost zu werden. Ich beschreibe das deshalb so blumig, weil man das im Gartenbau Geilwuchs nennt. :wink:
deshalb Lampe auf alle Faelle tiefer haengen oder-sollte sie zu schwach sein, dir ne andere Lichquelle zuzulegen…
Du hast oben nicht geschrieben was Du fuer ne Lampe (1) benutzst. sollte sie ungeeignet sein, kann das schon der Grund fuer Dein Problem sein

Legende: (1) Licht kann haben: falsches Farbspektrum ,zuwenig Watt, falsche Wellenlaenge, etc…

5 „Gefällt mir“

Ok, schonmal super dass ich so schnell respond bekomme! :metal:t2: Ich hatte Anfangs die Vermutung dass sie zu zierlich sind aufgrund von Lichtmangel, allerdings ist der Stamm sehr stabil und somit dachte ich ok, dann sind das halt skinny bitches.
Aber wenn ihr sagt dass es ein Geilwuchs ist, bzw spargelt, sollte ich wohl die Lichtquelle wechseln.

Hat wer eine empfehlung? Bestell ich dann auf Amazon :crossed_fingers:t2:

All Love :heart:

In welchem Preisrahmen sprechen wir da?

Du solltest vielleicht erst mal mit dem Geheimnis rausruecken,was du an Licht verwendest… Manchmal macht es auch die Menge an Licht. Ich kenn hier drei Leute, die auch normale Birnen/Fluter zum Growen nehmen… einer davon bin ich. Also was hast du fuer ne Lampe? Normalerweise gehoert die Art des Lichtes in die Fragestellung herein, weil wenn niemand weiss, was du fuer Licht nutzst, kann dir auch niemand helfen :slight_smile:

Nachtrag ich nutze auch herkoemmliche Grow- Lampen, aber die Veggie laeuft bei mir unter Flutern ab

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, es sollte kein Energiefresser sein, aber eine solide Geschichte. Das Geld spielt erstmal keine große Rolle, da ich ja vernünftige Buds möchte :raised_hands:t2:

Evt 1-3 Vorschläge :innocent:

Unter 200 würde ich die spider farmer nehmen mit 100w Verbrauch. Bisschen teurer ne Mars sp150, da bist bei um die 200. Die habibi Boards von bloomtech sind auch klasse. Ansonsten wenn teurer wäre ich für ne sanlight

1 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn dein Zelt?

1,6m hoch / 60x60cm , recht kompakt.
Aber ich taste mich auch erstmal ran. Ich rauch erst seit 7 Monaten. Ich war mehr so der K rocker, nun liebe ich weed

Wie gross ist deinGrowtent/Growroom? damit faengt es an, mittlerweile verstehe ich, warum die Pros immer drauf beharren, dass man die Grundwerte ausfuellt bzw eingibt.
Ok du hast so ne Lampe ie sind gut zum Überwintern wenn du Plants reinholen musst, weil sie sonst erfrieren; hab auch ne aehnliche Hier ,aber nutze die nur noch um Chilis im Babystadium zu beleuchten, dafuer sind die gut.Zum Growen nur als Zusatzlicht zu verwenden.
Also ich hab hier an guten Lampen:Mars Hydro TS1000 die ist fuer ne Flaeche von 80x60 in der Bluete ausgelegt, frisst bei 220Volts ca 150 Watt und ist dimmbar ud kostet auf der Bucht plus minus 150 Euro.
Dann von Meizhi die Spiderfarmer, etwas teurer, auch dimmbar, aber beim dimmen muss man den Treiber abschrauben, etwas nervig wenn man oefters dimmt.ann gibt es noch viele andere Lampen,ich persoenlich halte Sanlight und Pro Emit fuer total ud hoffnugslos ueberteuert, aber es gibt Leute, die schwoeren darauf.
We auch immer gute Were gekiegt hat sind die Boards von Bloomtech,Lientec oder LED-Tech. ich glaube, die Boards sind die gleichen, sie heissen nur anderst.

Deine Lampe erklaert den Geilwuchs gut :slight_smile:

Nachtrag: bei 60x60 wuerde ich die TS1000 von Mars Hydro nehmen

2 „Gefällt mir“

Bei der Größe würde ich entweder die Mars nehmen oder die spider farmer.

1 „Gefällt mir“

I agree. hat Spider das immense Trouble mittlerweile so geloest, dass man nimmer denTreiber abschrauben muss, um sie gedimmt zu kriegen? Ich hatte die kleinste da, das hat mich so abgenervt, dass ich von meinem Rueckgaberecht Gebrauch gemacht hab ud mir sattdessen die Ts1000 (die erste) zugelegt hab

2 „Gefällt mir“

Ok super! Dann hab ich jetzt wenigstens ein Anhaltspunkt und kanns bei meinen neuen Banana OG Kush besser machen. Vielen Dank ihr lieben, ich schau direkt mal auf Amazon nach.

Auf der Bucht kosten die Lampen of weniger, aber du hast auch hier alle Kompletten Garantiesachen und Service und so.guenstiger sind sie deshalb, weil die Haendler die 10Prozent Amazioniengebuehr draufschlagen und oft noch ein bissel mehr

Da du hier neu bist Bucht = eBay :wink:

Nachtrag: ich rede her von Neuware, net von Gebrauchtware, compris :wink: ?

2 „Gefällt mir“

Noch ganz wichtig, in deinem Interesse:ur bei Vertragspartnern der Firmen kaufen, auf der Bucht sieht man das ganz gut; die haben dann nur die Elemente von Mars in jeglicher Form imProgramm z.B. Zelte,Lampen etc.
Die Spiderfarmer kriegt man von Meizhi, nebst den anderen Lampen,die die machen… ist ne Frage des Preises; ob Amazonien oder Ebay.Huete dich vor Lampen, die genauso aussehen, aber deutlich weniger kosten, diese Erfahrung musste ich letztes Jahr mehrfach machen…

1 „Gefällt mir“

Also ich würde dann nun auf die Ts1000 umsteigen. Ich hoffe das ist plug and play und keine Atomphysik? :nerd_face:

Plug and play jawohl . grins den treiber kann man im Zweifel auch abschrauben und ausserhalb des Zeltes anbringen, weil das Kabel lang genug ist, nur fuer den Fall, dass dir das Zelt zu warm wird. Muss man aber nicht. ich hab von oben noch nen Venti draufgerichtet, dass die Hitze sich besser verteilt. das muss man auch nicht.
Als sowas Ähnliches wie ein Nerd, mag ich einfach komplexe Strukturen.lol. aber in meinem Fall hat es andere Gruende, hängt oft damit zusammen, dass bei mir noch andere Pflanzen mit im Zelt stehen, besonders im Winter

1 „Gefällt mir“