Meine Pflanzen sind zu klein und buschig

Das war in der dunklen Phase nach dem gießen kann die zeigen wie sie momentan aussehen

Sind automatics in der Blüte seit gestern gebe ich ihnen 24/7 Licht

Dann war die Einschätzung „zu früh angegossen“ richtig. Die Pflanzen benötigen in der Dunkelphase kein Wasser aber Hanf fühlt sich am wohlsten, in einem luftigen Substrat (Wurzelatmung)

24/7 würde ich nicht machen wegen den Dunkelprozessen insbs. Chlorophyll-Reparatur.
20/4 ist bei Automatiks der etablierte Standard

Ich benutze ja die biobizz light mix Erde das sollte passen

Naja, bei nem illegalen Hobby, bei dem es nicht wirklich ne große Lobby gibt würd ich nicht von etabliert sprechen :sweat_smile:

Meine persönlichen Erfahrungen sind preis Leistung 18/6 alles drüber bringt keinen Mehrwert und ist somit nur Energieverschwendung

Automatics die mit 50-150cm angegeben werden.

was soll man dazu noch sagen ?

Sei froh sind sie alle mehr oder weniger gleich auf.

Lass die Pflanzen in der Dunkelphase in ruhe und gießen solltest du möglichst früh wenn das Licht angeht.

Sehen gesund aus, lass wachsen, etwas anderes kannst du nicht machen.

Stell die uhr auf 18/6 oder 20/4

:v:

Bedänke auch, du verbrauchst alleine für Licht 700w :roll_eyes:

Kommt im Indoor bei anderen Pflanzen genauso zur Anwendung, gibt genug Quellen zu dem Thema, mit „Cannabis DLI“ in Google wirst direkt fündig.
Ist ne praktische Geschichte wenn man auch mal andere Pflanzen hat und nicht alles über Trial & Error (verbrannte Blätter) herausfinden möchte :wink:

Ah Mars Hydro alles klar. Mein AC Infinity hat das gleiche Kontrollpanel.

Eine Frage hätte ich noch. Habe gelesen bei 10l oder 11 l Töpfen sollte man 2,5-3,5 lieber gießen. Bei mir passen nicht Mal 2liter rein bei 11l Topf. Ich denke die Erde ist zu luftig. Wie kann ich das Problem beheben ?

Gib nicht so viel auf Angaben im Internet oder hier im Forum und schraub die Wassermenge runter, viele Angaben sind Quatsch. Wenn du Töpfe ohne Löcher hättest könntest du auch mehr Wasser unterbringen. Wenn du Töpfe mit Löcher oder aus Textil benutzt sieht es anders aus da läuft alles ab was die Erde nicht halten kann dafür schimmelt es dir auch nicht so schnell weg.

Wenn du dir trotzdem unsicher sein sollst und irgendwo Trockenspots vermutest kannst du ruhig mit einem Zelthering in die Erde stechen.

Ich Giese seit vorgestern jeden Tag. Ich nehme mein kleinen Finger 3 cm in die Erde komplett trocken. Dann hab ich wieder gegossen 500ml und alles läuft wieder raus

Ich habe dir hier einmal einen Leitfaden zum einfachen Gießen eingefügt:

Die Drittel-Regel:

1. Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
  2. Gießmenge in drei Portionen einteilen (sprich drei Drittel)
  3. Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.

Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:

1. Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
  2. Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
  3. Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
  4. Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist)

Grüße vom Team

Ich habe 3 Tage lang nicht gegossen ist schon eine Weile her und es passen nicht einmal 1,5l in 11l Töpfe rein ? Wie soll ich 1/3 erreichen wenn das nicht geht ?

Wenn das nicht geht … gieß langsamer … und wenn es immer noch nicht geht noch langsamer … 11 Liter Pott … evtl. Mittlerweile mit Trockenspots … mind. 30 Min. Zeit pro Pott.

Hab ein Messbecher und leere in komplett schnell aus so das das Wasser steht, nach 1min geht es langsam runter

Nimm dir n Zelthering oder was anderes langes dünnes was du in die Erde donnern kannst und mach ein paar Löcher am besten in einem Winkel, das hört sich nach starken Trockenspots an.

Wenn du dann Wasser gibst nimm dir Zeit und gieß in 200ml Schritten, wenn es nicht mehr an der Oberfläche ist wartest du noch 1-2 Minuten und gießt 200ml nach.

Ich habe 11L Stofftöpfe und 7L Plastik Töpfe bei ~25-27.5°C und bin in der Wachtumsphase höchstens alle 3 Tage am gießen (1,5l / 1l ) du musst unbedingt etwas gegen die 32°C machen: Kühlere Zuluft, mehr Umluft, mehr Abluft, Licht höher hängen je nachdem was möglich ist bei dir.

Ich hab mir das langsame Gießen wie folgt angelegt:

Dünger mit Wasser mischen
Stehen lassen
Dreh-Zubehör holen

1. mal gießen
    Paper / Grinder / usw. vorbereiten
  2. gießen

Usw. und sofort

Also ich gieße und bereite mir parallel 2 Joints vor
Dann verbinde ich Arbeit, Geduld und Vergnügen

Und nach dem ersten Buff vergeht auch „langsames Gießen“ wie im Flug :rofl:

Was könnte das für ein Mangel sein ?

Ich rate mal: Das Wasser hat den falschen pH-Wert, wodurch die Aufnahme von Nährstoffen erschwert wird?

Ansonsten hier mal nachforschen: https://growdoktor.cannabisanbauen.net

Ph wert wird immer kontrolliert min. 6.0 max. 6.5