Meine Pflanzen sind zu klein und buschig

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 38 tage
Problem an der Pflanze: gesamte-pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo,

ich bin neu hier und Recht unerfahren. Ich habe folgendes Problem, das meine Pflanzen extrem klein aber buschig sind nach 38 Tagen.

Ich habe ein Growzelt 120x120x200
Led Mars Hydro tsw 2000 + 400w ndl

Die Lampen sind auf voller Stufe eingeschaltet und ganz oben.

Meine Pflanzen bekommen sehr viele Triebe, aber in die Höhe wollen sie nicht mehr gehen.
Die Topfgröße ist 11l

Ich benutze biobizz light mix und biobizz Dünger nach Schema.

Steckbrief:

Growmedium:
Light mix biobizz Erde

Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 2 Tage 3 Liter Wasser biobizz Schema

Dünger:
Biobizz
Organisch
2ml grow 1ml topmax 1ml bloom 2ml heaven /l Wasser

Ph 6.0

Sorte(n):
Quick one automatic

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200

Beleuchtung:
Mars Hydro tsw 2000
Ndl 400w

18/6 licht

Belüftung:
560 m3/h

Temp./RLF:
21 grad nachts
25-28 Grad tagsüber

Naja,die Lowryder 1 da drinne sorgt für extrem kleinen Wuchs.
Es liegt nicht an dir sondern an der Wahl der Genetik,läuft doch alles wie es soll.
Zuzüglich hast du sie ja auch noch getoppt also von daher brauchst du dich nicht wundern.

Liess mal was RQS schreibt:

Quick One: Sorgfältig auf Kürze gezüchtet

Die Züchter hier bei Royal Queen Seeds stecken ihre Köpfe zusammen, um die am besten geeigneten Elternsorten auszuwählen, um auf Geschwindigkeit zu züchten. Sie entschieden sich für Lowryder 1, eine schnell wachsende und stabile selbstblühende Sorte. Dann entschieden sie sich, etwas berauschende Indica-Genetik in die Gleichung einfließen zu lassen.

Sie kreuzten die Autoflower mit Old School Indica, einer entspannenden Sorte, die gute Erträge und einen reichen Geschmack bietet. Nachdem sie diese Stämme gekreuzt und die Nachkommen stabilisiert hatten, schufen sie durchweg schnelle und produktive Nachkommen.

Quick One: Eine kleine Pflanze mit fantastischen Erträgen

Quick One wächst in Innenräumen zu einer heimlichen Höhe von 50–60cm und im Freien zu 60–100cm heran . Diese geringe Größe macht sie perfekt für den heimlichen Indoor-Anbau, versteckte Ecken des Gartens und Guerilla-Anbauorte in der Natur. Trotz ihrer Größe produziert sie immer noch zufriedenstellende Erträge. Indoor-Pflanzen geben 275–325g/m² ab , wohingegen ihre Pendants im Freien einen Ertrag von 100–150g/Pflanze bieten .

Wirkung, Aroma und Geschmack von Quick One

Mit einem THC-Gehalt von 13% bietet Quick One ein subtiles, aber unbestreitbar angenehmes Erlebnis. Sie ist die perfekte Sorte für Anfänger, die an ihrer Toleranz arbeiten, sowie für erfahrene Benutzer, die nach einer funktionellen Tagessorte suchen. Erwarte ein sanftes High, das den Körper entlastet und gleichzeitig den Geist beruhigt. Ihre fruchtigen, zitronigen und erdigen Terpene fügen dem Erlebnis eine weitere Chill-Schicht hinzu.

Danke für die schnelle Antwort, ich habe allerdings nicht getoppt :sweat_smile:

Mir ist bewusst das die Sorte 50cm hoch wird aber sie hat bei weitem keine 20cm erreicht. Die Triebe sind länger wie der Haupt Stängel Blätter hängen halt weil ich heute gegossen habe. Wie erkenne ich ob sie schon in Blüte übergehen ? Weil es hat sich seit 38 Tagen noch nichts getan

:slight_smile: upss dann ist das genetich so,sah so aus wie beschnitten.
Die Bilder der Achseln der Pflanzen sind sehr schlecht zu sehen und da Bedarf es paar saubere Nahaufnahmen.
Dort erscheinen die ersten Blütezeichen.
Maximal noch 1 Woche und dann wirst du die Stempel selber sehen.

Wäre es vom Vorteil, wenn ich die kleinen blätter abschneide die kein Licht bekommen in der Pflanze um einen besseren Ertrag zu bekommen ?

Sind in der Vorblüte,deutlich zu sehen und auch fraulich wie es soll.
Persönlich würd ich bei so kleinen Pflanzen über jede Stelle froh sein wo überhaupt Blüten rauswachsen.
Und wenn du die Seitentriebe minimal was auseinander dehnst/bindest dürfte fast alles Licht bekommen.

Musst am Ende aber du entscheiden was dein Platz hergibt,da kann was entlauben hier und da nicht schlecht sein damit alles an Energie in den Hauptbud geht der jeweiligen Triebe.
Kannst die folgende Woche als deine erste Blütewoche anrechnen,viel Spass weiter dabei.

Top danke dir, letze Frage wäre, soll ich bzw. Kann ich den pflanzen mehr Licht geben, wenn das alles so passt von der höhe ? Ich komme auf 40000lumen und 1200ppfd. Macht es Sinn wenn ich ab jetzt 20/4 beleuchte? Platz ist noch genug für min 6 stück dieser Sorten also werde ich sie Mal auseinander binden.

Gibt Leute die schwören drauf auf 20-4.
Wie lang stehen sie denn jetzt an b.z.w. bekommen sie Licht?

Bis jetzt immer 18/6

Musst auch du wieder selber entscheiden,ich würde hier mich nach den VPD richten und wenn das abschalten der Lampen dafür sorgt das meine Werte schlecht werden und der Umstand das hier winzige Zwerge stehen und ich das maximalste rausholen wollte,ja dann 24 Stunden lets go. :slight_smile:

Dann teste ich es Mal auf 24/7. Werde meine Lampen niedriger machen und gucken wie ich das mit den Temperaturen geregelt bekomme. Ich habe eine cooltube gekauft, aber sie ist noch nicht einsatzbereit, da mein aluflex Schlauch ein Durchmesser von 150mm hat und die cooltube 125mm. Ich komme sonst immer auf 28 Grad was zu viel in der Blüte sind max 26 Grad sollten es sein. Mit 1 Ventilator bekomme ich kühlere Temperaturen wie mit 2, kann ich nicht verstehen :thinking:

Jain.
Von den Temperaturen her geht da einiges und selbst 30 Grad und mehr können ausgewachsene Pflanzen an und stimmt der Rest an Versorgung,Frischluft und dergleichen wachsen sie bei 30-35 Grad wie die irren.

Bei deinen kleinen Zwergen aber würd ich es nicht übertreiben.
Es gibt auch keinen Grund zu nah mit den Lampen heran zu gehen,gut die Temperaturen und Feuchtigkeit in der unmittelbaren Nähe der Pflanzen dann messen und auf die VPD achten,anders entsteht Stress den keiner will.Durch den Abstand der Lampe kannst du genau das gut regeln.
Die Sache mit den 1 oder 2 Venti musst du selber herausfinden. :slight_smile:

Eine Frage hätte ich noch. Habe gelesen bei 10l oder 11 l Töpfen sollte man 2,5-3,5 lieber gießen. Bei mir passen nicht Mal 2liter rein bei 11l Topf. Ich denke die Erde ist zu luftig. Wie kann ich das Problem beheben ?

Habe das Licht gemessen mit einer App ist das genug zu viel oder zu wenig habe gestern nichts an meinen Lampen verändert

Wie dir das rote Leuchten und das „MAX!“ sagt: sehr zu viel.
Dein DLI ist auch mehr als doppelt so hoch, soweit ich weiß wäre das gesunde Maximum 45.

Aber erstmal solltest du die App für den Lichtsensor in deinem Handy kalibrieren, falls das noch nicht geschehen ist, denn ansonsten sind die Werte nutzlos.

Zu den Ventilatoren, falls wir da von Umluft reden: Nein, du kriegst weder mit einem, noch mit 2 niedrigere Temperaturen hin. Das sind keine Klimaanlagen. Alles was du damit machst, ist die Luft besser verteilen. Dein Thermometer hängt vielleicht in einer windstillen Ecke, und mit dem einem Ventilator bekommt’s plötzlich auch kühlere Luft ab (die aber ja schon irgendwo in deinem Zelt ist), und mit 2 Ventilatoren dann eventuell weniger, weil sich die Luftströme aufheben, oder so verstärken, dass sie um das Themometer drum herum die Luft nur besser vermischen.

Hier ein kleiner Anhaltspunkt

Ich benutze die Photone App.

Zu deiner Giesmenge möchte ich dir noch sagen das ich in 11L growe und 2,5L gieße, in 500ml Schritten über ein paar Minuten verteilt.
Die einen sagen du musst unbedingt 1/3 Topfvolumen gießen.
Ich sage bei 10L Töpfe 2L gießen passt doch, wenn du dir mehr Zeit lässt geht auch noch etwas mehr rein.

Habe nun die app ausprobiert denke die Werte sind bisschen zu niedrig.?

Beim DLI musst du noch die Beleuchtungszeit auswählen. Aktuell hast du 24 Std ausgewählt.

Danach richte ich mich.
Kelvin und Lux interessieren mich nicht.

Welchen AC Infinity hast du?

Sie lassen die Blätter hängen, weil du zu früh angießt. Auch viel zu viel Licht. Die sind noch zu klein/jung für das volle Brett. Und wenn sie nicht gescheit wachsen, dann werden die das volle Licht sowieso nicht verwerten. Bei gesunden gut wachsenden Pflanzen stehen morgens die Blätter nach oben (Hyponastie).