Meine Planungsphase

Mini-Grow SCROG 1 Plant#420

An alle einen wunderschönen guten Tag. Als aller erstes… ich hoffe ich bin hier nicht in der falschen Ecke im Forum. Aber ich habe mich erst neu registriert & kann keinen neuen Thread eröffnen :smiley:
Mein Name ist Artischocke, ich bin absoluter Neuling, wenn es um das Thema growen geht.
Ich habe mich die letzten 2-3 Wochen im gesamten Forum umgeschaut und etliche Info’s & Tipp’s gesammelt.
Ich würde hier gerne meine Idee vorstellen & die Profis unter euch um Rat bitten :smiley:
Man ließt verdammt oft wie groß muss ich denn die Belüftung wählen, welche Leistung sollten meine Led’s haben, wie groß muss meine Growbox sein usw?
Das finde ich immer etwas schade, meiner Meinung nach, sollte jeder erstmal seine komplette Idee vorstellen & dann kann zu jedem verschiedenen „Kapitel“ etwas gesagt & disskutiert werden. :smiley:
Ich würde das ganze Thema gerne sehr ausführlich beschreiben (ich hoffe mir nimmt das keiner übel :D) aber so können mir die ganzen Profis hier im Forum besser bei der Fehlerbeseitigung helfen!
Also immer raus mit der Sprache, wenn irgendwas nicht so ideal ist.

Also fangen wir mal an:

  1. Wieso-Weshalb-Warum?

Ich bin wie gesagt absoluter Neuling in Sachen growen. Die ganze unsicherheit, ob es sauber oder gestreckt ist regt mich auf &
außerdem hat es mich schon immer gereizt, mal ein Pflänzchen groß zu ziehen :smiley:
Dann war immer die Überlegung Outdoor? oder Indoor? letzendlich habe ich mich für einen Indoor-Mini-Grow entschieden.
Die ganze Sache dient auch nur für den Eigenbedarf, deswegen auch nur 1Plänzchen. Natürlich hat es auch etwas mit der zur verfügung stehenden Fläche zu tun :smiley:
Als Anfänger sollte man wahrscheinlich erstmal den einfachsten Weg nehmen bevor man irgendwelche Experimente versucht.
Dennoch soll der erste Grow nach dem SCROG-Prinzip praktiziert werden.

  1. Die Box

Meine Growbox werde ich mir aus Holz selber bauen.
Die Maße der Box werden ca 50x50x170 sein.