Meine Sanlight Q5W Gen 2 (205 Watt) [Report]

Das ist sicherlich noch in weiter Ferne …und bisschen science-fiction…vlt in 10 Jahren also :joy::joy::ok_hand:

Hej Willkommen erstmal in der Community mein gromie Freund :+1:t2: Ja 2 mit Dimmer auf jedenfall Dimmer ist sicherlich nicht verkehrt …ich kann dir nur sagen ich habe 2 der Flaggschiffe und die kleine Q3WL zum hochziehen und bin äußerst zufrieden :grin: teuer ja dafür ne Ruhe die nächsten 7jahre definitiv abgesehen vom Stromersparnis zu NDL . Der Power Faktor von 2,7nmol ist auch auf dem Topbereich …Watt heißt ja nicht gleich watt …

Also wenn man eine Weile mit Sanlight Arbeitet und sich paar Interviews mit Martin von Sanlight angeschaut hat versteht man sehr wohl warum keine Kabel und sonstiges Zubehör zu jeder Leuchte mit geliefert wird… es kommen ja mit der Zeit immer wieder mal neue Leuchten dazu und man kann dafür die vorhandenen Kabel die man bereits einmal gekauft hat verwenden, auf diese Art liegen nach 4-5 gekauften Sanlight Leuchten keine 4-5 Sets an Kabeln rum, das ist nachhaltig und es wird nix weggeworfen… die Kabel und auch sonstige Steckverbindungen von Sanlight sind Top Qualität und da geht nix kaputt, die ganzen Kabel kauft man einmal und hat diese so lange man mit Sanlight arbeitet, sollte dennoch was sein gibt’s bei vielen Zubehör Sachen Ersatz für Lau… Ja es ist etwas teurer als bei anderen Herstellern aber dafür ist der Service wenn mal was ist absolut Top, eine E-Mail und es wird sofort nach einer Lösung für dein Problem gesorgt… fürs Boosten bei der Q-Serie übernimmt Sanlight einfach alle Kosten und man bekommt ein gereinigtes geboostetes und überprüftes Gerät zurück, das macht außer Sanlight auch keiner… ich hatte für meine Chillies eine Q6W auf 1qm, fand aber das nicht die komplette Fläche mit nur einer Leuchte richtig ausgeleuchtet wird und habe noch eine Evo 4-100 per DaisyChain mit der Q6W gen 2 mit einander verbunden, sollte ich nochmal aufrüsten benötige ich nur noch ein DaisyChain Kabel und keinen Netzstecker mehr da ich diesen schon habe, wäre das jedes Mal dabei hätte ich dann schon 3 Kabel rum liegen obwohl ich nur eines benötige. Das ist die Philosophie der Firma Sanlight und ich schätze das sehr, statt überall nach kleinen Fehlern zu suchen… hat man das einmal verstanden hat man auch kein Problem mehr damit und wie man an der Evo-Serie merkt tun die schon alles um die Qualität halten zu können und dennoch einen niedrigeren Preis anbieten zu können. Außerdem muss man nicht mit Sanlight arbeiten, es gibt genug andere Hersteller die das so machen wie du es gerne hättest…

2 „Gefällt mir“

Bekommst du Geld von Sanlight? :woozy_face:

Oder warum kriechst du der Firma, hier 2 1/2 Jahre nach Threaderstellung, in den Allerwertesten? :sweat_smile:

Naja ist Ostern…von mir aus. :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Was soll das mit Nachhaltigkeit zu tun haben,
Wenn ich mir eine Lampe für 500 Euro kaufen will ich ein Stromkabel dabei haben Punkt. Ist wie Samsung und Apple Smartphone für 1300euro verkaufen und kein Ladegerät dabei :+1: super Nachhaltigkeit geht nur ums Geld.

Und wer kauft sich nach und nach 4 bis 5 sanlights also ich nicht. Das ist kein Argument das ich kein Stromkabel dazulege :man_facepalming:

6 „Gefällt mir“

Uuppss darauf hab ich gar nicht geachtet wie alt der Beitrag ist, bin noch relativ neu hier … ich hab nur top Erfahrungen mit denen gemacht und bin nach wie vor mehr als zufrieden, viele Freunde aus der CH sind mit größeren Projekten dabei und sind ebenfalls vom Service wie auch der Leistung mehr als Happy… wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht haben solltest tut es mir leid für dich aber ein direkter Anruf bei der Fa hilft oft echte Probleme zu lösen und da ist Sanlight wirklich Kundenorientiert und will immer helfen … ebenfalls schöne Ostern :hatching_chick:

2 „Gefällt mir“

Es gibt halt auch grower die sich nicht auf ein Zelt begrenzen müssen und da kommen dann schon immer wieder leuchten dazu … etliche Kollegen die immer wieder nach und nach nur kaufen können aber genug Fläche haben… nur weil du nicht dazu kaufst müssen es andere auch nicht oder wie… ?? Oh man ey …
wenn man schon 4-5 iPhones hatte braucht man kein neues Ladegerät jedesmal, meins ist locker 6-7 Jahre alt, Lade eh mit dem vom iPad, wozu also neue, damit sie in der Schublade liegen, toll … und wenn ich wieder ein neues iPad hole brauche ich auch kein neues Ladegerät mehr dazu, ich hab doch schon 3 und 2 davon liegen nur rum… deine logic muss man nicht verstehen… für solche Firmen sind gute Kunden die über Jahre bleiben und immer wieder neu Kaufen, nicht die die einmal ein iPhone kaufen und dann nie wieder… genauso ist das mit den Lampen, wofür jedes mal neue Kabel wenn man sie eh schon hat und nur die Lampe braucht… da darfst du nicht immer nur von dir ausgehen sondern etwas weiter denken , dann kapierst du das auch , so schwer ist das nicht … so jetzt weißt du auch was mit nachhaltig gemeint ist …

1 „Gefällt mir“

Wir sind hier ein Forum für Leute die ihren Eigenbedarf decken, unverschämt da reicht zu 99% ein Zelt, bitte vergib uns das wir nich kommerziell denken. Außerdem ist das hier auch nicht gewünscht

2 „Gefällt mir“

Und wo ist das Problem wenigstens den strom anschluss bei zu legen anstatt die für viele euros die Kabel zu kaufen.

Wie haben Premium Preise für eine tolle led aber die bekommen den hals nicht voll.

Ich würde jede Wette eingehen das mehr einzelne Personen sanlight kaufen. F0r 1 Zelt

Wenn ich mir 10 Lampen hole oder mehr quatsche ich direkt mit denen und mache das nicht über amazon, grower xy oder sonst was.

SANLIGHT ist was das angeht gierig , in meinen augen.

Es geht ja nur darum das es auch andere Anwender gibt als wir Otto normalos es sind … würde das jetzt mega viel kosten würde ich es verstehen aber das ganze Zeug was man braucht um 2 Lampen anzuschließen kosten keine 50€ und da ist sogar noch ein Dimmer dabei … außerdem kaufen die meisten die ein Zelt haben eh ein Komplettset und da ist ein Netzkabel sehr wohl dabei… bei den neuen Sets mit Evo ist sogar zT ein Dimmer dabei und die Leuchten sind im Gegensatz zur Q Serie günstiger geworden und trotzdem sind es über 90k Std Betriebzeit bevor sie 10% Leistung verliert … die anderen Hersteller kommen auf 50k Std nicht einmal und sind auch nicht unbedingt günstiger … wer gutes Equipment haben will zahlt die paar € und gut ist‘s wenn man auf Qualität aus ist … verstehe den zwergenaufstand nicht …

1 „Gefällt mir“

Kaufst du ein Komplettset ist doch ein Kabel dabei… wo ist das Problem… die meisten die Zelt haben kaufen ein Set mit Abluft, Venti , AKF usw … da ist immer Netzkabel dabei … schon bei der Q Serie … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

K.a was alle machen aber nö ich kaufte letztes jahr kein Komplettset.
Und da das hier meine grower bubble ist und ab und an andere Foren würde ich sagen das mehr leute zusammen stellen.
Lese zwar immer mal das man sich sowas geholt hat aber im ganzen wird meist nach einzelnen sachen gefragt.
Sehr gerne nach LED!
Das Thema Licht ist wichtig , daher wird danach auch gerne und oft gefragt.

So und wenn empfohlen wird sind es am ende meistens eine Evo xy und dazu muss man halt immer ein kack Kabel kaufen und das gehört für mich zur LED dabei und an Material ect reden wir von 1 Euro Ware die viel teurer verkauft wird.
Hier geht es einfach um Profit Maximieren ist halt unser System.

Bis zu dieser Beleidigung hast du eigentlich gut argumentiert. Hättest du bestimmt nicht notwendig.

1 „Gefällt mir“

Lol dann schau doch mal mit wieviel Watt dein 7 Jahre altes Ladegerät lädt und dann schau mal was das neu macht. Kannst mit 10 Watt Weiterladen ich lade halt mit 67watt :joy:

Woher kommt der Blödsinn Sanlight kauft genauso wie alle anderen die gleichen LED wie sonst wer auch.

Hasan Minhaj Popcorn GIF by Patriot Act

1 „Gefällt mir“

War null beleidigend gemeint sondern als Miniaufstand von manchen dargestellt … ich hab da null Probleme damit, mir geht es ums Produkt selber, hab einiges Probiert aber irgendwie mag ich das weil sie anders sind als andere… ist ja keiner gezwungen eine Sanlight ohne Kabel zu kaufen wenn er es nicht will… gibt doch viele andere Hersteller die alles dabei haben für fast genau so viel Geld aber regen sich über Sanlight auf … ist dasselbe, einfach unnötig und machen es trotzdem

1 „Gefällt mir“

:+1:

20 zeichen minimum…