Meine Stecklinge Wurzeln nicht 6. Tag

Hängt nicht am Licht , hab viele Versuche gebraucht bis es das erste mal geklappt hat .

Dann habe ich einmal easy Plugs mit Clonex probiert und tadaa :tada: anwurzelrate 100 %

(Easy plugs sind auf den richtigen PH für steckis eingestellt und Puffern diesen Egal mit welchem Wasser du sie befeuchtest )

( das Medium ist denke ich extrem wichtig und wie du die Stecklinge geschnitten hast , und das Clonex wird auch nochmal einen Anteil von 30 % haben )

( wie gesagt Licht ist beim anwurzeln direkt ned so wichtig ) hab die komplett im Dunkeln ohne Lampe sowie an der Fensterbank wurzeln lassen . ( dauert meist 10 -14 Tage ) bis wurzeln da sind .

4 „Gefällt mir“

Kannst du mir noch ein paar links zu passenden Produkten da lassen ?

Meinst du es lohnt sich die umzustecken oder soll ich jetzt so lassen ?

LG

CookieDealer

Hmm eig Nicht so gut wenn du du die wieder raus reist .

Aber könntest einen mal nehmen und schauen ob die Stelle die du angeschnitten hast noch gesund aussieht . Wenn die Schnittstelle grau aussieht hast du schlechte Karten .

Ich kriegs kotzen und jetzt bin ich in der Blüte

Habe so geil wachsende Damen .

Hast du den einen link zum Kaufen für die Zukunft

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“

Naja Suchfunktionen und Eingaben sollte man schon hinkriegen.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Ja sollte man aber denke für Anfänger wenn die das Thema mal Anklicken.

Gibt es für die Anzucht Würfel auch Hauben ?

LG

CookieDealer

Amazon vorgeschlagene Einkäufe junge

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

Bei Amazon würde ich das clonex ned bestellen . Der Lager bestand scheint recht veraltet zu sein . Hab letztes Mal clonex bekommen das war 1 Monat vor Ablaufdatum . ( berichten auch mehrere Rezensionen das die wahre senden die viel zu kurz vor dem Verfall steht )

( klar wird das clonex auch noch bisschen länger haltbar ( benutzbar ) sein als das Datum ) dennoch lässt es in einem schlechten gewissen zurück .

1 „Gefällt mir“

Ich hole es in dem Grow Shop meines Vertrauens.

Sowie meinen Dünger und die Erde.

Liebe Grüße :peach::peach:

2 „Gefällt mir“

Ich habs.

LG

CookieDealer

Du hast doch schon ein Gewächshaus :joy:?

Mein lieblings Growshop ist

https://www.growland.net

und meine Seeds kaufe ich bei

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Im Angebot

habe noch den vollen Preis gezahlt :frowning:

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Seh es gibt viele Wege nach Rom. :slight_smile:

Ich wurzle mit 18 Watt plus Heizmatte dabei von 14 Watt dimmbar wo am Ende noch 8-10 wirklich gebraucht werden anders wird es zu warm und das auch nur wenn die Temperatur unter 20 Grad ist muss man wirklich erwärmen.
Gibt kein Grund nicht Stecklingspulver zu nehmen,vereinfacht alles.
Besitzt man im Notfall nur 1 oder 2 Stecklinge ist es dringend anzuraten so das wenigstens einer durchkommt.

Ich nehme es normal nicht da ich hier gleich eine Selektion mache welche von den Stecklingen von alleine kommen und welche nicht.Nur die Harten kommen in den Garten^.

Nette Eazy Plug.
Für die Hydrojungs gibts da auch feine Sachen wie RFX-1™ z.b. .

Die Welt ist voller Ideen und Möglichkeiten. gr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal so ein paar Steckis aus dem Medium gezogen und bei gerade einmal einer von 6 habe ich Wurzelansätze gesehen.

Meine Damen sind jetzt heute an Blüte Tag 3 Was sagt ihr kann ich nochmal Steckis schneiden und wo bekomme ich dann sofort die dinge die ich benötige.

Stecklingdünger/Pulver und so ne Easy Plug Anzuchtwürfel Box im Baumarkt oder Gartencenter ?

Kann ich noch schneiden ?
@Genpool @Bob420

LG

CookieDealer

Klar, kann man noch machen und mit 18 Stunden anwurzeln lassen. :v:

1 „Gefällt mir“

Danke sehr hoffe wird dann mit Wurzeldünger und Easy Plugs besser.

Geht auch Wurzeldünger aus dem Baumarkt bei Hornbach habe ich welchen gesehen.

LG

CookieDealer

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, der Rest (Sprühen, Haube, Temp., Licht) wurde bereits erwähnt. :slight_smile:

Afghanische Genetik soll wohl auch besser aufs Klonen abspringen.

1 „Gefällt mir“

Auch damit kann es bis zu 14 Tage gehen :man_shrugging: steht sogar auf den Verpackungen. Und absichtlich nicht im Internet.

Je nach sorte dauert es schneller oder länger, aber dass kann gut 10+ dauern.

Und du brauchst Wurzel Hormone :+1: Speziell für Stecklinge. Nicht einfach einen „Wurzeldünger“

Mal ein Tipp am Rande, manchmal hilft es wenn man einfach in einem GrowShop anruft. Diese Leute haben teilweise Jahrzehnte Erfahrung. Die Helfen gerne :+1:

1 „Gefällt mir“