Meiner aller erster Grow | Bonsanto Grow Koffer L

Hallo zusammen,

da mich schon seit Wochen dieser Mini Grow Koffer so interessiert hat, habe ich mir überlegt mir den anzuschaffen.

Zu meiner Verteidigung. Ich bin ein kompletter Neuling, was das Thema Growing angeht. Über Tipps und Tricks freue ich mich daher sehr.

Habe gestern Abend meinen Grow gestartet. Habe die Bonsanto vorgeführt Erde in die beiden 3,2L Töpfe gegeben und jeweils mit 500-800ml Wasser vor gegossen. Im Nachhinein habe ich 1-2mm kleine Löcher in die Erde gemacht und die Samen einzeln in die Löcher geworfen und schön wieder mit feuchter Erde zu geschüttet. Danach habe ich die Töpfe mit Frischhaltefolie zugeklebt und einzelne Löcher in die Folie gemacht.
Die LED Lampe werde ich 24 Stunden zur Keimung anlassen und den Koffer nicht komplett schließen (Anleitung von Bonsanto selbst).

Unten habe ich euch das gesamt Setup nochmal aufgelistet, sowie auch einzelne Bilder.

Wenn die Keimung begonnen hat, berichte ich euch wieder :smiley:

Über Anmerkungen und Tipps freue ich mich sehr :smiley:

Setup

Beleuchtung: 35 Watt Bonsanto LED
Belüftung: * Bonsanto® Aktivkohlefilter (MAX) + inkl. Netzteil und Kabel 5V
Growmedium: vorgeführt Bonsanto Erde
Dünger: Bonsanto® Dünger “Organic Boost” und Bonsanto® Konzentrat “EXTREME ENERGY”
Bewässerung: Einsamung 500-800ml pro 3,2L Topf

Seeds:

*linker Topf: Blueberry Auto | Zamnesia
*rechter Topf: Lemon Power Haze | Zamnesia

8 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast da Autos und Photos gemixt oder? Falls ja wird das so leider nicht funktionieren. Unterschiedliche Beleuchtungszeiten usw. Am besten mal SuFu nutzen und ein wenig einlesen.

Wasser aus den Untersetzern würde ich wegkippen.

Danke für deinen Tipp. Ich werde mal schauen, ob das was wird. Die Anleitung empfiehlt mir nach der Keimung (an Tag 14) die Beleuchtungsdauer von 24 auf 18 Stunden täglich zu ändern.

Das geht überschüssige Wasser habe ich gestern noch weg gekippt :slight_smile:

TL;DR