Meiner aller erster Grow | Bonsanto Grow Koffer L

Hab ich leider nicht. Leider habe ich auch keinen Platz für ein Zelt :smile:

Runter binden wird sehr schwierig, ohne das sie mir abbrechen. Ich könnte es nochmal versuchen mit toppen, aber muss genau schauen wie ich es anstelle.

Vielleicht vorsichtig runterbinden, jeden Tag ein bisschen mehr? Oder gar knicken? :scream: Meine hat sich am abknicken nicht gestört.

2 „Gefällt mir“

Ja ich würde mir auch ein normales Zelt holen…so wird das nichts .
Und nicht die pflanzen wachsen zu hoch !!!Der koffer ist einfach zu klein für canabis einer der schnellwachsenden pflanzen auf der welt…

6 „Gefällt mir“

Ich denke das funktioniert schon ganz gut wenn man die Pflanzen ein bisschen trainiert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher das das funktioniert :upside_down_face: aber man muss es halt ordentlich runterbinden. Wenn ich meine pflanzen ansehen, holy shit sind da kurven drin :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine andere Liga als im Zelt. Minigrow halt. Und aus meiner Sicht hat das seine Daseinsberechtigung. Leben und leben lassen…

4 „Gefällt mir“

Naja ich werde diesen ersten Grow erstmal so zu Ende führen.
Hab beim nächsten Grow auf jeden Fall viel dazu gelernt. Vor allem auch das vorherige runter binden, das SCROG Gitter richtig verwenden und natürlich das toppen :+1:

Nicht jeder kriegt den ersten Grow so schön hin :smile:
Ich bin froh, wenn mein erster Grow wenigstens einige Gramm liefert und ich dadurch viel gelernt habe :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Naja, auch im 60x60x180 tut man einer Pflanze, die auch 3 Meter hoch und breit werden kann, letztlich Gewalt an. Man schnippelt und biegt und packt in kleine Töpfe, um sie handhabbar zu machen. Von daher find ich so Minigrows schon spannend zu verfolgen, um zu sehen, wie weit man das treiben kann. Der Koffer scheint schon hart an der Grenze zu sein. Eigentlich auch nicht sehr anfängerfreundlich. Gerade da muss man eigentlich alle Tricks anwenden, um sie zu zähmen und in Form zu bringen.

Vielleicht würde es besser funktionieren mit nur einer? Extrakleine Auto, früh rübergebogen, auch das dürfte den Koffer locker füllen, und geht halt nicht so in die Höhe. Meine gelowstressten Northern Lights haben jetzt vielleicht so 30 cm über Topfrand, und sehen eher aus wie ein Gemüsebeet. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Also ich glaube, dass die Wahl der richtigen Sorte am entscheidensten ist. Meine Speedy Chile würden momentan auch ohne Training noch in meinen Koffer passen. Keine Ahnung wie sich das weiterentwickelt, aber momentan hab ich noch mehr als genug Platz im Koffer :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja klar man kann das mit der richtigen sorte schon machen und natürlich jedem das seine wie er kann und möchte.
Ein 1,80 m großes zelt ist aber 1,80 m also ein schlechter vergleich .
Aber trotzdem ist ein koffer grow ok und wenn man gesetz konform bleiben will😅 dann ma zu.

1 „Gefällt mir“

Wie heißt es doch der Fehler sitzt vor der Tastatur :slightly_smiling_face:
Beim nächsten mal eine Sorte die geeignet ist, dann wird es
auch was und nur weiter so das wird schon. :+1::wink::heart:

4 „Gefällt mir“

Spannend zu verfolgen :grinning_face:. Da es um die Sorten ging ich habe auch ne Blueberry Automatik aktuell Tag 39 und Anfang Blüte. Meine steht im 18 l Topf und ist 25cm hoch und 35cm breit. Hab bei meiner Fimming betrieben und leichtes LST dadurch ist sie gut niedrig zu halten, mir schon fast zu niedrig :rofl:. Bin jedenfalls gespannt wie das hier weitergeht und gesell mich mal dazu.

5 „Gefällt mir“

Ich finde das Thema sehr interessant. Ich habe ebenfalls den Koffer in L gekauft und vor kurzem meinen ersten Versuch gestartet. Bei mir ging bisher schon einiges schief. Hier lief der Anfang deutlich besser. Ich denke, dass ich hier einiges Nützliches erfahren habe.

Es würde mich sehr interessieren, wie der erste Grow hier zu Ende geht. Also auch mit Bildern etc. dokumentiert. Auch wenn es wahrscheinlich erstmal keine große Erfolsgeschichte wird.

Würdest du nochmal im Koffer growen?

Für mich ist Diskretion sehr wichtig. Ich will mir einen Ikea Schrank kaufen und den Kofferr und alle Kabel dort hinein stellen. Weil der Anbau so leider zu auffällig ist. Außerdem kann ich den Schrank nach und nach dann erweitern. Kann man den Koffer einfach in einen Schrank stellen oder benötigt man eine Abluftanlage?

PS kann noch keine Themen verfassen, ich will auch eines erstellen. Auch um aufzusteigen schreibe ich diesen Beitrag…

3 „Gefällt mir“

Meine Blueberry ist von Zamnesia,deine? Also wenn es die selben Samen sind kannst du die ruhig nochmals versuchen wenn sie dir schmeckt, du musst nur relativ früh die apikale Dominanz brechen und die Triebe runter binden oder ähnliches dann bleibt sie niedrig. Also es liegt dann nicht an der Sorte. Da mir meine zu wenig stretched, hab Schrankhöhe 1,45m, habe ich meinen Lampenabstand von 35cm auf gut 50cm erhöht, mal sehen was die nächsten Tage passiert.

Edith: Hab nun auch einen eigenen Report erstellt

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir bei Bonsanto die Aurora Whisper gekauft. War dann in einem Geschäft und habe mir vom Verkäufer eine Auto OG Kush andrehen lassen. Die Aurora Whisper hat den Samen nicht abgeworfen und ist dann gestorben. Jetzt versuche ich es nur mit der OG Kush. Die wird riesig. Auf radikales Toppen und Runterbinden habe ich mich, vor allem wegen den Beiträgen hier vorbereitet. Ich muss es allerdings erstmal so weit schaffen…

1 „Gefällt mir“

Mein Grow lief jetzt auch nicht so gut. Hab leider am Anfang kein richtiges LST gemacht und habe leider auch nicht getoppt. Die sind mir dann leider in die Höhe geschossen, so musste ich denen leider die „Köpfe“ abhaken :confused: Naja beim ersten Grow lernt man wirklich eine Menge, sodass man es beim zweiten Grow besser machen kann :slight_smile:

Ich werde definitiv den Report bis zum Schluss aktuell halten.
Ihr werdet auch das Endergebnis von mir bekommen :slight_smile:

In den nächsten Tagen bekommt ihr ein Update.
Habe mir ein Handy Mikroskop bei AliExpress gekauft, damit ich die Trichome beobachten kann :smile:
Hier ist der link:
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 35,94€ | Apexel 200x Taschen mikroskop objektiv mit CPL-Filter LED-Licht Mini-Mikro-Makro-Objektive für iPhone 15 13 14 Samsung alle Smartphones

3 „Gefällt mir“

Bin neugierig, hast du nochmal ein aktuelles Foto von deinen Pflanzen? :sweat_smile:

Bei mir siehts aktuell so aus:

6 „Gefällt mir“

Sooooo nun gibt es mal wieder ein kleines Update.

  • Tag 59
  • Tag 34 BT

Die Ladies machen sich super. Sie bekommen sogar schon einige schöne Trichome. Ich freue mich schon, wenn mein Mikroskop kommt und ich mir die von nahem anschauen kann :star_struck: Natürlich werdet ihr mit schönen Bildern versorgt :smile:

Heute ist die 8. Woche nach der Besamung.
Morgen fängt die 5. Blütewoche an.

Ich nehme an, dass ich die Ladies noch weitere 5 Wochen blühen lassen kann, bis ich sie dann endlich ernten kann.

Mir wurde schon öfter gesagt, dass ich sie zwei Wochen vor der Ernte spülen soll, sprich nur mit Wasser gießen soll ohne Düngemittel.
Bis es dann soweit ist, werde ich die Ladies noch mit etwas Dünger versorgen :slight_smile:

Hier sind einige Bilder:






5 „Gefällt mir“

Mein Handy Mikroskop ist endlich da :grin:

Ich denke es werden wahrscheinlich noch so 5 Wochen dauern, bis ich ernten kann :grin:

Schaut euch bitte diese wundervollen Trichome an :heart_eyes:






3 „Gefällt mir“