Meinung gefragt - Alle Schatzis so beschneiden?

Hallo ihr Grünen,

ich habe soeben bei meinen Schatzis die untersten Blätter entfernt, da sie abgestorben sind aufgrund eines dummen andängerfehlers (überwässerung+überdüngung durch biobizz allmix) bei einigen habe ich probierweise die Blätter entfernt, die den neuen Trieben das Licht wegnehmen. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ich alle Pflanzen auf diese Weise beschneiden soll. Sie sind nun im 4. Tag eer Blütephase. Ich danke euch schonmal für eure Meinung

Da gibts verschiedene meinungen! Manche lassen alles drann und andere machen sie kahl… jeder hat am ende ertrag. Lese dich etwas ein welche funktion ein cannabisblatt hat dann entscheide selbst ob und wie du beschneidest.

Man sollte aber nie mehr als 1/3 von den blättern wegnehmen dar sie sonst zu gestresst ist und ich hab mal iwo sogar was von nem schockzustand gelesen.

Edit: man sollte nie mehr als 1/3 AUF EINEN SCHLAG abnehmen.

Ich finde die frisierten Schatzies sehen aus, als hätte der Friseur ein Mainlining Tutorial „nur so halb“ gelesen. :laughing:
Aber vom LST sieht das doch ziemlich sinnig aus und die Blätter waren ja eh hin. Da das ganze Geschnippel ja doch etwas umstritten ist, könntest du ja n paar so lassen und ein paar anders und dann wird verglichen? Also wenn das bei deinem Anbauplan möglich ist.
Ich tue mir immer sehr schwer damit und schnippel eigendlich nur am Ende des Stretch. Feige halt :shushing_face: