Meinungen zur Lampe Vipraspectrs V600

Wie schon oben erwähnt geht es darum das ich mir selber eine growbox gebaut habe mit belüftung etc und ich jetzt Zum anfang mir die Vipraspectra v600 600watt geholt erdtmals möchte ich wissen ist diese gut zum anfang und Und wie sollte ich beleuchten in der wachstumsphase nur Vegi schalter an oder beide bin absoluter anfänger was Die lampe angeht

Vielen Dank für die Hilfe

Growreport kommt bald

1 „Gefällt mir“

Hallo (=
Wir brauchen da deutlich mehr Infos.
Fläche vom Schrank/Zelt?
Welche Abluft und wie stark?

Lg Cowgirl

Dann hoffentlich auch mit Satzzeichen :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

80xmx100cm Lüftung ist selbst gebaut mit einem carbonfilter und verläuft hinter einer separetem wand
Meine frage ist ob due lampe reicht für diese fläche und nur bvegi schalter an oder auch bloom möchte alles genau wissen bevor ich etwas starte

VIPARSPECTRA Reflector 600W LED Grow Light LED Pflanzenlampe Full Spectrum wachsen für Zimmerpflanzen Gemüse und Blumen : Amazon.de: Garten
Wenn sie das ist und dein growroom

, ist diese Lampe unzureichend.
600W hat sie nicht, sondern

Spezifikationen:

• Abmessungen: 380 x 320 x 75 mm
  • Artikel Gewicht: 4,4 Kg
  • Ersetzt ein 400 Watt HPS / MH
  • Max Reichweite bei 32 "Höhe 90x90cm
  • Core-Coverage bei 24 "Höhe 75x75cm
  • Durchschn. Leistungsaufnahme: 254 watt ±3%**
  • Stromstärke: 2,12 A bei 120 V, 1,15 A bei 220 V
  • (120pcs) High Intensity 5Watt Bridgelux / Epileds LED-Chips

Unabhängig davon wie gut oder schlecht die Lampe ist, die Core Fläche von 75x75 passt nicht zu deinen 80x100cm

Das m steht für?
Die box ist nur 100cm hoch?

Zur fläche:
Perfekt für eine vegetative Deckung von 90x90cm bei 32 „und eine Blütenabdeckung von 75x75cm bei 22“.

Nein die box ist 2 meter hoch 80cm lang und 1meter breit

Geplant sind erstmal 6 pflanzen sprich eine fläche von 80x80 zu nutzen

Versuch es doch einfach mal.

Ein „erstes Experiment“ war der erste grow wohl für die meisten.