Metadaten bei geteilten Bildern 👨‍💻🖼️🕵️‍♀️

Aloa

Nur was Kleines, aber wichtiges:

Wenn ihr Bilder teilt, denkt daran, dass ihr dann die persönlichen Informationen aus den Bild-Metadaten löscht. Das macht ihr wie folgt:

image

@jrgong Wird dies im Forum beim Bilderupload automatisch gemacht? :thinking:

Ich denke, es ist wichtig, das hat schon ganz grossen das Genick gebrochen: Stichwort McAfee

Gab es jemals hier im Forum Aktionen von Behörden, wo Leute Probleme bekommen haben wegen geposteten Bilder?

Beste Grüsse

:male_detective:t3:

2 „Gefällt mir“

Ja, gibt’s auch einen Thread zu - die Suche ist dein Freund. :wink:

Anstatt deiner mühseligen Mausakrobatik empfehle ich übrigens ExifCleaner, falls man seine Fotos noch woanders als hier, wo sie ja automatisch bereinigt werden, hochladen möchte:

3 „Gefällt mir“

Habe nichts dazu gefunden, sorry. @moderator: Thread sonst bitte löschen.

Bin nicht der Fan von 100 installierten Tools, dann würde ich es eher mit PowerShell machen. Aber die Build-in Option geht für mich sehr schnell. Kannst so auch mehrere Bilder anonymisieren.

Aber … man kann natürlich seine EXIF-Daten auch so löschen wie Du es beschreiben hast. Sozusagen für das Gewissen und die „doppelte“ Sicherheit.

Das Tool von @frevel macht aber auch nen schlanken Fuß.

Grüße vom Team / Hecke

4 „Gefällt mir“