MHL/NDL 2 Wachstumsstadien

Moin. Also ich habe folgendes Problem. Nachdem ich die Keimung verkackt habe und Probleme mit der Temperatur hatte sind nur 2 Pflanzen etwas geworden (1mx1m Growbox). Da mir 2 Pflanzen für die Stromkosten die 400W verursachen einfach zu wenig sind habe ich (leider) erst 2-3 Wochen später nochmal 2 zum Keimen gebracht. Jetzt habe ich 2 Sämlinge in der Box und 2 die gerade in der Wachstumsphase sind. Die Frage ist sollte ich auch wenn die älteren in die Blüte gehen lieber noch 1-3 Wochen warten bis ich die NDL einschraube oder die jüngeren einfach schon in der Wachstumsphase mit roten Licht bestrahlen. Welche Option würdet ihr empfehlen. Danke für Tips.

Da du hier ja mit Informationen nur so um dich schmeisst…und die vorgegebene Maske ignorierst…weil Strain:Autoflower oder Regulär?..rate ich mal…und gehe davon aus das es Autoflower sind…von daher sag ich …mach einfach viel licht an…weil bei nicht autoflower könntest du ja die nachzügler einfach mit in die Blüte schicken…oder die veggie für alle verlängern…schönen Grow gewünscht :wink: :hugs: :v:

EDIT: so sieht die vorlage aus…

///Vorlage für Grow Problem ////

Fülle unten alles soweit wie möglich aus, damit andere User dir besser helfen können. Und denke an Bilder!!! Bilder sind extrem hilfreich. Ohne Fotos ist es meist sehr schwierig eine Ferndiagnose erstellen

///Alles bis hierhin kannst du löschen und nur den unteren Teil verwenden ////

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///
/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag? Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

Ansonsten hätte deine Frage auch hier rein gepasst

5 „Gefällt mir“

Danke für die Vorlage und die Antwort. Sind halt Automatic dewegen auch die Frage was besser ist.

Bitte, so kennt man( n ) @stew :+1:

Gibst Dir die Antwort selbst.

1 „Gefällt mir“

17min. … Automatic ist dein Leseprofil.

Wir sind hier alle nett, freundlich und zuvorkommend…
ABER…
… eine gewisse Grundbildung gehört zum Hobby.
Nicht böse gemeint, aber ein kleiner Schritt des HomeGrowers.
Weitere Fragen bitte stellen, es wird Dir geholfen.
Dazu gehört auch ein wenig Eigeninitiative.

Lass uns Lesen

3 „Gefällt mir“