Mietrecht und Cannabis

Interessantes Thema: Kann man seine Wohnung verlieren, weil man erwischt wurde?

3 „Gefällt mir“

Dazu reicht es schon, wenn man in der Wohnung kifft.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :joy: Zum Glück hab ich die beste Wohnung der Welt!

2 „Gefällt mir“

Jo, ernsthaft.

Mein Vermieter war mal spät Abends am Samstag im Haus und musste nach der Heizungsanlage sehen. Als er fertig war, klopfte er an meiner Tür. Ich hin und auf gemacht… da sagte er mir… wenn sich jemand wegen dem Geruch beschwert, muss ich dich leider raus werfen.

Ein paar Jahre vorher, hatte er zwei Nothern Lights bei mir im Garten gesichtet. Eine davon ging in seinen Besitz über fg

6 „Gefällt mir“

Seit wann wohnst Du bei mir und wer kassiert die Miete?

unfasslich

2 „Gefällt mir“

Macht euch da mein keine Sorgen. Keiner von euch hat die beste Wohnung. :point_up:
Die habe ich nämlich :crazy_face:

Kann mich der Vermieter rauswerfen? Ja, aber wieso sollte ich das? :wink: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt so aber nicht. Allein wegen Konsum kann dir niemand die Wohnung kündigen. Was verlangt werden kann, ist die Geruchsbelästigung einzustellen.

Konsum ist nicht illegal und die Unverletzlichkeit der Wohnung steht im GG.
Anders sieht’s halt bei der Produktion oder Aufbewahrung von Drogen aus. 2016 hat z.b. der BGH geurteilt, dass das Aufbewahren von 26 Gramm Cannabis eine Verletzung der Obhutspflicht des Mieters und ein vertragswidriger Gebrauch der Wohnung ist.

Edit:

3 „Gefällt mir“

Beste Wohnung? Nein hab ich nicht, habe aber auch kein Vermieter und nie Gedanken drum gemacht. Ich glaube auch nicht das ein Vermieter, nur weil er damit droht, vor Gericht Recht bekommt.

Ich habe meinem Vermiter erzählt, dass ich Cannabis anbaue. Er hat mich ausgelacht und so etwas, wie »Ja, sicher doch!« gesgat. Offensichtlich glaubt er mir nicht. Das konnte auch daran liegen, wie ich es erzählt habe.

Auf jeden Fall kann er nicht mehr behaupten, er hätte das nicht gewusst :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Sehr geil :joy:

20Zeichen