Miky`s erster Growreport

Was magst du denn für’n Turn?

1 „Gefällt mir“

Am liebsten ein schönes High mit guter laune und nem schönen lachfläsch…
Son couch drücker der ins bett zwingt is nich gut für mich. :kiss:

@anon52340566 was hälst du von dem BingoBill`s bio Tabs???
Kenn ich garnicht :man_shrugging::face_with_monocle:

Hoffe du kannst noch lesen was ich schreibe…
Bin schon was dicht :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Klar… Lernen bis zum abwinken :blush:

Hoffe du verstehst dann noch was da geschrieben steht^^ - lies dich mal ein…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Bingobills Tabs sind eigentlich Thundermans Tabs^^. Und Thundermans Tabs sind eigentlich … aber das ist 'ne lange Geschichte - zu lang^^…

Hier laufen aktuell 3 Grows mit den Dingern u.a. auch von mir.

Schlussendlich will und kann ich sie noch nicht beurteilen, aber @Thunderman67 hat ein gutes, sehr unproblematisches Ergebnis eingefahren was mich dazu bewogen hat, es selber auszuprobieren.

Tendenziell scheint das eine gute & einfache Geschichte zu sein…schau dich mal um, hab’s verlinkt…

Gruß

Edit: Hier ist der 3. Report von @anon24375950

4 „Gefällt mir“

So wie ich das verstehe, wäre es genau jetzt zeit zum Ernten???!!! :scream:

mach blooooß kein scheiß!!! du bist stoned!!!.. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nenene keine sorge.
Aber da steht eindeutig klare trichome…???:man_shrugging:

du sollst alles lesen!!!^^

*andirrumrüttelllllllllll

2 „Gefällt mir“

:man_facepalming:aaaaa so…:rofl:
Sag das doch :kiss:

1 „Gefällt mir“

*meinenerven

^^^^…

2 „Gefällt mir“

Das steht da aber wirklich😟
Alles dreht sich um die Trichome und ihren Reifegrad. Trichome, das sind die kleinen mit Harz gefüllten Drüsen die auf den Blättern und Blüten sitzen. Sie sehen so aus wie Pilze, ein länglicher Körper mit einer Kugel/Hut oben drauf. Anfangs sind diese komplett klar und durchsichtig. Später werden diese dann milchig, und zum Schluß leicht bräunlich/bernsteinfarben.

In Bezug auf Trichome und was sie uns erzählen, stellt Robert C. Clarke – in seinem Buch „Marihuana Botanik“ – fest:
„Wenn sich Harz-Trichome in der Nähe ihres THC-Konzentrationsmaximums befinden, haben sie eine klare, durchsichtige Farbe, da die Pflanze in den Trichomdrüsen noch Harz produziert.“

Zu diesem Zeitpunkt ist die THC-Produktion auf ihrem Höhepunkt, während die CBD-Werte noch niedrig und stabil sind. Auch die Produktion von Terpenen – den aromatischen Molekülen – ist auf ihrem Höhepunkt angelangt und entwickelt herrlich aromatische Blütencluster.

Viele Züchter ernten ihre Cannabispflanzen zu diesem Zeitpunkt, weil sie eine klarere und zerebrale psychoaktive Wirkung bevorzugen.
Zu dem Zeitpunkt hat das Grass aufgrund der niedrigen CBD- und CBN-Werte nur wenige beruhigende Wirkungen.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch richtig. Aber dazu, um das zu beurteilen, brauchst du ein geschultes Auge…Trichome reifen unterschiedlich…du wirst niemals nur klare, milchige oder braune haben…
Wenn man klare Trichome erntet, ist die Haltung der Köpfe ausschlaggebend. Wenn sie klar sind und ihre Köpfchen abknicken (dann sind aber auch schon einige milchig) ist es im Prinzip ein guter Zeitpunkt für ein klares High und bringt richtig Spaß.

Deine sollten alle milchig sein (ca. 70 %) und ca. 30 % braun. Dann hast du eine schöne Mischung. Wenn du ein paar Grows hinter dir hast, kannst du Vergleiche ziehen und mit der Trichom-Reife experimentieren…würde ich jedenfalls so empfehlen…

2 „Gefällt mir“

Als Erfahrungswert peil ich immer ab 90 milchig den Ernte Zeitpunkt an. Ich mag mehr ein kopflastiges High mit moderatem Body. Ab 90 milchig 10 bernsteinig lass ich den Dünger weg.

Wenn ich absehen kann wie schnell die Trichome reifen.

Hier gilt ehr später ernten beim erstenmal weil man es sonst einfach zu früh macht.

Liebe Grüße :heart:

4 „Gefällt mir“

Moin Miky.

Schickst du bitte noch mal den pH-Wert vom Drain raus?!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Moin,

PH GW: 7,0
PH DRAIN: 6,0
PH BODEN: 6,0

von heute morgen 7.30

1 „Gefällt mir“

hast du heute morgen gegossen? wie und was?

danke!

1 „Gefällt mir“

Ja um 7uhr und nur feil sie Furz trocken waren.
Weil normalerweise Gieße ich kurz vor licht aus.

Ich habe jetzt nach WK6 gemacht.
Und die stark hellen noch ein schluck eigen Produkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

prima…bin gespannt…stellst heute abend noch 'n bild rein?! wäre cool!