Mahlzeit zusammen.
Wird mal Zeit die Grows hier einzupflegen
Stecker von ner anderen Mimosa x Orange Punch… der Report kommt die Tage auchnoch… ^^
Mars Hydro Setup:
60x60x140 in der Ecke vom Bastelraum (16-25 °C)
4"/100mm Abluft Set
Kleiner Clip Fan
„Sich vermehrende“ 120mm Pc Lüfter
TS600
15L Autopot mit Airdome
~Cocos / Perlite / Tonkugeln (+prise zimt)
~50/40/10
Mit Canna Cocos A+B
Cannazym
Cannaboost
PK 13/14
TA/GHE Calmag
Es fing alles damit an das von 5 Samen nur einer gepoppt ist… und somit musste die mimosa woanders hin (ursprunglich sollte die das 4eimer rdwc system in großen zelt einnnehmen).
Also wurde nen Stecker geschnitten und nach einiger Zeit ins neue zuhause verfrachtet (15.12), einmal durchgewässert und nach ein paar tagen hatte sie die neue umgebung auch schon angenommen.(21.12)
Hi Lauch,
das sieht mir doch aus, als wäre da ein 3D-Drucker im Spiel oder täusche ich mich bei den Halterungen für die PC-Lüfter? Sollte es sich um Drucke Handel, magst du mir verraten wo du die Dateien dazu her hast ?
@lion1976 Gut das du die gefunden hast,ich finde den Orginalpost nichtmehr und habe jetzt auch nur diehier gefunden
20-25°C
45-60%RLF
(genaues alter muss ich mal nachschauen aber jetzt bald kommt BT1 )
Hier im Zelt gab es was das Setup angeht auch eine kleine Veränderung.
Die mars Hydro Abluft wurde gegen eine „smarte“ variante von Vivosun ausgetauscht. (quasi das selbe wie AC)
Ist auf jeden fall malwieder ne schöne spielerei weil die app auch samtliche daten speichert (Umluft+Abluft level)und der Controller selber neben dem externen auch einen internen Sensor verbaut hat (Außentemp und Hum)
Es läuft weiterhin nur Canna Coco A+B und Cannazym im Autopot
Vor gerstriger Umstellung der Zeitschaltuhr habe ich aber noch bei jeweils 2 armen die Köpfe entfernt um mit den Trieben die Mitte ein wenig zu füllen.
Kaum zeit für irgendwas aber mal nen kleines Update.
Wurzeln in der Base wurden mehr und wurden einfach nach einer Trockenphase abgezupft.
Die Dame wurde entlaubt und fängt sich auch ordentlich an zu strecken.
Zum coco a+b kamen noch etwas cannaboost mit ins res.
Cooles Teil, und bist du zufrieden damit? Mache auch den ersten Grow mit Vivosun G6 Pro, finde es mega immer noch. Auch die App Lösung super umgesetzt.
Auf jeden fall voll zufrieden, gab im Freundeskreis auch schon zwei nachkäufer, einer davon hat sich ein komplettes Set von vivosun gegönnt.
Kommt mir bis dato so vor wie die preisgünstigere Variante von AC.
Ist aber eigentlich alles nur Spielerei
Wächst so vor sich hin, genau so wie die mama, foxtailing und so.
Und so langsam sieht man den Höhenunterschied an den rechten Buds, ich denke bedinkt durch den aufgerissenen Stamm.
Alles soweit im Rahmen bis auf die ersten Anzeichen von Mangel oder Übesschuss…aber das RES war auch jetzt zum letzten wechsel ziemlich eingetrübt, denke die suppe war um und vondaher komnte die pflanze damit nichts anfangen.
Mal schauen ob es bei der stelle bleibt oder weiter ausaahtet ^^