Mini Grow Box XL: Purple Punch Auto

Hello,
wem es interessiert mein dritter Mini Grow Versuch. Im Moment bin ich begeistert.

Setup:

  • Location: Indoor Bonsanto Growbox Koffer XL

  • Beleuchtung: 70 Watt Bonsanto LED

  • Belüftung: Bonsanto® Aktivkohlefilter (MAX) + inkl. Netzteil und Kabel 5V

  • Growmedium: Biobizz

  • Dünger: Canna Terra Starterkit

  • Bewässerung: Einsamung 1L bei einem 5,2L Topf

  • Seeds: 1 x Purple Punch Auto von BarneysFarm

Tag 42:

Weitere Fotos folgen :heart:

5 „Gefällt mir“

Viel spaß und viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Weitere Fotos:






4 „Gefällt mir“

Cannabis Butter vom zweiten Grow :sweat_smile: hätte es vielleicht intensiver filtern sollen aber wird schon seinen Zweck erfüllen, auch wenn ich das zuvor noch nie getestet habe.

5 „Gefällt mir“

Kann mir vielleicht jemand sagen warum die Blätter nach jedem gießen für eine kurze Zeit nach oben stehen als würden sie ne Latte bekommen oder unter irgendeiner Droge stehen? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie machst du das mit dem SCROGgen? „Fädelst“ du die Triebe, die lange genug gewachsen sind, alle paar Tage einfach unter das Gitter? Oder bindest du sie noch am Gitter fest, bzw. Bindest du die Triebe am Gitter herunter? Oder wie machst du das?

Wenn die Triebe lang genug sind, fädels ich unters gitter. Wenn ich keine Möglichkeit sehe, da sie zu klein sind, kommt dann der Draht zum Einsatz. Oder wenn ich möchte das Triebe mehr Licht erhalten sollen, dann binde ich sie mit dem Draht in die entsprechende Richtung hin und entferne evtl. Segelblätter die Licht wegnehmen.

2 „Gefällt mir“

Wenn Blätter hängen ,dann ist zuviel Wasser oder es geht den Abend zu,dann lassen sie auch die Blätter hängen

Ich vermute, dass das eher mit dem Licht als mit dem Wässern zu tun hat. Schau dir mal timelapse / Zeitraffervideos von Cannabis-Grow an.
Zum Beispiel hier: https://youtu.be/AeYtJtWzY-g?si=sEwF-C6mlmdrq_5g&t=262 ab 4:20 Min.

1 „Gefällt mir“

Das Gitter bleibt auf einer Höhe, richtig? Oder verschiebst du das Gitter ‚unterwegs‘ nochmal nach oben?

Wenn sie zuviel Licht bekommen würde,würde sich die Zacken von den Blättern nach oben stellen( Adlerkrallen)

Ja sie stellen sich nach oben aber immer erst nachdem sie gegossen werden für 0,5 - 1 Tag. Wenn es lichstress wäre müssten sie doch ohne gießen nach oben gehen?

Ne es bleibt einmal und da versuch relativ hartnäckig alles runterzubekommen, bis es aus Platzgründen nicht mehr geht.

2 „Gefällt mir“

Tag 52:





4 „Gefällt mir“

Ah ja falls es interessiert, habe die Butter im Kakao vermischt (ca. 5gramm Butter). Das war das erste mal ever, zuvor noch nie gegessen.

Holy shit, ich hätte nicht gedacht das es so stark wirkt , trotz einem schlechten Grow + Hauptmenge Schnittgut. Und ich habe auch nichts von der Butter rausgeschmeckt.

Also jeder der sowas ausprobiert, aufpassen auch wenn man es fast nicht glauben kann.

1 „Gefällt mir“

Tag 58:
Die Buds nehmen langsam Form an, ich denke das wird mein bester Grow, da in diesem Stadium meine vorherigen Grows in einem erkennbar schlechteren Zustand waren. Ich finde bis auf paar Kleinigkeiten sieht die Pflanze noch mega gesund aus :innocent::heart:




4 „Gefällt mir“

Echt super, was Du hier präsentierst.

1 „Gefällt mir“

Tag 73:
Nun hat sie unschöne Stellen erhalten, ich gehe davon aus das sie einen Nährstoffbrand hatte, da das von einem Tag auf dem Nächsten passierte. Aber sie gedeiht immer noch prächtig und könnte in die kleinen Tannenbäume reinbeissen :rofl::rofl:
Gehe im Moment von minimum 30gr. Ertrag aus.






3 „Gefällt mir“

Finde es immer schwer, die spätere Trockenmenge abzuschätzen… drücke dir die Daumen, dass es 30gr werden!

Könnte es auch sein, dass sie einfach anfängt zu herbsteln?

Also ich habe 13 Buds die die Größe eines Überraschungsei bis knapp einer Granate besitzen. Das sind bei meiner Milchmädchenrechnung pro Bud 2gr.

Dann kommen die restlichen Buds die Kirschgroß sind, das sind auch nochmal ca. 12 Stück.

Das sind minimum 30gr… Wenn ich das mit meinem letzten dokumentierten Grow vergleiche, kommt das gut hin.

Und ja, zum herbsteln fängt es schon an, aber die vereinzelten verbrannten Blätter sehen für mich nach einem Nährstoffbrand aus und das trat so schnell ein, ich hätte nix dagegen machen können, ausser vorsichtiger Düngen.

Die Pflanze braucht aus meiner Erfahrung noch ca. 2 - 3 Wochen. Aber sie entwickelt sich weiterhin richtig gut, und ich bleib dabei, sie wird vorerst mein bester Grow. Danach folgt Auto Skywalker Haze und wird bereits gross gezogen :rofl:

4 „Gefällt mir“