Muran
9. August 2024 um 21:01
1
Hallo zusammen
hier mein zweiter Grow der nebenbei läuft
Da der erste Grow in der Minigrow One Growbox wirklich spaß gemacht hat, habe ich nach der Ernte gleich den nächsten Samen eingesetzt
Aus der Erde schaute die gute am 02.08 und ist mittlerweile eine Woche alt.
Setup:
Growmedium : Biobizz Allmix
Dünger : Komplette Biobizz Palette
Töpfe : 4L Stofftöpfe
Seeds:
Banana Purple Punch Auto
9 „Gefällt mir“
Diesel
9. August 2024 um 23:04
2
Uuh das klingt interessant da ich so etwas in der Richtung auch vorhabe. Klinke mich mal ein und wünsche dir viel Glück✌🏻
1 „Gefällt mir“
Hier setzt ich mich mal dazu den Minigrows find ich einfach klasse.
Viel Erfolg
1 „Gefällt mir“
Muran
11. August 2024 um 00:32
4
Hallo zusammen leider gibt es die ersten Tage/Wochen nicht viel spannendes zu sehen.
Anbei ein Bild von heute
4 „Gefällt mir“
Muran
13. August 2024 um 13:37
5
Hier gibt es nicht viel neues Heute wurde wieder gegoßen und Mykorrhiza Soluble eingebracht.
5 „Gefällt mir“
Da schau ich doch auch gern Mal zu😃
Starte in knapp zwei Wochen auch mit dem ersten kompletten Grow in der Box.
Was hast du denn da alles so zusätzlich eingebaut?
1 „Gefällt mir“
Muran
17. August 2024 um 17:54
7
Du wirst deinen Spaß haben Hatte meinen ersten Grow überhaupt mit der Box und es lief alles reibungslos
Extra habe ich noch einen Lüfter verbaut der an die Original Growbox Steuerung geht. Dazu noch einen Doppellüfter der später wieder an die Rückwand kommt in der Blüte.
Ansonsten noch einen PTC Heizer mit Steuerung, im Sommer natürlich unnötig Aber bei meinem ersten Grow hatte ich nur um die 12 Grad nachts und eine Heizmatte hat nichts gebracht.
1 „Gefällt mir“
Muran
17. August 2024 um 17:55
8
Mal wieder ein Update Läuft alles ohne groß was zu machen.
1 „Gefällt mir“
Ah das klingt interessant. Ich hatte auch nach dem extra Lüfter gefragt (war ausverkauft) aber, der sei wohl unnötig.
Werde den ersten Grow ohne zusätzliches Equipment fahren und mal schauen was passiert
Muran
17. August 2024 um 21:06
10
War er bei mir auch, du kannst dir den Lüfter aber auf Amazon kaufen. Wenn du noch einen 3D Drucker hast kann ich dir mein Gehäuse zusenden das ich entworfen hab Sieht 1:1 aus wie das Original.
1 „Gefällt mir“
Da komme ich drauf zurück Will es in der ersten Runde mal so versuchen.
1 „Gefällt mir“
OCanG
18. August 2024 um 08:32
12
Schönes Thema. Die Banana Purple Punch wächst bei mir gerade Outdoor und im Winter plane ich auch einen Indoor Minigrow. Da lese Ich natürlich gerne mit.
1 „Gefällt mir“
Lepopne
18. August 2024 um 10:28
13
Hey hey, was meinste mit Mykorrhiza Soluble?
Hast du die nachträglich über das Gießwasser hinzugegeben? Kenne es nur so, dass man Mykorrhiza beim umtopfen dazu gibt.
Werde hier weiter zuschauen!Viel Erfolg!
Muran
18. August 2024 um 10:38
14
Genau Soluble ist ja für die Einbringung über das Gießwasser vorgesehen. Ich mach das früh am Anfang einmal und dann ein paar Wochen später nochmal.
Hab das Gefühl meine Pflanzen sehen Vitaler aus und wachsen kräftiger
Pilze hatte ich von hier: Mykorrhiza Soluble 30g, 90g und 1 kg - Tyroler Glückspilze – Tyroler Glückspilze Deutschland
2 „Gefällt mir“
Lepopne
18. August 2024 um 15:00
15
Danke dir ! Hast du zuvor auch welche ins Substrat gemischt oder arbeitest du damit ausschließlich über das Gießwasser?
Schönes Restwochenende:)
1 „Gefällt mir“
Muran
18. August 2024 um 17:30
16
Nur über das Wasser, beide Pflanzen waren schon im Substrat als ich damit begonnen hab Beim nächsten Grow werde ich das aber mal untermischen.
1 „Gefällt mir“
Muran
21. August 2024 um 12:45
17
Tag 19
Soweit nichts spektakuläres passiert Die Dame hat sich gezeigt, noch ist genug Platz für den Stretch in der kleinen Box
3 „Gefällt mir“
Muran
25. August 2024 um 19:52
18
Hier mal ein kleines Update Gestern sah die Pflanze noch gut aus, heute hab das entdeckt
Ich vermute hier liegt ein CalMag defizit vor? Hab heute mal die CalMag Dosis erhöht beim gießen
4 „Gefällt mir“
Ganz arg sieht es ja zum Glueck nicht aus.
Duengst du nach dem BioBizz Schema?
Muran
26. August 2024 um 18:47
20
Ja, bis jetzt nur Fishmix, Bioheaven und Activera jeweils 1,5ml. Und dazu 0,5ml Calmag.
Sollte ich schon auf WK1 im Schema wechseln?