Mir ist leider ein Stängel abgebrochen :(

Hi,
Ich habe heute morgen die Stängel meiner Pflanzen runter gebunden und dabei ist mir bei einer der unterste Stängel komplett abgebrochen. :frowning:
Ich denke die Pflanze wirds überleben aber ist leider trotzdem schade gelaufen. Hab jetzt mal versucht den Stängel einzupflanzen und mal schauen vielleicht überlebt er es ja :slight_smile:





Setup:

Location: Outdoor
Beleuchtung: ca. 08:00 - 17:00
Dünger: MONSTER BUD MIX DÜNGER, EASY ROOTS RHIZOBACTER
Bewässerung: Regenwasser lol, und wenns schön ist gieß ich nach gefühl
Strain: Blue Monkey

1 „Gefällt mir“

Wenn du eine bessere Überlebenschance für dein Pflanze wünsche, würde ich darauf achten, dass du einen durchsichtigen Behälter mit ein paar Luftlöchern darüber stulpern. Um die Luftfeuchtigkeit in den ersten 10-14 Tagen hoch zu halten Bis sie Wurzeln schlägst

:v:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich probiers morgen
Danke :slightly_smiling_face:

Das schau ich mir gern an wie sich das Entwickelt :smile:

1 „Gefällt mir“

Update 06.08.2023
Der Pflanze gehts gut und hab den Stängel mal eingepackt wie empfohlen :+1: mal schauen.



1 „Gefällt mir“

Du könntest sie natürlich auch erst in Wasser wurzeln lassen, geht aber so bestimmt auch. Hast du den Stengel angeschnitten? Ich meine, das wäre besser, als einfach die Bruchkante zu lassen.

2 „Gefällt mir“

moin

Bei dem nassen Wetter gerade unötig und eher kontraproduktiv da die RLF dann doch was zu hoch wird,die Blätter das Plastik berúhren und genau an den Stellen sie angreifbar werden was Schimmel angeht und im schlechtesten Fall Mehltau.

Sobald aber wieder etliche Stunden die Sonne drauf scheint kann man sowas machen aber wenn es geht ohne Berührung der Pflanze mit der Abdeckung/Plane/Plastik.

2 „Gefällt mir“

Ja hab den Stängel schräg angeschnitten
Dachte gestern eigentlich noch das es mehr aufzieht aber ja hab den Stängel dann auch wieder ausgepackt

1 „Gefällt mir“

So größeres update mal

10.08.2023
Pflanze:


Stängel:

Hab die toten Blätter weggemacht:

15.08.2023
Pflanze:



Stängel:

17.08.2023
Pflanze:



Stängel:

Wenn ichs nicht vergess mach ich heut abend nochmal ein kleines update :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update heute abend lol

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.