Mit destillierten Wasser gießen🙂

Steht einen Beitrag weiter oben. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

beste faule methode 3:1 destiliertes und leitungswasser

Ich habe meinen Grow mit DW durhgezogen in Verbindung mit Plagron Terra Grow und Bloom. Musste kein extra Cal oder Mag geben. 1,2g/W sind dabei rausgekommen. Bin zufrieden. :wink:

auf Erde relativ unbedenklich aber insbesondere auf inerten Medien sollte niemals reines DW gegossen werden da es die Nährstoffe aus den Wurzeln saugt. Wasser ist eines der stärksten Lösungsmittel, da kann viel passieren

Ich hatte auch vor destilliertes wasser zum gießen zu nehmen, verwende biobizz light erde und zum düngen green power 5 in 1 biodünger. Hab am sonntag 2 apfelstrudel von fast buds in die erde gedrückt und die töpfe mit DW angegossen und seit dem immer obere erde mit ein paar sprühern angefeuchtet. Laut erfahrungsberichten sollen die samen von fast buds innerhalb von 48std keimen aber bis jetzt sieht man noch nichts, muss ich mir da sorgen machen und kann es an dem DW liegen? Sorry für meine ungeduld

Ich gieße auch mit dest. Wasser, dünge aber dazu mineralisch. Klappt sehr gut. Keimen nach 48 Stunden bedeutet nicht, dass der Sämling schon aus der Erde rausguckt. Da kannste je nach Samen nochmal 48 Stunden, hatte auch schon 72 Stunden bis die keimblätter standen, dazurechnen.

1 „Gefällt mir“

Hast recht, nach etwa 3 tagen kuckten die köpfchen aus der erde. Hab mich gegen den green power dünger entschieden und mir plagron dünger geholt und was soll ich sagen das zelt ist voll ( 0,70×0,70).

Danke für deine expertise, wünsche dir nen gut grow.

Oh Mist, hab nicht aufs Datum geschaut. Schön, dass es geklappt hat.

Ich fahr mit dem Plagron mineralisch sehr gut. Ich empfehle dir dein Ph und EC Messer, falls du einen hast, regelmässig zu benutzen. Zum Ende der blüte hin hat damals meine NL aufgehört nähstoffe zu ziehen, da war kurzzeitig zu viel drin, aber alles gut gelaufen noch am schluss

Ich grow organisch, bis jetzt läufts ganz gut. Mal schauen wie die ernte wird.

Lecker, hat aber wohl noch etwas Zeit vor sich. :grin:

Die vorderste brauch noch, aber die hinterste is fast fertig. 2 wochen vielleicht.