Fährst du noch 24/0 Beleuchtung?
Vielleicht mögen das nicht alle Autoflowers…
Nee, seit Anfang an hier 18/6, aktuell bei 120w.
Bischen Ca nachregeln=? ![]()
Ich könnte Dolomitkalk als Top Dressing machen? Leitungswasser hat viel Cal, 137 zu 11 Mag. Deshalb gasse ich 24 Stunden aus, und füge Bittersalz hinzu.
Ich könnte Dolomitkalk als Top Dressing machen? Leitungswasser hat viel Cal, 137 zu 11 Mag. Deshalb gasse ich 24 Stunden aus, und füge Bittersalz hinzu.
Why not, test it. Sieht für mich aus wie Calciummangel bei Cannabis erkennen und lösen | CannabisAnbauen.net , guck noch mal doppelt drüber, ist auch mein wunder Punkt ![]()
Leitungswasser hat viel Cal, 137 zu 11 Mag. Deshalb gasse ich 24 Stunden aus
Boah schwieriges Thema.
Das Calziumcarbonat in deinem Wasser ist für die Pflanze schlechter verfügbar als ein calziumpräparat.
Es Puffert dein PHWert…
Wird Dolomitkalk von der Pflanze gut aufgenommen? ![]()
Wusste es nicht mehr genau deswegen die KI befragt.
In der Regel werden spezielle Calcium-Magnesium-Supplemente (CalMag), insbesondere solche, die auf Citrat- oder Chelatbasis hergestellt sind, besser aufgenommen (höhere Bioverfügbarkeit) als Dolomitkalk.
Beim T.A. Cal mag Supplement ist aber noch stickstoff mit drin…
Glaube Calzium mit Salpetersäure
Biobizz Calciumcarbonat (Kalk) mit chelate
Bin da gerade selber am rantasten welcher weg gut ist.
Hab heute vorm Gießen der anderen Dame mal ph Werte gecheck.
- 24 Stunden 4L abgestandenes Leitungswasser 8,5
- 25ml Alfa Boost dazu 7
- 0,5ml ph down 6
LT 38
Heute wurde gegossen und zwar knappe 3L, wovon 1,5L Gerolsteiner Naturell war, Rest 48 Stunden abgestandenes Leitungswasser, etwas Bittersalz sowie 15ml Alfa Boost und ein paar Tropfen PH down, gab dann um die 6,5 beim PH.
Stretch? Irgendwie eher so nicht so
Madam möchte scheinbar eher kompakt bleiben.
LT 42
Wachstum ist nix mehr. Naja, dafür hab ich heute die Sanlight auf 160W hochgeschraubt. Ansonsten gab es ne Mischung aus 3L 24 Stunden abgestandenes Leitungswasser, 1L Gerolsteiner Naturell, Bittersalz, Alfa Boost, Biotabs PK 5-8 und nen Schuss PH Down.
Wieviel Abstand hast du denn wenn du die mit 160 Watt befeuern tust?
37cm ums genau zu sagen
Moin Enrico,
so sah meine zum vergleichbaren Zeitpunkt aus. Ich glaube, ich war da in einen P-Mangel gelaufen, was ich aber in den Griff bekommen konnte. Bei Dir sieht sie top aus!
Das wird bestimmt was Schönes geben.

LT 50
Paar Blätter entfernt. Gegossen wird erst in 1-2 Tagen, die Dame ist weniger durstig als zB die Cherry Kush Coke, die parallel läuft.
Riesen Ernte wird das nicht, sieht aber dennoch vielversprechend aus, Buds sind sehr fest.
![]()
Kommt gut ins Wochenende! ![]()
Servis Enrico
schön sieht dein Mädchen aus ![]()
ich hatte die auch schon stehen gehabt
habe sie einfach wachsen lassen und es ist ein geile 40cm große Bäumchen geworden. ![]()
Finde den Vergleich voll spannend ![]()
Meine hat es auch auf 40cm geschafft
. Da sie extrem kurze Nodienabstände hatte hab ich versucht immer mal Blätter rauszunehmen. Das habe ich irgendwann aufgegeben da sie so viele Triebe hatte das man den Überblick verloren hat.
@EnricoGrow ist doch eine wunderschöne Pflanze. Das weed finde ich richtig gut, nicht so ein Totschläger aber trotzdem entspannend genug. Bin schon gespannt wieviel dabei rum kommt. Viele Grüße Chaotenjonny
Ihr habt ebenfalls richtig schöne Damen da! Meine Buds wirken ja eher mickrig im Vergleich ![]()
Abwarten, bist ja gerade mal bei Tag 50. Meine Pflanze auf dem Bild war da fertig. Da geht noch was bei dir ![]()