Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: VT33 Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hay wisst ihr vielleicht was meine kleine hat ?
Sieht für mich nach Kalium aus…
aber hatte erst vor einer Woche 10g vom Obi Tomaten Kräuterdünger ihr gegeben maximal 20g pro Pflanze
und habe die Lampe auf 50W eingestellt, damit sie nicht mehr so schnell wächst…
Gießen tue ich alle 5-6 Tage
Töpfe:
1x18L Growmedium:
BioBizzLightmix
Obi Tomaten Kräuterdünger
Dolomit
Oscorna Animalin
Oscorna Bodenaktivator Wasserwerte:
Ph Wert 6,5 Gießverhalten:
Alle 5-6 Tage
1,5L
Warte immer bis alles schön furz trocken ist
Nein, das kann auch phänotypisch oder durch intensives Licht verursacht sein. Sind sie nur an der Oberseite verfärbt, ists mit großer Wahrscheinlichkeit das Licht, kein Mangel.
Auch eher nicht. Calciummangel zeigt sich aufgrund der fehlenden Phloemmobilität an den neuen Trieben, Magnesium wäre eine mehr oder weniger gleichmäßige Chlorose zwischen den Blattadern.
Würde eher auf Kalium tippen oder generelles Problem bei der Nährstoffaufnahme.
Das hingegen vermute ich auch.
@Nyve Auch wenn Drain kommt, heißt das nicht, dass die Erde schon gesättigt ist. Ich würde dir raten, mit nem Pumpsprüher zu gießen. Außerdem wären die konkreten Wasserwerte wichtig, der pH-Wert ist auf Erde nicht wirklich aussagekräftig.
Und noch was: Mach den Topf ordentlich voll mit Erde. Der ist ja maximal zur Hälfte gefüllt.
8 bis 8,5 was? Schweinehälften? Schmutzige Unterhosen?
Geh mal auf die Website deines Wasserversorgers und such dir da die Analysedaten für dein Trinkwasser, unter der Annahme, dass du mit Leitungswasser gießt.
Und wieviel von den einzelnen Düngern hast du gegeben? Und vor allem wieviel Dolomit? Der Lightmix ist eigentlich schon genug aufgekalkt, weiß nicht, wie sinnvoll da noch mehr Kalk ist.
Aha ^^, hier haste ja noch nen Grow-Probleme Fred ^^.
Kann mir nicht vorstellen, dass das am Wasser liegt.
Hast du unter der Erde sonst noch was oder nur Erde? Meine 11L Stofftöpfe halten bestimmt so 4 Liter.
Vielleicht mal die Pflanze rausnehmen und mit frischer Erde auffüllen, höher setzen, Seramis oder sowas rausnehmen.
Angießen, die Viehcher töten, auf Blüte umstellen.
Jup dat kriege ich hin. Dann mache ich den jetzt mal randvoll mit erde, hau da noch ganz wenig Animalin, Bodenaktivator etc rein damit es da kein Ungleichgewicht gibt dann kommt am Dienstag der Bb Calmag und dann läuft die Kiste denke ich auch wieder