Mit rost befleckte, nach unten eingerollte, verbrannte Blattspitzen + Lila Stäng

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT33
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hay wisst ihr vielleicht was meine kleine hat ? :fearful::herb:

Sieht für mich nach Kalium aus…
aber hatte erst vor einer Woche 10g vom Obi Tomaten Kräuterdünger ihr gegeben maximal 20g pro Pflanze :fearful::herb:
und habe die Lampe auf 50W eingestellt, damit sie nicht mehr so schnell wächst…
Gießen tue ich alle 5-6 Tage

Hier geht es zu meinem Growreport

Steckbrief:

Töpfe:
1x18L
Growmedium:
BioBizzLightmix
Obi Tomaten Kräuterdünger
Dolomit
Oscorna Animalin
Oscorna Bodenaktivator
Wasserwerte:
Ph Wert 6,5
Gießverhalten:
Alle 5-6 Tage
1,5L
Warte immer bis alles schön furz trocken ist

Dünger:

Sorte(n):
AK420
Whitelabel Seeds
Sativa
feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
Kingsize 40x40x160

Beleuchtung:
Viparspectra P600 100W
LED
Lampe dimmbar
43cm Abstand zur Pflanze
18/6

Belüftung:
VEVOR 21W Rauchabzug Rohrventilator Abluftventilator Inline-Kanalventilator

GHP Profan Highpro Umluftventilator ø15cm, 5W mit Clip für Growbox

Temp./RLF:
Tag: 24-25 grad, RLF 50-60
Nacht: 19-20 grad, RLF 60-75

Gießverhalten :
Alle 5-6 Tage
1,5L

Erscheint mir viel zu wenig !
18/3 ergeben 6L stehen evtl. Zu trocken .

Lila Stängel ist ein Mangel; Phosphormangel

Die Rostflecken; Magnesium/ Calcium
Mangel .

Bis auf die Erde kann ich nichts mit deinem Dünger anfangen.
Also kann ich dir nicht verraten wie du dem entgegen wirken kannst.

Nachtrag; auch deine Töpfe könnten mehr Erde vertragen . Im Report gesehen

Ich würd 1,5ml bb calmag geben und sonst nix. Und auf dir grob trittelregel gehen. Pro giessen 5l.

Habe ich leider nicht auf die schnelle, kann ich zur Überbrückung noch irgendwas anderes machen ? :fearful::herb:

Wenn ich aber 5L gieße dann habe ich bestimmt über 3L Drain und das wäre ja auch nicht so gut… :herb:

Dann stehen sie zu nass. Oder du hast trockenspots.
Heb den topf mal an. Leicht oder schwer.

Nein, das kann auch phänotypisch oder durch intensives Licht verursacht sein. Sind sie nur an der Oberseite verfärbt, ists mit großer Wahrscheinlichkeit das Licht, kein Mangel.

Auch eher nicht. Calciummangel zeigt sich aufgrund der fehlenden Phloemmobilität an den neuen Trieben, Magnesium wäre eine mehr oder weniger gleichmäßige Chlorose zwischen den Blattadern.
Würde eher auf Kalium tippen oder generelles Problem bei der Nährstoffaufnahme.

Das hingegen vermute ich auch.

@Nyve Auch wenn Drain kommt, heißt das nicht, dass die Erde schon gesättigt ist. Ich würde dir raten, mit nem Pumpsprüher zu gießen. Außerdem wären die konkreten Wasserwerte wichtig, der pH-Wert ist auf Erde nicht wirklich aussagekräftig.

Und noch was: Mach den Topf ordentlich voll mit Erde. Der ist ja maximal zur Hälfte gefüllt.

Definitiv Schwer, Trockenstelle nur am rand, komme mit der Gießkanne da nicht so gut dran :sweat_smile::herb:

Jup nur oben

Würde schon sagen so ne 8 - 8,5

Würde ich gerne, aaaaber die Seitentriebe sind so dicht an der Erdoberfläche, da kann ich nicht mehr viel Erde reinkippen…:pensive_face::herb:

8 bis 8,5 was? Schweinehälften? Schmutzige Unterhosen?
Geh mal auf die Website deines Wasserversorgers und such dir da die Analysedaten für dein Trinkwasser, unter der Annahme, dass du mit Leitungswasser gießt.

Und wieviel von den einzelnen Düngern hast du gegeben? Und vor allem wieviel Dolomit? Der Lightmix ist eigentlich schon genug aufgekalkt, weiß nicht, wie sinnvoll da noch mehr Kalk ist.

Puh…
Kann, muss aber nicht .
Ich hab bei lila Stängel immer das Schema angehoben auf 150% und es wurde besser BioBizz

Aber du bist der grow-experte :wink::v:

Hier mein Bester einmal die Wasseranalyse. :grin::herb:

Screenshot_20240504-063814~2

Hoffe die gehen noch fit die Wasser-Werte :sweat_smile::herb:

Aha ^^, hier haste ja noch nen Grow-Probleme Fred ^^.
Kann mir nicht vorstellen, dass das am Wasser liegt.

Hast du unter der Erde sonst noch was oder nur Erde? Meine 11L Stofftöpfe halten bestimmt so 4 Liter.
Vielleicht mal die Pflanze rausnehmen und mit frischer Erde auffüllen, höher setzen, Seramis oder sowas rausnehmen. :smiley:

Angießen, die Viehcher töten, auf Blüte umstellen.

Grüße

So nen riesen Ding rausnehmen, da geht doch mehr kaputt oder nicht :fearful::fearful::fearful::fearful::herb::herb:

Stay High
und danke für deine ganze Hilfe *eure :sweat_smile::v::herb:

Ich roll die outdoor immer, dann zieh ich den Topf ab.
Das macht denen nix.
Sehen etwas zerrissen aus aber die brauchen das.

Nur mal mit Wasser gießen.

7 Tage Vegi dann 100% und 12/12. Bring das durch, 2. Grow wartet. Mach nicht so viel Geschiss.

Grüße

Gieße immer nur mit Wasser, aber was meinste mit rollen ich stelle mir gerade Sumoringer vor ,:joy::v::herb:

Ich leg die flach auf den Boden und roll die auf der Wiese…
Dann ist mein Topf locker und kann ihn abziehen.

:smiley:

Rausnehmen, randvoll mit Erde auffüllen ohne Sonstiges (Seramis etc.) und vernünftig angießen.

Das schaffste schon. Bin mal gespannt wie es weitergeht. :wink:

Jup dat kriege ich hin. Dann mache ich den jetzt mal randvoll mit erde, hau da noch ganz wenig Animalin, Bodenaktivator etc rein damit es da kein Ungleichgewicht gibt dann kommt am Dienstag der Bb Calmag und dann läuft die Kiste denke ich auch wieder :grin::v::herb:

Stay High
Sleep tight
my frind :grin::v::herb: