:ca_hempy: Mixed Fems Scrog 3 (Dr. Grinspoon, Golden Tiger, Green Crack, Colombian Jack, Gelato, Kush Mintz, GMO, Gorilla Girl, Limon Blanco)

Ist für den Kannabia-Contest. Ansonsten halt die Mikromashine Auto. Hab auch schon überlegt beide ins Zelt zu setzen und die Auto dann auf 12/12 mitlaufen zu lassen. Hast Du schon mal ne Auto 12/12 laufen lassen?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich schonmal gemacht, die Autos bleiben da eher unterentwickelt, aber ist schon mal machbar wenn’s nicht hilft. Denke um die Hälfte bis 2/3 der Leistung verglichen mit 18/6. :slight_smile:

Dank Dir. Dann verwerfe ich das mal. Macht keinen Sinn. Will den Report auch nicht weiter kapern. Wo der Lösch-Knopf ist weißte ja.

1 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 102 :ca_hempy:

Beschneiden / Zeitumstellung / Düngen

###########

Heyho, willkommen zurück zum Update! :ca_giggle_joint:

Die hübsche BLD Kush Mintz wurde getoppt und untenrum zurückgeschnitten. Genauso wie im 75x45 Abteil, dass ein letztes Mal etwas von Blättern befreit wurde. Die Kush Mintz im 60x40 wird morgen auf 12/12 Beleuchtung runtergestellt, da sie eh schon wieder 38 Tage seit Keimung steht und die Vorblüte angezeigt hat. :slight_smile:

Die Golden Tiger 2 hat wegen aufkommenden Hunger einen kleinen 10g Düngetab zerbrösselt auf die oberste Erdschicht eingearbeitet bekommen und wurde angefangen nach oben zu hängen. In dem Abteil ist leider etwas der Wurm drinnen, seit ein paar Tagen vergilben oben Blätter und die Spinnmilben scheinen ihr etwas Stress zu bereiten, womöglich auch die Seitenbeleuchtung durch andere Lichteinflüsse. Neue Nützlinge werden die Tage ankommen und vielleicht wechsle ich die Beleuchtung wieder auf die Sanlight pur, hab sie grade auf 2/4 mit den beiden TLEDs laufen. Sie hat auf alle Fälle richtige Sativa Creeper Genetik, legt sich teils am Netz ab und wächst seitwärts weiter und bildet trotzdem gut Harz aus :sweat_smile:

Die Ernte der Colombian Jack und Green Crack steht die nächsten Tage an und wird wohl frisch im neuen Jahr fällig werden. Da scheint aber doch guter Blütenzauber abzufallen, bin gespannt was am Ende des Tages rauskommt. :ca_hemp_eyes:

Auch die Dr. Grinspoon ist schon relativ weit und bildet mittlerweile echt schöne, recht dichte Buds aus, die aber wie Kaffee/Kakao und zitronig, herb duften. Da darf nun alles noch etwas anschwellen, wobei sie ja oben typisch nie zu Griffeln stoppt. :sweat_smile:

60x40

VT38
1 x Kush Mintz

60x60

VT 27
BT 75
2 x Dr. Grinspoon

90x50

VT50
BT52
1 x Golden Tiger

75x45

VT49
BT53
Colombian Jack, Green Crack

So long, Medigro :v:

13 „Gefällt mir“

Die Grinspoon ist ja ein Traum👌🏻

Bekommt man diese seeds noch irgendwo?

Nach wie vor ein schöner Grow :+1:t2: das wird ein schönes Erntedankfest :broccoli::ok_hand:t2::laughing:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :ca_giggle_joint:

Beobachte das ja schon seit längerer Zeit (>1 Jahr) und sie scheinen selbst von Barneys nicht reproduziert zu werden, sind also bei ihnen out of Stock. Auch bei allen bekannten Resellern die man im deutschsprachigen Raum so kennt. Habe letztens bei Dinafem gesehen, dass sie dort wohl erhältlich ist. Aber fraglich ob, die schon wieder nach Deutschland verschiffen. Falls jemand mal etwas dazu hört, hätte ich gern einen Hinweis! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay danke für die Info :+1:t2: na ich halte auch mal die Augen offen :wink:

###########

:ca_hempy: Tag 111 :ca_hempy:

Beschneiden / Ernte Green Crack & Colombian Jack

###########

Heute wurde in der kleineren Schwedenbox geerntet und die beiden Damen durften via Wet Trim mit der Erntemaschine auf die Trockennetze wandern. Beide haben echt sehr stark geklebt und viel Trichombesatz gezeigt, sodass auch etwas Live Resin direkt von den Handschuhen zu ernten war. Hatte diesmal den Versuch vor der Ernte 48 Stunden Dauerlicht zu geben und finde auch, dass sie zum Schluss nochmal gut nachgereift sind. Die Green Crack war nun mit gut 10-15% Bernstein sicher erntereif, die Colombian Jack war noch überwiegend im milchigen Spektrum und erst leicht am Anbräunen der Trichome. Aber das Erntefenster sollte für beide nun gut gepasst haben! :ca_hemp_eyes:

Die Kush Mintz wurde die Tage aufgrund starken Wuchses zurückgeschnitten und begonnen in´s Gitter zu trainieren. Ihre ersten Blütenansätze sind auch schon sichtbar und der aktuelle Gesamteindruck der Pflanze ist sehr gut. Rechne aber mit moderaten Stretch bei ihr, wird also fürs Ausfüllen des Abteils reichen. :slight_smile:

Die Grinspoon kommt jetzt auch in´s Aushungern und wird sich nicht mehr allzu lange ziehen, für ihren Topf wurde schon ein Limon Blanco Seed nachgesetzt. Die Töpfe der heute geernteten Damen werden auch nach dem Trocknen direkt neu besetzt, ihre Nachfolgerinnen (Gorilla Girl & GMO) wurden schon vorgezogen, getoppt und freuen sich auf´s Umtopfen. Werde wohl beide alten Wurzelballen auch hier in einem 40 Liter Topf kombinieren und den Rest mit anderer Alterde und Nährstoffen auffüllen. Die große Puffermöglichkeit haut bei der Grinspoon ja echt gut hin und ist sehr praktisch beim Gießen im Vergleich zu den 11 Liter Töpfen. :ca_giggle_joint:

60x40

VT45
BT2
1 x Kush Mintz

60x60

VT 27
BT 84
2 x Dr. Grinspoon

90x50

VT50
BT61
1 x Golden Tiger

75x45

VT49
BT62
Colombian Jack, Green Crack

12 „Gefällt mir“

Moinsen Herr Growlege, …

Krass! Gibt es einen Tag im Jahr, wo mal nix inna Box steht?

Nochmals „krass“!
Kannte bisher nur „vor der Ernte 24h (bzw. 48h) dunkel stellen“.
Traue Dir aber mehr überm Weg … :wink:

:v:t3:

Aktuell nicht lange. Ist ja auch besser die Erde direkt wiederzuverwenden bevor sie austrocknet, Mikroorganismen, Rhizoshpäre, Myzel und so! :ca_giggle_joint:

Ja, hatte dabei im Test keinen Unterschied bemerkt, eher leichte Einbußen. Die Dauerlichtmethode ist hier aus dem Forum aufgeschnappt, wenn ich nicht high wär könnt ich dir vllt. sagen von wem…der Grow hatte auch Vergleichsbilder im Thread. Wurde für gut befunden und sicher nochmal ausprobiert. :v:

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich auch beim letzten mal festgestellt.

Auch hier im forum aufgeschnappt.
Apollo hat da etwas zu gemacht, weiß aber nicht ob er damit hier angefangen hat.

Schöne Pflanzen und tolle Farben :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Nur kurz ein Vergleichsbild der beiden Dr. Grinspoon an BT 92 (seit Sicht von Härchen), die ab jetzt bis zur Ausreifung auf 24 Stunden Beleuchtung mit viel UV-A Licht steht. Es macht sich zeitlich gut gelegen ein Mangel breit und viele vergilbte Blätter lassen sich schon abzupfen und das hilft wiederum die Ernte zu verkürzen. War ja mein Alptraum beim letzten Mal dank kleinlichen Perfektionieren im Trim. Naja diesmal kannte ich die Pflanze und ihr geht wirklich erst zeitig der Stickstoff aus und nähert sich sichtbar dem Ende ihrer Tage. Zudem hab ich sie Ietzter Zeit etwas durch Trockenheit gestresst und versuche damit mehr Trichome/Cannabinoide zu produzieren. Scheint diesmal alles ganz gut zu funktionieren und die Dichte des Trichombesatzes ist schon fantastisch und im gut milichigen Bereich mit wenig braun Anteil. Also Dauerlicht und Austrocknen zum Blüteende, bin gespannt wie der Blick in 2-3 Tagen ins Zelt ist und geerntet werden kann! :ca_giggle_joint:

14 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 121 :ca_hempy:

Update

###########

Wieder ein kurzes Update vom Grow! :ca_giggle_joint:

Die Grinspoon Bande steht ja schon seit 2 Tagen auf Dauerbeleuchtung und hat´s bald geschafft. Ich zupf schon die ganze Zeit die Blätter ab die sie eh aufgibt, um die Ernte zu verkürzen und die Schimmelgefahr zu reduzieren. Aber denke, Morgen/Übermorgen wird sie voraussichtlich eh schon fallen. Wird mal seit langer Zeit wieder ein reiner Handtrim ohne Erntemaschine, bring´s nicht übers Herz, höchstwahrscheinlich das ganze Foxtailing durch die Maschine zu verlieren. :ca_big_red_eyes:

Auch die Golden Tiger reift langsam heran, hat schon einige Blätter hergegeben und wurde mit ein paar Jojo´s nach oben gehängt, da die Stängel ihr eigenes Gewicht nicht wirklich tragen. Das Problem mit den Spinnmilben ist einigermaßen eingedämmt und ich muss nicht befürchten total eingesponnene Buds zu ernten, eine kleine Belegschaft ist aber noch geblieben. Scheint fast, als ob die Raubmilben immer noch etwas Futter aufheben und nicht alle Spinnmilben fressen. :sweat_smile:

Die Kush Mintz wurde die Tage nochmal gut zurückgeschnitten, etwas im Gitter verteilt und darf nun ungehindert nach oben wachsen. Die Lampe kann noch etwa 5 cm nach oben gestellt werden. Steht immer noch gut da, steckt Nährstoffe auch gut weg und wird mit Granulatdünger auf der Oberfläche verstreut weitergedüngt.

Hat jemand Interesse am Folgegrow mit Limon Blanco, Gorilla Girl und GMO in der Recyclingerde? Falls ja, schreib ich den Report in gewohnter Manier weiter. Hier mal das Abteil mit GG/GMO in aktueller Ausführung! :ca_hempy:

60x40

VT45
BT12
1 x Kush Mintz

60x60

VT 27
BT 94
2 x Dr. Grinspoon

90x50

VT50
BT71
1 x Golden Tiger

14 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Und damit bin ich bestimmt nicht alleine! :v:

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr gerne.
Das würde mich freuen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar @RiMiC & @Parody, Report wird dann mit den 3 Mädels hier weitergehen! :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Die scheinen mir aber diesmal dichter und kompakter zu werden, oder täuscht das?

1 „Gefällt mir“

Meinethalben kannste auch nen Einkaufszettel für Tengelmann hier posten - ich lese alles von Dir gerne! :innocent:

dory lessons GIF

Einfach IMMER ALLES zeigen :sunglasses::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Täuscht nicht, ist wirklich diesmal etwas dichter gewachsen. In sich ist die Blütenstruktur aber auch geprägt vom Foxtailing und noch luftig. :slight_smile:

Vielen Dank an @Ruhr-Pot und @SYOAH, wenn ich Einkaufslisten poste dann aber eher für Seeds oder Equipment zum Growen! :joy:

3 „Gefällt mir“