:ca_hempy: Mixed Fems Scrog 3 (Dr. Grinspoon, Golden Tiger, Green Crack, Colombian Jack, Gelato, Kush Mintz, GMO, Gorilla Girl, Limon Blanco)

###########

:ca_hempy: Tag 123 :ca_hempy:

Ernte Dr. Grinspoon / Beschneiden & Training

###########

Heyho Pflanzenfreunde, Erntetag! :ca_hemp_eyes:
Ich halt mich kurz und lad nur mal kurz die Ernte der Dr. Grinspoon hoch, die gerade auf die Netze gewandert ist. Die Pflanze wurde quasi mit Handschuhen abgezupft, also schon 3-4 Stunden lang eins nach dem anderen abreißen und sich verrenken, um überall hinzukommen :rofl: …naja dafür war´s heute beim Herunterschneiden einfacher und sie durften ohne recht viel Nachbehandlung zum Trocknen zurück in´s Zelt.

Was kann man zur Ernte sagen? Alles wieder sau klebrig. Spoon 2 hat wohl doppelt so viel Ertrag generiert wie Spoon 1. Dieser unverkennbare Duft in der Luft, den ich bis jetzt nur von dieser Sorte riechen konnte. Hygrometer jeweils mit im Netz, Abluft auf Stufe 3 und die Zuluft etwas beschränkt, Umluft aus. Die Gläser waren im Geschirrspüler und Bovedas hab ich wohl noch über 50 rumliegen, also kann´s losgehen. Diesmal ging´s bis BT96, mit ~2 Stunden UV-A pro Tag in der kompletten Blüte und Dauerbeleuchtung die letzten 4 Tage. Alles wirkt ausgereift und die Trichome sind überwiegend milchig, wenig braun und auf ~10% noch fast klar.

Werd mir von den beiden Grinspoon Hauptstämmen wieder Pfeifen schnitzen und wenn möglich hier mal eine Bauanleitung posten. Hier mal eine Alte als Beispiel! :v:

Ahja Gorilla Girl und GMO wurden gestern zurückgeschnitten und wieder mit den Bügeln trainiert, die Bilder sind von gestern. Sonst alles im Rahmen, denk das Bodenleben braucht noch etwas bis es wirklich komplett Fahrt aufnimmt, hat sich in leichtem Verkräuseln der Blätter gezeigt. Habe auch mal ~40ml EMa zugegeben beim letzten Gießen und nächstes Mal dann einen flüssigen 5-2-5 für den Hunger. Egal treibt trotzdem mit guter Geschwindigkeit weiter aus, No Till ist schon effektiv. Achja der VT ist bei den beiden geschätzt, hatte keine genaue Doku aber ist ±2 Tage richtig.

60x60

VT 27
BT 96
2 x Dr. Grinspoon

75x45

VT30
Gorilla Girl, GMO

So long, Medigro :v:

14 „Gefällt mir“

Muss mal noch n paar extra herzchen vergeben:

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Ein Meisterstück.

Und die Dr. Grinspoon wird mehr und mehr zur fixen Idee. Muss ich growen, unbedingt … irgendwann :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Schöner grow !!!
Warte gespannt auf die anleitung für die pfeife…bin auch pfeifenraucher

Danke euch beiden! :ca_hemp_eyes:
Ja kannte den Strain diesmal schon besser und alles ist recht glattgelaufen. Bin schon gespannt aufs erste Proberauchen! :ca_giggle_joint:

Das würde ich echt gerne mal bei dir sehen! Aber Outdoor nach wie vor schwierig, gerade bei deiner geografischen Lage. :confused:
Hast du schon mal darüber nachgedacht dein Greenhouse mit Light Dep auszubauen um die Mädels früher in die Blüte schicken zu können? :slight_smile:

Jawoll, ich markier dich, wenn ich dran denke! Wird aber noch etwas dauern, bis der Ast etwas verholzt ist, um dann die Löcher reinzusetzen. :slight_smile:
Gerade nochmal kurz getestet und da sie recht kurz ist, wird der Rauch relativ heiß, wenn man die Glut am Laufen halten will. Werde die nächsten mal etwas länger bauen und dann wie Gandalf in der Ecke sitzen! :sweat_smile:

bored smoke GIF by O&O, Inc

6 „Gefällt mir“

Das werd ich mir nicht leisten können. Hier muss alles Low Budget sein. Aber ich will ja auch draußen so simpel & natürlich wie möglich anbauen.

Eine Grinspoon würde ich wohl nur indoor anbauen können, oder evtl in nem beheizten Gewächshaus. Der Grow wäre auch eher ein Fernziel, so ne art Gesellenstück :wink: , wenn ich mal ein stehendes Setup mit Erfahrungswerten habe. Und das hieße auch, ein neues (kleineres) Gewächshaus … etc etc lol

Aber ich habe Sour DIesel hier liegen (promo), die sind mit 14 Wochen* dabei. Vielleicht setz ich im Sommer mal testweise einfach eine an :nerd_face:

edit

**Ups, sind auch 98 Tage, seh ich gerade, genau wie deine

1 „Gefällt mir“

Ja super dank dir hab auch schon geschaut welchen stamm ich nehme wenn ich meine Ladies ernte…

1 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 129 :ca_hempy:

Umtopfen / Training / Blüte

###########

Ich bin zurück mit ein paar Neuigkeiten und Einblicken in den fortlaufenden Grow. Die Grinspoon wurde getrocknet und in Gläser verfrachtet. Sie konnte bei 70-73% RLF im Glas eingefangen werden, heißt ich kann sie noch schön langsam runterlüften/nachcuren. :yum:

Auf alle Fälle war das Zelt und der Topf wieder frei, also wurde direkt nachgesetzt. Einziehen durfte mein letzter Samen einer Limon Blanco V3 von Khalifa, der Strain ist abends zum Einschlafen ein Traum! Nicht narkotisch/Knock Out und glaub, das ist bei meiner Toleranz eh schwierig, aber hatte ein angenehm entschleunigender Turn und kann geschmacklich viel bieten. Die Erde wurde oben etwas aufgelockert, danach 2 Löcher gesetzt und mit einer 350g Mischung gefüllt (OPF Granulat 7-0-6, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Rootmax Mycorrhiza, Colonize AG). Danach kamen alte Blätter/Stämme in die Erde zum Zersetzen, Löcher verschlossen, ein weiteres mittig gemacht und Limon Blanco eingesetzt und anschließend wurde alles festgedrückt und nochmal mit etwas frischem Lightmix aufgefüllt, inklusive Angießen mit EMa.

Im 75x45 Abteil sind Gorilla Girl & GMO mittlerweile gut angewurzelt und zeigen nach ihrem Beschneiden/Toppen erneut Triebwachstum, dass natürlich gesteuert und gelenkt werden will. Also wieder das Spielchen mit den Drahtbügeln in alle Richtungen und zudem heute schon die Umstellung auf 12/12 Blütebeleuchtung.

Die durchgeschossene Golden Tiger nähert sich mit gut 11 Wochen Blüte auch langsam der Ernte und ich darf berichten, dass sie doch leicht schwanger geworden ist und ich beim „gelbe Blätter abzupfen“ einen Samen gefunden habe, der durch die gezwitterte Nachbarpflanze verursacht wurde. Hält sich scheinbar noch in Grenzen, falls noch mehr gefunden wird, kommts natürlich klassisch ins Blumenbeet gegenüber von Rathaus/Polizei. :ca_giggle_joint:
Naja sonst ist sie nicht wirklich eine Augenweide…ihre Probleme (Spinnmilben/Dünger/Kunstlicht) und das ich eigentlich mit 2 Pflanzen á 11 Liter geplant hatte, wird nun am deutlichsten. Trotzdem duftet und glitzerts jedenfalls nicht schlecht und ich erwarte eine zitronig potente Füllung meiner Gläser in absehbarer Zeit. :ca_hemp_eyes:

Die einzelne Kush Mintz im 60x40 schaut gut aus, stresst nicht und hat nun auch gut 3 Wochen Blüte seit Outing auf dem Buckel. Werde beim Gießen mal auf 1 ml/L PK5-8 Blütedünger gehen und schauen wie weit mich das diesmal bringt. :v:

60x40

VT45
BT20
1 x Kush Mintz

60x60

VT15
Limon Blanco V3

90x50

VT50
BT79
1 x Golden Tiger

75x45

VT36
Gorilla Girl, GMO

12 „Gefällt mir“

Hey Medi ^^

Ist das ein generelles Vorgehen bei dir oder eher der Grinspoon’schen Budstruktur geschuldet?

Wie kann man sich das im praktischen Ablauf vorstellen?

Grüsschen :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja normal mein Standard, aber gerade bei dem hohen Blatt/Blüte Anteil will ich sie nicht zu stark austrocknen lassen. Ist mir letztes Mal bei der Spoon passiert und hat dann geschmacklich nicht mehr viel zu bieten gehabt…welch positiven Lerneffekt doch Fehler haben :sweat_smile:

Ablauf ist aber eigentlich für mich zum Trocknen/Curen immer fast gleich.

• Blüten trimmen und auf Netz trocknen
  • 2-4 Tage bei geringer Abluft trocknen und mal auf dem Netz wenden wenn nötig
  • Einglasen mit Hygrometer ohne Boveda, wenn Außenseite der Buds trocken wird und Stamm anfängt sich fast nicht mehr zu verbiegen (vor knacken) je nach Gefühl
  • Lasse das ein paar Stunden im Glas stehen, kontrolliere und spekuliere dann immer auf ~70% RLF
  • Anschließend kommen bei mir „ausgetrocknete“ Bovedas in´s Glas um sich wiederaufzuladen, die Gläser werden dann 1 Woche 2-3 mal täglich gelüftet
  • Falls generell zu früh Eingeglast wurde und es an die 75-80% im Glas geht, kommt alles nochmal auf ein Tablett raus und darf 1 Stunde an der Luft trocknen
  • Innerhalb von 1-2 Wochen bin ich auf normal meinen gewünschten 62% unten und der Rauch wird schon direkt recht angenehm

Peace Medi :v:

4 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 135 :ca_hempy:

Update / Dauerbeleuchtung / Blütebeginn

###########

Heyho ich hab wieder mal ein Update aus allen Abteilen :slight_smile:

Die Golden Tiger wird vor der Ernte ebenfalls auf 24 Stunden Dauerbeleuchtung hochgeschalten, mit halber Leistung der Lampe. Trichome sind schon gut milchig, da wird also bald geerntet. :ca_cool_joint:

Kush Mintz performt echt super und wurde auf 1 ml/L PK 5-8 eingestellt. Barney´s überzeugt mich immer wieder auf´s neue als Breeder.

GMO & Gorilla Girl stretchen sich durch die Umstellung schön auf die Fläche auf und die ersten Blütenansätze sind erkennbar, also ist heute BT0.

Limon Blanco gewöhnt sich langsam an die neue Umgebung und die Erde sollte die Tage durch den neuen Nährstoffmix wieder durchstarten.

60x40

VT45
BT26
1 x Kush Mintz

60x60

VT21
Limon Blanco V3

90x50

VT50
BT85
1 x Golden Tiger

75x45

VT42
BT0
Gorilla Girl, GMO

11 „Gefällt mir“

Das ist so ein schönes Bild :heart_eyes:
Ein richtiges Kunstwerk :+1:

5 „Gefällt mir“

Servus warum beleuchtest du kurz vor der ernte 24 stunden ? werde erst in einigen wochen ernten aber suche ständig neue anregungen u ideen wie ich es machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Bringt die Trichome scheinbar nochmal mehr zum Ausreifen und die Pflanze wird auch noch mal gestresst, was meist mehr Terpen/Cannabinoidgehalt bringt. Teste das einfach aktuell und kann nichts negatives sagen, eher positiv als letzten Erntepush.

Alles ohne wissenschaftliche Grundlage, rein subjektive Empfindung. Sowas kann man auch nur ein paar Tage vor der Ernte durchführen, da sie sich sonst Reveggen würde.

Danke @Pablo!
Kann’s kaum erwarten bis ich sie probieren kann, der Zitronenduft ist schon echt zum dahinschmelzen.

3 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 137 :ca_hempy:

Ernte Golden Tiger

###########

Heute war´s endlich soweit! :ca_hemp_eyes:

Die Golden Tiger ist gefallen, wurde mit der Erntemaschine getrimmt und darf nun auf den Netzen trocknen. Trichome waren gut milchig, alles recht klebrig und dann am Ende doch mehr Menge als erwartet. Seeds wurden trotz einer Hermieschwester nicht allzu viel gefunden, sollten auf die ganze Pflanze denk ich nicht mehr wie 20 sein, also noch im Rahmen.

90x50

VT50
BT87
1 x Golden Tiger

15 „Gefällt mir“

Danke dir für den tollen report und Bilder!!!

Keine Ursache @anon85411733, geht ja noch ne Weile weiter! :sweat_smile:

Immer wieder ne Augenweide, Dir über die Schulter blicken zu dürfen! :ca_hemp_eyes:

Mein Trockennetz hab ich vorerst in Frührente geschickt, mir wurden die Buds darin vom liegen einfach zu platt. :confused:
Stattdessen, setze ich den gesamten Groom mit nem Schwung Umluft Ventis unter 60% RLF und die Damen hängen tutti completti kopfüber in Augenhöhe auf ner Wäscheleine.
Hat wunderbar geklappt und die Buds behalten ihre ursprüngliche Form. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 140 :ca_hempy:

Beschneiden / Trainieren

###########

Willkommen zurück Growlegen! :ca_hemp_eyes:

Heute wurden die Blüteabteile von Blättern und unnötigen Trieben befreit, Kush Mintz aufgrund fortgeschrittener Blüte nur noch von Blättern. Gorilla Girl und GMO wurden noch etwas in´s Netz trainiert, Lampen nachgestellt, mit 1ml/l 5-2-5 gegossen, Abluft hochgedreht…was halt so anfällt. Kush Mintz bekommt noch ein/zweimal 1ml/l 2-5-8 und wird dann schon wieder auf Wasser zurückgestellt, Nährstoffe sollten wohl bis zum Ende reichen.

Die Limon Blanco kommt auch schön langsam im neuen Pot an und wächst heran und wird demnächst auch getoppt und trainiert. Versuche mir davon mal einen Kopfsteckling zu schneiden zu halten.

Die erste Rauchprobe der Golden Tiger ist gut verlaufen und hat echt beeindruckende Potenz, trotz fluffiger Optik. :ca_giggle_joint:

60x40

VT45
BT31
1 x Kush Mintz

60x60

VT26
Limon Blanco V3

75x45

VT42
BT5
Gorilla Girl, GMO

14 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 154 :ca_hempy:

Topping / Update

###########

Hey Leute, heute wieder mal ein Blick in die Zelte.

Gorilla Girl hat eine interessante Mutation mit 3 Trieben/Blättern pro Nodie. Kush Mintz steht auch sauber da, färbt die Härchen schon langsam braun und bekommt nur noch Wasser bis zum Ende. Limon Blanco wurde getoppt, ein paar Stecklinge genommen und das Netz gespannt. :ca_giggle_joint:

60x40

VT45
BT45
1 x Kush Mintz

60x60

VT40
Limon Blanco V3

75x45

VT42
BT19
Gorilla Girl, GMO

12 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 161 :ca_hempy:

Beschneiden / Update

###########

Alles nimmt seinen gewohnten Lauf, die 2 Mädels im 75x45 stretchen die letzten Tage mächtig und haben mittlerweile viel Biomasse aufgebaut…was heißt, dass ihnen wieder etwas genommen wird. :scissors:
Lustigerweise beide mit Mutationen, Gorilla Girl die dreifach Nodien und GMO mit Calyx auf dem Blatt…immer dieser US Brei :sweat_smile:

Limon Blanco wird nun auf´s Netz gefüllt und dann auch in die Blüte geschickt. Ein paar Stecklinge scheinen guten Lebenswillen zu zeigen und ich werde noch länger Spaß an der Genetik haben. Hoffen wir mal auf einen ebenso guten Pheno wie bei den ersten beiden Pflanzen. :slight_smile:

Kush Mintz rauscht einfach problemlos durch den Grow. Einer der angenehmsten Grows überhaupt bis jetzt, echt fast nur Gießen und Zuschauen. Hatte zwar nach dem ersten Trimester mit noch massiverer Blütenproduktion gerechnet, hält sich aber in Grenzen. Was aber aktuell zu sehen ist, schmeichelt dem Auge schon sehr. Sehr Hashplantmäßig, mit viel Trichomen auch auf den Blättern. Naja, was kann mit Critical Kush im Stammbaum schon groß schiefgehen… :ca_giggle_joint:

60x40

VT45
BT52
1 x Kush Mintz

VT47
Limon Blanco V3

75x45

VT42
BT26
Gorilla Girl, GMO

13 „Gefällt mir“