Irgendwann mal spring ich in meine Bergstiefel, steck mir nen Gamsbart ans Basecap und kraxl auf deine Alm!
Hier meine hochqualifizierte Grower-Frage:
Hast Du da im Zelt nen „Zelsius-Gestänge“ verbaut was durch langjährige (UV-) Beleuchtung von grün auf mint geswitcht ist?
Die Colombian Jack nähert sich ihrem Ende, wird aber denk ich noch annähernd ne Woche laufen. Limon Blanco gehts gut und läuft immer noch auf purem Wasser. Beide auf gut 750 PPFD via Lux Umrechnung.
Für die kleine Schwedenbox muss ich mir mal ein neues Lichtkonzept überlegen… hab Gefallen an Bastelarbeit mit CreeScience Boards gefunden und noch ein paar Kabel/Potis usw. rumliegen. Lichtrechnung wäre: 0,75 x 0,45 = 0,3375qm x ~350W/qm Lichtleistung = 118,125W benötigte Leistung auf meine Fläche. Bin da noch unentschlossen, Cree Boards mit Kühlkörpern basteln wär schon mal interessant. Vllt wandert auch die Q4W aufs kleine Zelt und ich bastel mir in der größeren Box eine Lampe (90x50). Bin gerne für Vorschläge offen, von Mitgliedern die mein System kennen.
Kommt gut und verfärbt sich genau wie die Mum auch bei min. 21 Grad wieder lila. Ein paar Blätter wurden rausgenommen, um die Beleuchtung nach unten zu verbessern. Denk die Bananen der Mutter kamen durch Stress in der Blüte, da sie hier nicht auftreten.
Hab auch nur wenig und spät Blätter entnommen und lasse alles recht entspannt ablaufen, beim letzten Gießen kamen mal 10ml 2-5-8 dazu, sonst Wasser.
Zur Colombian Jack im anderen Abteil komm ich dann morgen Abend mit dem Ernteupdate, da sie mittlerweile ready ist
Die Dame stand jetzt lang genug und hat schöne dicke Buds gebildet. Dauerbeleuchtung 24 Stunden gabs die letzten 4 Tage auch komplett. Ist jetzt auch am Ende des Erntefensters, eine Banane konnte man schon entdecken die auf zu lange Blütestandzeit hinweist.
Der komplette Grow wurde tatsächlich ohne Dünger nachgeben durchgebracht, lediglich Wasser gießen und die Mischung funktioniert damit ganz gut. Da bin ich, bis aufs preisliche, echt zufrieden!
Wieder ein kleines Update vom Limon Blanco Steckie
Läuft angenehm entspannt, beim Gießen bleib ich aktuell bei 10ml NPK 2-5-8 und versuch´s nicht zu übersehen. Übermorgen gefühlt wieder, sehe die Pflanze kaum in ihrem nächtlichen Lichtzyklus.
Ist aber eh ein Selbstläufer, also noch gut 25 Tage bis zur Ernte, wenn sie ähnlich ausreift wie ihre Mutter. Wir werden sehen, Steckies sind ja teils schneller.
Heyho Leute, den Damen geht’s immer noch gut und sie stehen schön in der Endblüte da. Trotz purem Wasser scheint noch genug Bodenleben Nährstoffe liefern zu können. Werde das Substat mal zerlegen und mit Asche, alten Pflanzenresten + meinen üblichen Düngern aufbereiten. Auf ihre letzten Tage, denke so 3-4, gibt’s nochmal 24 Stunden Licht und dann wird geerntet!
Der letzte Run der gemischten Runde ist jetzt auch nach Hause gebracht, lief recht gut und problemlos. Die Buds sind wieder echt schön dicht, farbig und genauso stark duftend geworden!
Klassisch Wet Trim mit Erntemaschine und aufs Netz gelegt, dann bei den Temperaturen 3-4 Tage bei minimaler Abluft im Zelt trocknen und einglasen. Kann nicht klagen, läuft wie am Schnürchen, die Mutter lebt auch immer noch und wird demnächst (noch vor der Blüte) mit ner Outdoor regeneriert!
Ich danke euch allen für eure Beiträge und Likes, der Report war mittlerweile einer meiner längsten und abwechslungsreichsten.