Mixed Fems Scrog (Bluespoon OG, Herz OG, Critical Kush, Bruce Banner)

##########################

:ca_hempy: Tag 63 :ca_hempy:

40 VT
23 BT (seit Umstellung)

Bilder Update / Entlauben Critical Kush & Bruce Banner

Die beiden Critical Kush und die Bruce Banner wurden entlaubt, morgen/übermorgen folgen noch die beiden letzten Herz OG Pflanzen. :slight_smile:

Habe mal aus allen Abteilen Bilder gemacht, sieht recht grün aus momentan. :ca_hempy:

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

Schwedengrowbox 75x45

• 2 Critical Kush

Vor dem Entlauben

Nach dem Entlauben / Training

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

60x40 Abteil

• 1 Bruce Banner 3

Vor dem Entlauben

Nach dem Entlauben / Training

So long, Medigro :v:

12 „Gefällt mir“

Die Blattstellung der Herz OG oben erinnert mich stark an meine grade, düngst du auch Hesi mineral?

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, die leiden denk ich etwas an Lichtstress. Habe vorher gemessen und nur noch ~25 cm Abstand von der Lampe zu den Pflanzenspitzen. :sweat_smile:
Muss mir noch Haken für die Lampe organisieren, um noch ein paar Zentimeter rauszuholen und beim Entlauben noch schauen, ob ich mit Training noch etwas Abstand erreichen kann. :slight_smile:

Nein, growe eh nur mit organischen Düngern. Habe als Hauptdüngung auf die 11Liter Töpfe je 2 BioTabs 21g und gut OPF 11-0-5 / Terra Pulse aufgemischt. Die letzten Gießrhythmen gabs an alle eine Colonize AG (Trichoderma) & OPF 5-2-5 Mischung.

:ca_hempy: Tag 64 :ca_hempy:

40 VT
24 BT (seit Umstellung)

Entlauben/HST Herz OG

Nun kommen wir zum letzten Abteil für die Blütenmitte Entlaubung. Die beiden Herz OG Pflanzen wurden wieder gut entlaubt und unnötige Buds entfernt. Nachträglich habe ich noch 3 größere Triebe umgeknickt, um jetzt etwa 30 cm zu der Lampe Abstand zu halten. Morgen werde ich die Befestigung der Lampe noch abändern und da auch noch ein paar Zentimeter rausholen.

Sonst läufts auch in dem Zelt recht gut, der Harzbesatz hier ist mit dem UV Licht schon nochmal schneller vorhanden als in den anderen Zelten. Der Durst ist in letzter Zeit enorm gestiegen, mal sehen wie´s ab jetzt mit ein paar Blättern weniger aussieht. :ca_hempy:

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

Vor dem Entlauben

Nach dem Entlauben

Nach dem Training

9 „Gefällt mir“

:ca_hempy: Tag 73 :ca_hempy:

40 VT
33 BT (seit Umstellung)

Update

Willkommen zurück! :ca_hempy:

Den Pflanzen gehts soweit gut, sie befinden sich mitten in der Blüte und die Buds schwellen schon schön langsam an. :slight_smile:

Die Sanlight Q4W im 90x50 wurde noch ganz nach oben gehängt, da die Bluespoon OG´s einen sehr starken Stretch hingelegt haben und den auch erst langsam einstellen. Im 60x60 habe ich auch schon leichte Lichtverbrennungen bei den Spitzen der Herz OG´s, also habe ich die Pro-Emit wieder etwas runtergedimmt.

Werde nun einmal allen Pflanzen beim Gießen etwas PK 5-8 zukommen lassen, der Rest der Nährstoffe sollte reichen und es kann demnächst schon bei den Kurzblühern mit dem Herbst losgehen.

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

Schwedengrowbox 75x45

• 2 Critical Kush

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

60x40 Abteil

• 1 Bruce Banner 3

8 „Gefällt mir“

:ca_hempy: Tag 77 :ca_hempy:

40 VT
37 BT (seit Umstellung)

Update

Ein kleines Update zwischendurch, weil momentan die hübsche Blütephase ist! :ca_hempy:

Im 90x50 Abteil bei den Bluespoon OG´s wurde die Beleuchtung ab morgen auf 11 Stunden Licht reduziert und die Sanlight Q4W noch auf die höchste Stufe 4/4 also 100 % gestellt (Note @Heckenschere :sweat_smile:). Durch die geringere Lichtphase erhoffe ich mir, dass die sativalastigen Pflanzen etwas früher fertig werden und mich am Ende keine 90-100 Tage Blüte kosten. Will ihnen etwas Angst vor dem Herbst machen. :ca_giggle_joint:

Den beiden Dinafem Critical Kush´s im 75x45 gehts weiterhin super und sie nehmen alles dankend an und belohnen mich ihrerseits mit gesund wirkenden Blüten, die schon stark glitzern und super duften. Die beiden sind echt die am einfachsten Pflanzen in dem Grow. :ca_hemp_eyes:

Im 60x60 Abteil konnte ich die Befestigung der Lampe noch etwas ändern und sie nach ganz oben ins Zelt hängen, um wieder 30-35 cm zu den Pflanzenspitzen zu gewinnen. Dennoch hatte ich schon einige Lichtschäden angerichtet, oben wirkt es auch etwas wie ein Calciummangel an den Spitzen. Habe gestern vorsorglich mal etwas Cal/Mag mit gegossen und werde den beiden Herz OG´s dann beim übernächsten Gießen nochmal etwas PK 5-8 geben. Wird beobachtet und wenn nötig die letzten Wochen durchgeprügelt! Mal schauen, was sie zu den UV-B Lampen sagen wird, die werde ich so ab nächster Woche 1-2 Stunden täglich für die letzten 2-3 Wochen Blüte dazuschalten. :ca_rasta_joint:

Die Bruce Banner 3 von Growers Choice im 60x40 wächst auch problemfrei und bildet recht hübsche Buds aus, die auch schon mit viel Trichomenbesatz dastehen. Der Duft ist bis jetzt auch interessant in die fruchtig/würzig/kushige Richtung. Sie wirkt auf mich, als könnte sie auch mit etwas mehr Licht noch was anfangen, wird sich aber weiter mit den 50 Watt begnügen müssen. Auch wenn´s vllt. etwas Ertrag kostet. :sweat_smile:

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

Schwedengrowbox 75x45

• 2 Critical Kush

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

60x40 Abteil

• 1 Bruce Banner 3

7 „Gefällt mir“

:ca_hempy: Tag 81 :ca_hempy:

40 VT
41 BT (seit Umstellung)

Update

Heute nur ein kleines Bilderupdate.
Es glitzert schon überall! :ca_hemp_eyes:

Die Q4W wurde doch wieder auf 3/4 - 80% zurückgestellt, nachdem schon die Spitzen weiß wurden. 215 W auf 0,45 m² ist doch etwas zu viel.. :sweat_smile:

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

Schwedengrowbox 75x45

• 2 Critical Kush

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

60x40 Abteil

• 1 Bruce Banner 3

9 „Gefällt mir“

bin komplett fasziniert von deinem Grow, sieht richtig klasse aus :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Odin, freut mich! :ca_giggle_joint:
Ist aber auch ein recht entspannt laufender Grow diesmal, werd jetzt nur noch zusehen müssen mir den Stickstoff rauszubringen und werd nur noch mit Wasser gießen. Die ersten Buds zeigen schon braune Härchen, also wirds Zeit! :ca_hempy:

Hatte ich erwähnt, dass ich mir beim Entlauben einen Bluespoon OG 2 „Just for Fun“ Stecki an´s Fensterbrett gestellt habe? Nunja, er hat überlebt und wird jetzt etwas revegged und vielleicht reversed, um mir noch etwas feminisierten Pollen zu machen. :sweat_smile:

Die Seeds für den nächsten Grow liegen auch schon in feuchten Tüchern, werd mir mal die F1 der Kosher Haze Mädls anschauen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sieht ja alles sehr sehr gut aus. Schön Vital, quer durch die Bank.

:slightly_smiling_face::ok_hand:t2:

Noice! Da bin ich dabei! Liegt auch noch bei mir in der Kühlung. Von welchem Breeder sind deine BB3 Seeds?

Happy growing

:smiley::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke dir @Monkey! :ca_hemp_eyes:

Sind die von Growers Choice, hatte die mal ertauscht. Als Pflanze auch absolut zu empfehlen, wächst unproblematisch, riecht schon gut und wird wohl auch schnell fertig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine BB3 sind von Amnesia Seeds…
Wie laufen die? Gut zu grown oder zickig?

Die Kosher Haze von SSS hab ich auch noch liegen, die hast du doch auch meine ich?! Wie lässt die sich anbauen? Hast du ein paar Tipps oder laufen die von selbst?

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Du meinst die von Anesia oder? Hat jedenfalls die gleiche Genetik in sich. :slight_smile:

Meine BB3 läuft wie du siehst, recht gut und absolut nicht zickig. Aber könnte gefühlt noch etwas mehr Licht vertragen und hatte (vllt. bedingt dadurch) gefühlt etwas längere Erholzeiten nach dem Beschneiden. Hatte am Anfang etwas mehr Hunger wie die anderen Pflanzen, also wirkt auf mich wie ein Starkzehrer. Aber immer schwierig den Strain mit einem Pheno einzuschätzen… :sweat_smile:

Die Kosher Haze hab ich auch, aber die reguläre Linie. Lässt sich eigentlich problemfrei anbauen, hatte aber wie wohl von Karel gewünscht mehrere Phenos, konnte selbst 3 ausmachen. Die beiden Sativalastigeren Phenos sind sehr stark und haben wohl recht viel THC und eher wenig CBD, der Effekt hält lang an, eher kopflastig, inspirierend/verwirrend/lustig und vom Geschmack gut fruchtig, gasy, etwas zitrus und diese Minze/Eukalyptus Richtung, die alle 3 Phenos haben. Der kleinere Pheno ist recht kushig, etwas weniger fruchtig, eher sahnig wie ein Werthers, die Blüten super rauchbar und von der Wirkung eher ausgeglichen, schon eher indicalastig, mit dem Effekt auf den Körper der nicht ganz so in den Kopf steigt. :slight_smile:

Die Elternteile für meinen Kosher Haze Testrun

Mutter KH10

https://us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/c/9/c971e442e473e207d9ebf501fb1d793a83c0f11c.jpeg
https://us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/7/0/70c706a0aeb8a52e84d0b6622f3a8265bc230152.jpeg

Vater KH8

https://us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/6/2/622f86c76131d4e646f55a344b61a52a90116cd7.jpeg
https://us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/8/4/846c89d498c9aeacd3fee8de73aade4dc114e754.jpeg
https://us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/a/f/af7305bd32422bdb50f4fc33e592a9c61fb5e555.jpeg

Hier ein paar Blüten von mir und einem Bild, dass ich mal gefunden habe, auf dem sieht man die Phenos recht gut. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja genau die… Autokorrektur… :grin:

1 „Gefällt mir“

:ca_hempy: Tag 87 :ca_hempy:

40 VT
47 BT (seit Umstellung)

Update

Licht, Luft, Wasser und gierige Blicke, sonst bekommen sie momentan nichts. Nach fast 7 Wochen, 47 Tagen 12/12, an der eine Critical Kush oder Bruce Banner schon am Ausreifen ist, griffeln Bluespoon 1 & 3 noch sehr fleißig vor sich hin. Werden aber Armlange Zitrus Buds, nur Bluespoon OG 2 hat eine kompaktere und wohl auch schneller reifende Blüte. :sweat_smile:

Läuft, also hier die Bilder! :ca_cool_joint:

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

Schwedengrowbox 75x45

• 2 Critical Kush

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

60x40 Abteil

• 1 Bruce Banner 3

10 „Gefällt mir“

:ca_hempy: Tag 93 :ca_hempy:

40 VT
53 BT (seit Umstellung)

Update

Willkommen zurück! :ca_giggle_joint:

Wir befinden uns bei den ersten Damen schon auf der Zielgeraden. Ich denke, die Critical Kush Damen werde ich als Erstes abernten und danach mit der Bruce Banner weitermachen. Je nachdem wie die Trichome reif werden, beim Critical Kush will ich auf gut braune Trichome warten. Den Pflanzen gehts sonst recht gut, nur die Herz OG´s zicken etwas und haben heute nochmal 10ml Cal/Mag auf beide verteilt gegossen bekommen, dabei wirds dann auch belassen und durchgeprügelt.

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

Schwedengrowbox 75x45

• 2 Critical Kush

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

60x40 Abteil

• 1 Bruce Banner 3

10 „Gefällt mir“

:ca_hempy: Tag 102 :ca_hempy:

40 VT
62 BT (seit Umstellung)

Ernte Critical Kush & Bruce Banner / Update

So, meine lieben Freunde des narkotisierenden Krautes. Nach knapp 9 Wochen auf 12/12 kam bei den ersten Mädels die richtige Farbe in ihre Trichomen und die Scheren wurden gezückt. Also wurden nun die ersten drei Pflanzen geerntet und in die Netze zum Trocknen gelegt. Bei den Critical Kush´s waren schon ~10-15 % braune Trichome, um eine Couchlock Richtung zu erziehlen, bei der Bruce Banner ~10 % damit sie noch genügend High macht und nicht allzuviel von ihrem (angeblich) hohen THC Wert verliert. :ca_giggle_joint:

Hier ein paar Bilder von der Ernte. Es kam wieder der Bud Trimmer zum Einsatz, da ja bewusst durchs Beschneiden relativ gut und schnell zu erntende Blüten entstanden sind. Der Anteil der Popcornblüten ist recht gering und es wirkt fast wie eine homogene Menge an Buds, die größeren Blüten habe ich aber nochmal separat auf ein Netz gelegt. Die Critical Kush´s haben zum Schluss auch noch etwas lila/purple Farbe angenommen und geben für´s Auge im Glas noch was her. :ca_rasta_joint:

Das 90x50 und das 60x60 Abteil laufen noch etwas weiter, als Nächstes wird die Herz OG folgen, die aktuell oben noch grobe Mängel/Verbrennungen zeigt, aber trotzdem stark glitzernde Buds darunter hat. Das Bluespoon OG Abteil wird wie erwartet zum Schluss folgen, die größeren Türme wanken schon stark. :sweat_smile:

Hier wieder der bekannte Durchgang aller Abteile bevor der Ernte. :ca_hempy:

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

Schwedengrowbox 75x45

• 2 Critical Kush

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

60x40 Abteil

• 1 Bruce Banner 3

5 „Gefällt mir“

:ca_hempy: Tag 106 :ca_hempy:

40 VT
66 BT (seit Umstellung)

Entlauben / Einglasen Critical Kush & Bruce Banner

Bei den verbleibenden beiden Abteilen wurde heute, zum Ende der Blüte, noch etwas unnötige Blattmasse herausgenommen um allen Buds nochmal etwas mehr Luft & Licht zu spendieren. Im 90x50 habe ich die größeren Buds mit Jojo´s nach oben aufgehängt und sie nochmal alle im Netz etwas ausgerichtet. Die Bluespoon OG´s reifen auch sehr zügig aus, purplen dank kalter Nachtluft und Blueberry Genetik und werden sicher auch bald zum Ernten folgen. Denke so ~75-80 Tage zum Ausreifen, unglaublich eigentlich für die 90-100 Tage der Dr. Grinspoon Mutter. :sweat_smile:

Bei den Herz OG´s habe ich viele kaputte Blätter oben entfernt und unten nur noch leicht die größeren Sonnensegel. Denke, dass in den nächsten Tagen die nächste Ernte anstehen könnte. Die Buds werden echt recht fest und komplett eingezuckert, bin schon gespannt auf die erste Probe. :ca_giggle_joint::scissors::ca_giggle_joint:

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

Vor dem Entlauben

Nach dem Entlauben

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

Vor dem Entlauben

Nach dem Entlauben

Die 3 geernteten Pflanzen wurden heute in die Gläser mit Bovedas 62% gelegt und werden nun noch regelmäßig runtergelüftet. Aktuell steigt es ohne Bovedas im Glas nicht mehr recht viel über 70%, also perfekt zum Curen. Sind echt alles sehr hübsche Buds im Glas! :slight_smile:

Critical Kush 1

Critical Kush 2

Bruce Banner #3

10 „Gefällt mir“

:ca_hempy: Tag 110 :ca_hempy:

40 VT
70 BT (seit Umstellung)

Ernte Herz OG

Die Trichome waren nun bereit, heute kamen die beiden Herz OG Pflanzen aus dem Netz in die Erntemaschine und danach wieder auf´s Netz und ab in´s Zelt zum Trocknen. Herz OG 2, die „vorne rechts“ stand, hat mehr abgeworfen, aber die Buds der Herz OG 1 waren dafür sehr fest/kompakt. Voll mit Zucker waren sie beide, auch viele Blätter und Blattstiele waren komplett damit überzogen, um noch weiterverwertet werden zu können. Allgemein auch ein netter Duft beim Ernten, es geht etwas in die Richtung erdige Orangen. :ca_hemp_eyes:

Im 90x50 ist heute überraschend die Sanlight Q4W ausgefallen, instinktives Wackeln an allen Elektrosteckern und mal draufklopfen hat noch keine Besserung gebracht. Muss mir das Problem noch genauer anschauen. Falls da eine Dame schon im Trichomfenster ist, wird vllt. später gleich noch eine Pflanze herausgeschnitten. Die Bluespoon OG´s sind die Tage vom Gefühl recht zügig ausgereift, denke da könnte vllt. schon was fertig für´s Trockennetz sein. :slight_smile:

60x60 Abteil

• 2 Herz OG

Habe mal die Anleitung ausprobiert, um Ice Hash aus etwa 3L gesammelten Trim der letzten Grows zu machen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack der Brühe, die nun im Trockenzelt unter dem Ventilator austrocknen darf. Der restliche anfallende Trim des Grows wird natürlich auch getrocknet und anschließend zu einer Salbe und einem Olivenölauszug verarbeitet. :ca_giggle_joint:

Edit:

Habe die Sanlight doch wieder zum Laufen gebracht, hatte am 1. Modul einen kleinen Wackelkontakt. Als man das Modul hochgedrückt hat, ist die Lampe direkt angesprungen. War schon komisch, das Licht war aus und der Dimmer hatte noch die Anzeigen. Bin erleichtert, dass kein gröberer Ausfall zu vermelden ist. :sweat_smile:

Aber das 90x50 Zelt ist noch nicht bereit zur Ernte, Bluespoon OG 3 ganz rechts ist trotz Foxtailwuchs am weitesten mit den Trichomen, die Nummer 2 in der Mitte knapp dahinter und die Bluespoon OG 1 ganz links wird von den dreien am längsten brauchen. Die nächste Ernte folgt also die Tage. :v:

Die Box zeigt echt interessante Gegensätze, manche Spitzen der 2 & 3 sind ganz weiß (vermutlich Albinismus, also Gendefekt durch´s Feminisieren) und dann doch purple Blätter. Schaue gerne in die Box, deswegen nochmal ein paar Bilder für euer Vergnügen. :ca_hemp_eyes:

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

11 „Gefällt mir“

:ca_hempy: Tag 116 :ca_hempy:

40 VT
76 BT (seit Umstellung)

Ernte Bluespoon OG 2 & 3

Es ging wieder weiter! :ca_hempy:

Gestern also an BT 75 nach Umstellung wurden die ersten beiden Eigenkreuzungen geerntet und zum Trocknen aufgehängt. Geerntet wurden die Bluespoon OG´s diesmal per Hand und ich habe bis jetzt nur die Blätter herausgezupft und sie umgedreht in die Trockenbox gehängt. Den Feintrimm werde ich bei dem Strain später trocken machen, wenn ich sie in´s Glas leg.

Beim Ernten ist mir noch aufgefallen, dass die Mittlere doch die Bluespoon OG 3 war und die Nummer 2 rechts von ihr stand. :sweat_smile:

Hier wieder die Bilderreihe! :ca_hemp_eyes:

Schwedengrowbox 90x50

• 3 Bluespoon OG

Bluespoon OG 1 / 2 & 3 Popcorns zum Nachreifen

Da die Nummer 1 ganz links noch ein paar Tage vertragen kann und bei den anderen beiden auch noch auf der unteren Ebene etwas wenig Buds waren, dürfen die Pflanzen noch etwas Kunstsonne genießen.

9 „Gefällt mir“