Möglicher Cal/Mag Mangel in der Blüte?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 14 tag der Blüte Phase
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo ! ich wollte mal wiesen ob ich richtig mit dem liege was ich glaube, und zwar habe ich 2x northern lights autos in meinem Zelt stehen, beide sind genau 41 Tage alt, haben vor 14 Tagen die Blüte angefangen und wurden beide gleich behandelt : ich habe mit dem Düngen erst angefangen als sie in die Blüte gegangen sind (an Tag 19) gedüngt wurde mit 2ml bio bloom, 2ml top max,2ml bio grow, aufgelöst in 2L wasser pro pflanze, eine woche später dann wieder mit 2ml bloom, 2ml top max und 4ml grow. (ph wurde während des gesamten Grows auf 6,4 eingestellt)

Diese Flecken sind bis jetzt nur auf der einen Pflanze, allgemein habe ich das gefüll das es der anderen deutlich besser geht als die mit den flecken, die mit den Flecken ist auch kleiner und kompakter als die andere.

ihr könnt euch gerne meinen Growlog der beiden anschauen :grin:

https://growithjane.com/growlog/northern-lights-2-nbjne (Problem Pflanze)

https://growithjane.com/growlog/northern-lights-1-yzihp

ich habe auch eine Flasche Cal/Mag von BioBizz hier stehen aber bis jetzt noch nicht benutzt.

btw was mir auch aufgefallen ist das viele der Blatt spitzen oben gelb sind, könnte das an Überdüngung liegen ?

Steckbrief:

Töpfe:
2x 9L Töpfe
Growmedium:
Biobizz light mix Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
gerade bin ich dabei fast jeden tag, oder spätestens nach 2 Tagen mit 2L Wasser pro topf zu gießen.
Seit Begin der Blüte Phase wurde nichts außer die von mir genannten Dünger verwendet.

Dünger:
BioBizz
organsich
flüssig
Dosierung 100% nach Schema
Alle 7 Tage
6.4

Sorte(n):
Northern Lights auto

Grow-Angaben

Growbox:
Spiderfarmer 70x70x160cm ( wird diese Woche auf eine HOMEbox Ambient R120 / 120x90x180cm geupgradet)

Beleuchtung:
mars hydro ts1000
150W
Auf 100%
30cm von den Pflanzenspitzen entfernt

Belüftung:
Lüftungsset 160 ECO, Abluftventilation & AKF

Umluftventilator TRAFIKA Clipfan /15cm 5W

Luftentfeuchter auch im Zelt

Temp./RLF:
Temp Max 26 Grad, minimum 22 Grad

RLF 40-50%

0

Wasserwerte bringen licht ins dunkel.

ja das wollte ich auf jeden fall auch tun in den nächten tagen !

Die zu wissen, ist korrekt und wichtig. Aber wegen der paar Blätter, würde ich erstmal entspannt bleiben. BW2-3 sind prädestiniert für Cal-Mag-Mangelanzeichen an den unteren Blättern. Die Blume braucht die Dinger nämlich nicht mehr.

Such mal die Wasserwerte raus. Ansonsten sehen die Damen ganz proper aus.

Ich sehe grade, du gießt alle 2 Tage, aber nur alle 7 Tage mit BB-Dünger. Das kannste sofort ändern. Mit jedem Gießen volles Schema. Ich würde vermuten, optimal sind 3 Liter alle 3-4 Tage.

Wasserwerte wären gut aber ohne die zu sehen geht es in Richtung CalMagmangel.
Wie immer.
In der Phase unbedingt im richtigen Verhältnis geben . Das brauchen die jetzt verstärkt.

Um Cal/mag richtig dosieren zu können müsste ich zuerst die calmag werte meines wassers genau wiesen oder ? und dann kann ich erst die Mänge die ich dazu geben muss bestimmen.

Ja. Korrekt.

Schau ich mir mal an danke !

Grob würd ich zu jedem giessen 1,5ml callmag dazugeben. Aber ohne gewehr. Seh ich da nen dht21 sensor?

Das problem ist das bei mir der Drain schon nach 2,3L anfängt und dann der rest garnicht mehr von der Erde aufgenommen wird, eigentlich gieße ich nicht strikt 2L, ich gieße immer bis halt das wasser unten anfängt rauszulaufen und das ist dann immer so bei 2,3 Litern, wenn ich die Zeit habe gieße ich auch sehr langsam das heist aufgeteilt auf 3 stunden also etappenweise, jede stunde ~ 600-1000ml

BB-Dünger bei jedem Gießen zu 100%.

Ja ist von der Inkbird ihc 200wifi

Ohmann das kommt mir viel vor :sweat_smile: auch weil ich halt noch diese Gelben spitzen bei der Pflanze erwähnt habe

Die dht hab ich bei meinen shelly uni im einsatz. Luftfeuchtemessung is ne Lotterie. Verlass dich blos nicht zu sehr darauf. Bei mir steuert ac infinity da is nen schweizer sensor drinnen. Das passt und ist nachvollziebar.

Ja kannst du doch online beim örtlichen Wasserversorger erfragen .

Nein 100% genau sind fast keine aber bis jetzt bin ich zufrieden damit habe auch noch einen von grovee im Zelt und der gibt mir auch immer + - die gleichen Werte an wie die Inkbird

Genau das werde ich auch diese oder nächste woche tun

Btw entlauben würd ich auch mal. Die sonnensegel braucht kein mensch

Was du jetzt kannst besorgen verschiebe nicht auf nächste Woche .
Einem CalMagmangel hinterherlaufen ist fast nicht möglich . Eine Woche ist da echt viel Zeit in der es immer weiter vortschreitet.

Ja das ist nochmal ein ganz anderes Thema :sweat_smile: ist btw mein erster grow also habe ich noch diese Paranoia und sorgen von allem was die pflanzen betrifft :sweat_smile:
Aber ich würde am liebsten auch entlauben wenn ich mich mal richtig damit auseinander gesetzt habe was wo und wie