Möglichkeit für Cannabis Patienten: Versuch über Nowomed an ein Cannabis Rezept zu kommen

Hallo zusammen,

für alle die gesundheitlich ein Cannabis Rezept benötigen, gibt es bei
Nowomed
immerhin die Chance an ein Rezept zu kommen.
Ich habe mich heute dort registriert.
Erforderlich ist eine Angabe der Krankheitsgeschichte, Lebenssituation sowie das Hochladen von krankheitsrelevanten Unterlagen.
Diese werden dann geprüft und ein Online Termin vereinbart.
Ich habe dort ca. 20 Dokumente von verschiedenen Ärzten, Psychologen und Psychiatern hochgeladen.
Auch ein Nachweis über einen GdB (Grad der Behinderung) falls eines vorliegen sollte, ist hilfreich.
Da ich ein schweres Wirbelsäulensydrom habe und auch unter PTBS, sowie Depressionen leide, errechne ich mir zumindestens mal eine (auch wenn vielleicht geringe) Wahrscheinlichkeit an an Cannabis- Rezept zu kommen.
Also an alle die Krankheitsbedingt Anspruch auf ein solches Rezept haben, sollten die Chance zumindestens mal nutzen.
Falls eine Ablehnung der Kostenübernahme der Krankenkasse stattfindet, habe ich vor über meinen Anwalt dies einzuklagen. Krankenkassen lehnen dies sehr häufig ab.
Auch bin ich Mitglied im VDK (Verein deutscher Kriegsgeschädigter), die bei einer Ablehnung der Kostenübernahme auch tätig werden.
FIGHT FOR YOUR RIGHTS :ca_rasta_joint: :peace_symbol:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

3 „Gefällt mir“

Heya Ole,

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :four_leaf_clover:

LG

1 „Gefällt mir“

so mal n Update dazu:

Nowomed kann man getrost vergessen.
Ich wurde für ein Erstgespräch eingeladen und mir wurde mitgeteilt, dass dieses 850 Euro kostet, welches man selbst bezahlen muss.
Das Zweitgespräch wäre dann mit 350 Euro etwas billiger.
ehm … da brauche ich nicht mehr viel zu sagen, ich habs abgebrochen.

4 „Gefällt mir“

Verständlich.

Unfassbar, hauptsache den Leuten fett die Kohle aus der Tasche ziehen :unamused:

2 „Gefällt mir“

Und das so kurz vor der Legalisierung. Schön blöd, wer das jetzt noch macht.

Hallo zusammen,

es handelt sich hier um absichtliche Falschinformationen. Ihr könnt auf unserer Seite die richtigen Preise jederzeit einsehen Preise – nowomed

Hier nochmal eine Übersicht:

Erstgespräch vor Ort - 109 € (inkl. Rezept)
Erstgespräch digital - 79 € (inkl. Rezept)
Folgegespräche - 79 € (inkl. Rezept)
Folgerezept - 17 €

Das Folgerezept für nur 17 € könnt ihr per App beantragen, ohne dass ihr eine Sprechstunde bei eurem Arzt buchen müsst!

Unser Ziel ist es möglichst vielen Patienten eine Therapie auf hohem Standard mit möglichst geringen Kosten anzubieten. Auf unserer Seite findet ihr auch Preisbeispielrechnungen. Damit möchten wir euch eine Orientierung zu den möglichen monatlichen Kosten geben.

Bei weiteren Fragen wendet euch gerne direkt an unseren Support. Wir unterstützen euch ausführlich und persönlich!

Liebe Grüße, das nowomed-Team

Dann bitte schulen sie Ihre Mitarbeiter richtig.
Genau wegen den mir genannten Preisen, bin ich nicht hin gegangen.
Was solls, bin dann einfach zum Arzt, er hats mir dann ohne Geld aus der Tasche zu ziehen verschrieben. Was ein Ehrenmann!

@ole vielen Dank für Ihre Antwort. Es wundert mich sehr, dass Sie so eine Antwort erhalten haben sollen. Unsere Supportmitarbeiter werden sehr ausführlich geschult und so eine Aussage würde uns auch selbst schaden.

Ich möchte mich aber für Ihre Rückmeldung bedanken. Durch die neue Preisseite haben wir jetzt unsere Preise transparent dargestellt, damit so etwas in Zukunft nicht noch einmal passieren kann.

Liebe Grüße, das nowomed-Team

3 „Gefällt mir“