gips (Calciumsulfat) in wasser auflösen…machst dir eine lösung selber…gips bringt noch bissl schwefel, den kannst du trocken kaufen auch im 100 gr bereich in der bucht… hält ewig wenn er nicht feucht wird..
ich bin ja der in die Erde Schmeisser…(das m ruhig mitlesen )… bei ca. 40 Liter Sustrat schmeiß ich ca. 15 gr Gips mit rein (+ 100-150 gr dolomit-pulver u. granuliert)… aber du willst bestimmt flüssig… guter versuch…ach rechne doch selbst die zusammensetzung steht ja immer drauf…sorry zu mighty
Das ist reines Calciumnitrat. Es besteht aus Ca+ (Kalzium) und NO3- (Nitrat = Stickstoff).
Das würde ich einem Calciumsulfat vorziehen, da es sich deutlich leichter auflösen lässt und der enthaltene Stickstoff leichter von der Pflanze aufgenommen werden kann als Schwefel.
Inhaltlich ist das genau der Stoff, der im Canna Mono Calcium verbaut ist. Nur eben deutlich günstiger und als Feststoff / kleine Kügelchen-
ich habe so algenkalk im baumarkt gefunden, da ist 82% CaCO3 calciumcarbonat drin.
könnte man das auch verwenden ? ich habe nämlich auch zu wenig calcium im wasser. wir haben sehr hartes wasser, aber für die blütenphase reicht das calcium nicht aus. magnesium passt eigentlich. allerdings dünge ich mit biobizz und das calcium wäre dann ja als zugabe mineralisch. was habt ihr für tipps dazu ?