Monster Buds Growreport - Autoflower mineralisch Woche 14 - Abschluss, Rauchbericht, Düngerfeedback

Tag 12

Schub!

Schönen 1. Mai Folks!

26 „Gefällt mir“

Tag 14

Umzug ins 120x60 ist gestern gelaufen. Passt, wackelt und hat Luft.

Mehr Schub Rakete!

man taylor GIF

Und jetzt ab!

Dat Ass GIF

:zany_face: :vulcan_salute:

22 „Gefällt mir“

Tag 17

Die White Runtz hat Bock! White Truffle links unten und Black Diamond links oben machen sich aber auch :ca_hempy:

Heute gab es Futter, keine halben Sachen, gleich 100% Schema und ca. 2L pro Dame.

66% LW und 33% dest. Wasser bei etwa 23° C.
Ausgangs EC 0,45 / nach Aufkalken 0,6 / und nachher 1,4

0,7 mg Bittersalz
10,8 ml BB Calmag
10,8 ml Autoflower-All-In-One
3 ml Max Yield
10 ml Powerzyme
25 ml Wurzelcomplex

pH 6,0 mit etwas Plagron pH minus eingestellt. (10-12 Tropfen. Bin etwas ausgerutscht..)

Bilder nach dem Gießen!
450 PPFD auf die Mütze und 24-25° bei sportlichen 45-50%.

:vulcan_salute:

25 „Gefällt mir“

Tag 18

Tags drauf..

Gestern im Vergleich. Heute leider mit Blitz fotographiert, daher passen die Farben nicht zusammen.

:ca_rasta_joint:

20 „Gefällt mir“

Tag 19 :ca_rasta_joint:

Herstellung von Wurst- und Hakennasen:
Man nehme 100% volles Programm und eine White Truffle Auto :slight_smile:

White Runtz kommt soweit besser klar und die BD auch. :magnifying_glass_tilted_right:

Ich würde meinen der All-In-One ist schonmal nicht zu dünn und nächstes Mal gibts weniger :scientist:

20 „Gefällt mir“

Tag 21

Heute gabs wieder 6L Futter mit etwa 50% All-In-One und MaxYield, Calmag etwas reduziert, weil es in der Phase reichen muss und Wurzelkomplex lasse ich jetzt ausschleichen. Somit konnte ich den EC auf 1,0 drücken. (Letzte Gießung Tag 17 vor 4 Tagen)

66% LW und 33% dest. Wasser bei etwa 23° C.
Ausgangs EC 0,45 / nach Aufkalken 0,6 / und nachher 1,0

0,7 mg Bittersalz
9 ml BB Calmag
5 ml Autoflower-All-In-One
1,5 ml Max Yield
10 ml Powerzyme
15 ml Wurzelcomplex

pH 6,3

Bilder nach dem Gießen. Man erkennt an einigen Stellen, dass zuviel Nährstoffe vorhanden sind und sie die einlagert. Die fleischigen, dunkerlgrünen / Richtung bläulichen Stellen deuten darauf hin. Die White Truffle hat an den jungen Trieben ordentlich Krallen ausgebildet und sagt mir ebenfalls zuviel Stickstoff. Dennoch ist das Wachstum ungebrochen, was man beim Vergleichen der Bilder von gestern/vorgestern erkennen kann. An der Black Diamond findet man ungleichmäßige Farben an den Blättern, was wahrscheinlich auch aus dem Überangebot stammt.

Das alles hat mich veranlasst, den EC der NL etwa bei 1.0-1,1 einzustellen. Zu wenig möchte ich im Übergang zur Blüte (Vorblüte ist an allen ja zu erkennen) und anstehendem Stretch aber auch nicht geben.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Schreibt gerne was dazu, wenn ihr es anders seht oder Euch was auffällt.

22 „Gefällt mir“

Tag 23

Hola,

nachdem ich gestern die letzte Lady aus dem vorherigen Run geköpft habe, steht das 120x60 ganz zur Verfügung. Und ist ansich auch direkt wieder voll. Sie reagieren gut auf das 50% Schema. Seit gestern trainiere ich die großen Fächerblätter unter die Haupttriebe, damit diese nun volles Licht bekommen. Das Wachtstum ist diesen Run enorm, kann ich nicht anders sagen…

Von Links: White Truffle; Black Diamond; White Runtz

Futter gibt es morgen wieder.

23 „Gefällt mir“

Tag 24

Gestern gabs Futter für die White Runtz (rechts im Bild)

Blütewoche 1; 100% Schema:
2L LW + 1L dest. Wasser
Ausgangs EC 0,45 / nach Aufkalken 0,6 / und nachher 1,6 / Drain EC 2,2

0,4 mg Bittersalz
3x1,8 ml BB Calmag
3x1,8 ml Autoflower-All-In-One
3x0,5 ml Max Yield
3x0,1 ml PK 13/14
6 ml Powerzyme

pH 6,3

Ich kann es ja auch nicht lassen, 100% Schema auszutesten. Wenn, dann kann es die WR ab. Aber Bilder heute zeigen vermutlich besser mit 75%.

Nachher gibts 75% für die BD, vielleicht auch morgen.

Ansonsten jetzt 600 PPFD bei 50% und 24°.

Die WR hat heute 4 Fächerblätter verloren, die BD 2 Fächerblätter, die Keimblätter und das unterste Paar Seitentriebe.

Feedback @Zamnesia.com
Der Dünger ist recht stark dosiert. Finde ich gut, aber kann nicht jeder mit üm. Das der PK 13/14 mit 1ml/10L dosiert werden soll, führt in der Praxis dazu, dass man auf 0,1 ml/L genau dosieren können muss. Hab ich aufgrund fehlender Pipetten Schwierigkeiten mit. Und dass ist bei so hochdosierten Mittelchen unglücklich. Daher werde ich künftig mit einer 1:10 Stammlösung mit dest. Wasser arbeiten. Aus kalkulatorischer Sicht eines Unternehmens bietet sich Optimierungspotential.

:vulcan_salute: :ca_rasta_joint:

20 „Gefällt mir“

Recht gut auf den Punkt gebracht​:+1:

Habe Xtra dosierutensilien. Die brauchte ich ja auch wegen den Monodüngern vorher. Hatte auch eine mit 0.1 ml, aber die finde Grad nicht. Würde nur zu Beginn mal genutzt, aber so genau musste es dann doch nicht sein :face_with_peeking_eye::joy:

Haben da jmd im Medizinbereich. Da bekomme ich meine Spritzen her. Aber die kann man ja auch online günstig bestellen.

Pipetten sind der größte Scheiss in meinen Augen. Spritzen sind einfach im Handling, günstig und super easy. Hast du einen Schlauch der auf die große passt kannst du damit auch den drain super entnehmen :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Ja, son Ding mit dem roten Ballon könnte man dafür gebrauchen, ok. Ich guck nochmal, was ich noch da hab, aber wahrscheinlich mach ich das 1:10 und gut.

Die Mengen, die wir hier an Dünger bekommen haben, werden gut reichen, glaube ich.

Lassen wir das mal durch die KI laufen, sagen wir mal für 10 Wochen in 8L Pötten, kann sie mal schätzen wieviel die saufen und wieviel Dünger dabei draufgeht:

KI generiert (Gemini)

Hier ist die detaillierte Kalkulation für eine Autoflower (10 Wochen Lebenszyklus) auf 40x40 cm im 8L Lightmix-Setup.

1. Phasen-Kalkulation (pro Pflanze)

Bei einer 40x40 Fläche ist die Transpirationsrate moderat; wir kalkulieren mit ca. 40 Litern Gesamtwassermenge, verteilt auf die spezifischen Dosierempfehlungen.

Phase Wasser (ca.) All-in-One Auto PK 13-14 Max Yield Max Flavour
Vegi (Woche 1-3) 6 L 10,8 ml - 3,0 ml -
Blüte 1-4 (Peak) 16 L 46,4 ml 4,0 ml 14,4 ml -
Blüte 5-7 (Reife) 12 L 34,0 ml 6,4 ml 12,0 ml 7,6 ml
Letzte Wo. v. Spülen 3 L 7,5 ml 1,5 ml 3,0 ml 3,0 ml
Spülwoche 3 L - - - 2,4 ml
Gesamt (1 Pflanze) 40 L ~99 ml ~12 ml ~32 ml ~13 ml

2. Inventar-Analyse (Vorrat: 1L All-in-One / 250ml Zusätze)

Basierend auf dem Verbrauch pro Pflanze ergibt sich folgende Reichweite:

• Limitierender Faktor: Überraschenderweise ist bei diesem Setup der All-in-One Grunddünger die erste Komponente, die zur Neige geht, wenn man die 1L vs. 250ml Relation betrachtet. Rechnerisch reicht der Liter für ca. 10 Pflanzen.
  • Restmengen nach 1 Pflanze:
  • All-in-One: ~901 ml Rest.
  • Max Yield: ~218 ml Rest (Zweites Produkt, das leer wird, reicht für ca. 7-8 Pflanzen).
  • PK 13-14: ~238 ml Rest (Extrem ergiebig durch späten Einsatz und geringe ml-Zahl).
  • Max Flavour: ~237 ml Rest.

3. Profi-Check: Nährstoff-Fokus

• EC-Spitzen: Die höchste Nährstoffdichte wird in Blütewoche 3 mit einem Ziel-EC von 1.8 erreicht (33ml All-in-One + 3ml PK 13-14 auf 10L).
  • Spül-Strategie: In der finalen Woche wird komplett auf Stickstoff (All-in-One) verzichtet; lediglich Max Flavour wird mit 8ml/10L beibehalten, um die Terpenbildung ohne Restsalze zu forcieren.
  • Lightmix-Adjustment: Da Lightmix kaum vorgedüngt ist, solltest du den All-in-One Plan strikt ab der ersten Vegi-Woche fahren (18ml/10L), um Mängel in der schnellen Autoflower-Vegi zu vermeiden.

Reichweite des Sets: Du kannst damit ca. 7-8 komplette Durchläufe (à 1 Pflanze) fahren, bevor du Max Yield und kurz darauf den All-in-One ersetzen musst.

9 „Gefällt mir“

Tag 25

Aufgrund der krallenden Spitzen an der White Truffle habe ich sie gestern mit einer milden NL gegossen und ihr über 3-4 Stunden in den Untersetzer nachgeschenkt, bis sie vollgesogen war. Die BD hat das auch mit bekommen, da sie auch Durst hatte und auch gelbe Spitzen bildet.

Die White Runtz rechts im Bild hatte vorgestern 100% und sieht soweit ganz gut aus. Leichte Tacos (bei moderaten 530 PPFD) und Unregelmäßigkeiten in der Blattfarbe der jüngeren Blätter, könnten zu viel Nährstoffe im Boden anzeigen. Der Drain EC kam auch mit 2,2 raus.

Licht hatte ich für die WT auf 500 PPFD gestellt, rechts gibt ungefähr 530 (Gerade nochmal nachgemessen).
VPD bei 1,0-1,2 vielleicht langsam noch etwas mehr.

:sweat_droplets: :sweat_droplets: Blütewoche 1; 33% Schema für WT und BD
4L LW + 2L dest. Wasser
Ausgangs EC 0,45 / nach Aufkalken 0,6 / und nachher 1,05 / Drain EC -

6x 0,12 mg Bittersalz
6x 1,5 ml BB Calmag
6x 0,6 ml Autoflower-All-In-One
6x 0,25 ml Max Yield
6x 0,03 ml PK 13/14
6x 1,5 ml Powerzyme

pH 6,2

Bilder von eben (vor 18h gegossen)

:vulcan_salute: :ca_rasta_joint:

22 „Gefällt mir“

Tag 26

:waving_hand:

18 „Gefällt mir“

PK erst ab Mitte der Blüte..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Will das Zuchtschema von Monsterbuds so. Dafür sparen sie sich nen Blühdünger.

5 „Gefällt mir“

Unverschämt :face_with_hand_over_mouth:, Spaß..:grin: OK wenn’s so von denen berechnet wurde, auch was neues, na dann weiter machen..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Geht los!

1 „Gefällt mir“

Hmmm… Thripse sind es glaube ich nicht, wobei ich noch keine hatte.

Gefunden auf der anfangs leicht krüppligen Black D, D wie Domina.

Tabakmosaikvirus meint KI?

Erstmal im Auge behalten.

10 „Gefällt mir“

Wegen Viecher immer die Blätter Unterseite kontrollieren.. da legen sie Eier, lagern ihre kake und so weiter.. bei Blätter Auffälligkeiten immer auch von unten gucken :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Klar, hab ich, nix zu sehen.

Mit die Viecher!

2 „Gefällt mir“

Tag 27

Gestern gab es für die WR 3L Futter mit ca. 50% Schema. EC etwa 1,3.

Blütewoche 2 Schema 50%.
3x 0,12 mg Bittersalz
3x 1,5 ml BB Calmag
3x 1,5 ml Autoflower-All-In-One (statt 2,8)
3x 0,25 ml Max Yield (statt 0,5)
3x 0,1 ml PK 13/14 (statt 0,2)
3x 2 ml Powerzyme

pH 6,2

Drain habe ich nicht gemessen, da ich ihr den letzten Liter von unten gegeben habe. Zum Ausspülen hätte ich besser alles von oben gegossen, aber gut isso. Dazu hätte ich im nachhinein lieber 4 Liter gegeben, da sie sich die 3 L doch recht schnell reingezogen hat.

Nächstes Mal :wink:

Die WT stellt ihre Krallen tatsächlich zum Teil wieder auf. Das ja mal ganz geil!

Keep on growing!!

19 „Gefällt mir“