Ok. Ich hatte sogar 700-850 aufgeschnappt und letzten Grow auch so gefahren. Das ist noch mal eine Stellschraube, wo ich mich verbessern kann. Die Umrechnungstabelle ist auch richtig nice, danke dafür!! Die hab ich mir gerade mal nachgebaut, nice … xD
Die erste Tabelle kenne ich sogar und bin halt immer so Richtung 45 DLI gefahren mit 18h Licht. Aber womit ich mich noch schwer tue, ist ihnen anzusehen, was gut ist. (Das meinte ich eigentlich)
Ich meine verknauschte, oder gekräuselte Blätter an frischen Trieben ist ein Zeichen und Beten, das sieht man ganz gut. Und wenn ich mich nicht irre, auch wenn die Blätter sich zusammenklappen so in Längsrichtung. So dass sie die Blattoberfläche verkleinert. Da sie das eigentlich kaum gemacht hatten, bin ich Richtung 750+ gegangen. So mein Halbwissen
Das stimmt auch alles, als allererstes zeigen die Blattränder (Zacken) nach oben danach gehts erst los mit verformungen und oder ausbleichen (höchsten Blätter) und höherer Calzium bedarf (wenns obenrum heller wird).
Da deine obenrum heller werden fehlt Calzium, fehlt Calzium können nicht alle Nährstoffe in gebrauchter Menge aufgenommen werden. Das wird dann zu einem Rattenschwanz…
Bei Autos würde ich dir echt empfehlen nicht höher als 650p´s zu gehen bei 18std Licht. Das wären 42DLI und ist mehr als ausreichend
Darf ich mal dazwischen grätschen? Wie ist es outdoor? Wir haben z Zt. bestes, sonniges Wetter und sehr lange Tage. Da bekommen Auto`s doch sicher viel mehr als diese 45 DLI ab, Es scheint ihnen aber zu gefallen bzw. nicht zu schaden?
Die Erde dreht sich!
Dadurch wandert die Sonne von Ost nach West um deine Pflanze.
Weis nicht mehr genau aber die Sonne bringt ca.1500 bis 2000ppfd.
Ich persönlich bin jetzt auch immer max. 40 bis 45DLI gefahren im laufenden Grow sogar etwas höher.
Mann muss halt unbedingt die Pflanze im Auge behalten!
Gruß Mopa
Na klaro
Outdoor hast du ja ein Tagesverlauf, sprich die Sonne geht auf hat ihren Höhepunkt und geht wieder unter. Somit hast du immer einen DLI Verlauf am Tag von 0 zum höhepunkt von sagen wir mal 50DLI und wieder abfallend auf 0.
Indoor gibst du aber mit der Lampe direkt sobalt das Licht angeht 45DLI und das ganze 18std lang ohne aufbau und abbau von der Lichtintensität.
Wenn die Outdoor von der Sonne Mittags zb. mal 65DLI bekommen, bekommen die das ja nicht den ganzen Tag wie Indoor.
Das ist quasi kurz gesagt Unterschied
Die White Runtz will noch höher hinaus… und hat sich leider auch etwas verbrutzelt. Daher musste ich die rechte Lampe neben den AKF buxieren, damit es wieder passt. Die White Runtz ist jetzt 124 cm vom Boden (mit Biegeklammer)…
Black Diamond hat schon einige braune Pistillen ausgebildet und wird wohl die kleinsten Buds machen, die ich bisher produziert habe. Vielleicht abgesehen von der Watermelon Candy… wer damals mitgelesen hat. Wie WT stackt noch fleißig weiter, und ich hoffe die WR kommt jetzt in Fahrt bei der Blütenbildung.
Tja offenbar etwas verkackt dies mal. Lags am Licht, oder am Crop. Wars der Lollipop, mal zu viel Dünger… das sind die Fragen, die mich und Euch jetzt noch weiterbringen. Es jetzt einfach auf den Dünger zu schieben wäre nicht fair.
Mir ist es relativ gleich, da ich dieses Mal absolut nicht nach Menge growe. Ich freue mich, dass die Hütte so geil voll geworden ist und bin von den Autos echt beeindruckt.
Sie trinken ordentlich etwa 2-2,5l alle 2 Tage. 3 Tage schaffen sie nicht. Werte ansonsten unverändert und Dünger nach BW4-Schema.
Welcome to the jungle und zum finalen Monat. Die Strains sind mit 8-9 Wochen angegeben, wir haben Woche 7. Es ist was es ist
Oder es wird, was es wird.. die brauchen aber länger, besonders die rechte, die White Runtz. Ebendiese, musste ich gestern schon wieder umlegen, weil sie einfach immer weiter…WÄCHST! Alter!!
Trinken immer noch sehr ordentlich, vorgestern 6L gegossen, gestern abend noch je 1L in Untersetzer und eben waren sie schon wieder durstig, die WR fast trocken.. und diesmal gab es jetzt 8 L Mischung, weil ich am WE wenig Zeit habe.
Bilder sind nach dem großen Gießen gerade, eigentlich stehen sie gut da.
Bisschen sehr mager wird die BD offenbar, aber die WT links stackt noch brav und die WR hat noch gar nicht richtig angefangen.
Von eben
8,0x 0,12 mg Bittersalz
8,0x 2,5 ml BB Calmag
8,0x 1,5 ml Autoflower-All-In-One (50%)
8,0x 1,0 ml Max Yield (100%)
8,0x 0,4 ml PK 13/14 (100%)
8,0x 2 ml Powerzyme
25 ml Wurzelkomplex
2 Tr. Feenpipi
Na die rechte WT hat mehr Sativagene und wird deutlich länger brauchen als die angegeben 8-9Wochen. Ist halt ein Phenotyp, ob der jetzt besser oder schlechter als der linke ist wirst du erst bei/nach der Ernte sehen.
jooo, Sativa-Lottogewinn. Freut mich sehr muss ich sagen. - Wäre sehr interessant, was für Sativa-Gene hier jetzt durchschlagen. Bin schon am recherchieren…
Jo, hab ich gemacht, sogar recht ordentlich für meine Verhältnisse- Bisschen wird sie auch nach und nach ausgelichtet jetzt. Aber immer nur 1-2 Blätter.
Die hat anfangs zuviel Licht gesehen. Die Budstruktur wird vermutlich auch den sativa-Anteil zeigen.
Soweit nich viel Neues. Unsere Sativa trinkt jeden Tag ihre 2 L, die anderen beiden mittlerweile weniger. 2,5l alle 2-3 Tage. Licht und Daten unverändert.
Aber da scheint einiges reinzugehen in die schönen dicken Pistills. Sie stackt auch weiterhinund hat mittlerweile ordentlich Masse aufgebaut. - Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht. An den obersten Blättern wird sie recht hell aktuell, geht fast in Weiße.
Du hast ne Sanlight und gibt’s dli an..
Warum so kompliziert, drei grüne Punkte…
Kein - 40%
Ein - 60%
Zwei - 80%
Drei - 100%
Oder regelst du die Lampe per App..
Jo mit der App und Messen mit dem VBR Meter. Da bekommt man gleich beides angezeigt.
…und da wir zuletzt mit den DLI-Tabellen hier geguckt haben, nehm ich gerade wieder DLI.
Würd fast sagen die Bluetooth-Dimmer sind in meinem Setup Pflicht, weil 20%-Sprünge wären viel zu heftig, vor allem wenn man das nicht mit Höhe wieder ausgleichen kann
Danke, ma sehn was das wird.
Ich glaub ja nicht, dass die Mittlere noch doll pumpt.. aber ihre Knickstelle ist fett geil geworden xD