Monster Buds Growreport - Autoflower mineralisch Woche 9

Monsterbuds Growtogether

Auf geht’s zum sponsored Grow by @Zamnesia.com. Ich freue mich sehr und danke, dass ich mit dabei sein kann!

Noch warte ich auf Paket und Platz Groom, aber ich lege trotzdem schonmal den Report hier an. Der Start wird ca. Ende April liegen. :building_construction::building_construction:

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde, mineralisch
  • Standort: Indoor LED

Monster Buds Nährstoffe :test_tube::test_tube::test_tube:

All-In-One Autoflower, 1000ml

PK 13-14, 250ml

Max Yield, 250ml

Max Flavour, 250ml

weitere Zusätze anderer Hersteller :test_tube::test_tube::test_tube:

• :test_tube: Biobizz Calmag
  • :test_tube: Bittersalz /Trimagnesiumdicitrat
  • :test_tube: Hesi Wurzelcomplex und Powerzyme
  • :test_tube: Bittersalz /Trimagnesiumdicitrat
  • :test_tube: Plagron pH Minus

66% Leitungswasser + 33% dest. Wasser :sweat_droplets::sweat_droplets::sweat_droplets:

• frisch gezoapf’t und bei ca. 20°
  • pH 7,5; CaMg = 58/7
  • entsprechend der Phase mit Bittersalz und Biobizz Calmag angepasst

Growmedium

• 70% Biobizz Lightmix
  • 20% Plagron Perlite
  • 10% Biobizz Wurmhumus

Töpfe

• 8L Gronest

Samen/Sorte

Growbox/Raum

• :package: AC Infinity 120x60x180

Beleuchtung :light_bulb::light_bulb::light_bulb:

• Anzucht auf 40x40 1x :light_bulb: Sanlight Stixx 50 mit 60W
  • 2x :light_bulb: Sanlight LED Set 1x EVO 3-60 1.5 gesamt max. 400W

Klima/Belüftung/Entlüftung :dash::dash::dash:

• Abluft: Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator 125mm 680m³/h (PK125EC-TC);
  • Filter: AKF Rhino Pro 425 m³/h,
  • Ventis: 4x Cloudray A2 Gen 2
  • Luftbefeuchter: Levoit Dual 200S Ultraschall 3L
  • Luftentfeuchter: Trotec Luftentfeuchter TTK 33 E, elektrisch, ca. 14 Liter pro Tag, bis 37m³

Messtechnik :technologist: :technologist: :technologist:

Also geht bald los hier … :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock:

23 „Gefällt mir“

Wünsche dir monströs dicke Buds! :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Ja moin und herzlichen Dank!

Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass @Zamnesia.com das Paket auf die Reise geschickt hat. Ich bin schon gespannt und freu mich drauf. Hoffentlich wird alles gut ankommen.

Freundlicherweise durfte ich sogar noch einmal meine Seeds ändern und @Zamnesia.com hat super kurzfristig auf meinen Wunsch reagiert. - Ich muss nach hinten raus leider sehen, dass ich fertig werde und hatte daher angefragt etwas schneller laufende Seeds zu bekommen.

Diese darf ich Euch hier einmal kurz mit dem Datenblatt von Zamnesia vorstellen:

White Runtz Auto

White Truffle OG Auto

Black Diamond Auto

In freudiger Erwartung habe ich mein 40x40 Trockenzelt zu einem Anzuchtzelt umfunktioniert,
in dem ich eine Sanlight Stixx besorgt und installiert habe! Dazu gab es noch 4x Gronester in 8L, die ich nun befüllen und angießen werde.

:ca_rasta_joint: :ca_hempy:

19 „Gefällt mir“

Hey @s4nsey42 und wie schauts aus bei dir,schon los gelegt?
:victory_hand:t3:

Ja moin Ringo,

tatsächlich ist das Paket am Wochenende angekommen! Einmal die ganze Palette Autoflower. Inklusive 3x3 Seeds meiner Wunsch-Strains sponsored by @Zamnesia.com. :folded_hands:

Samstag hatte ich die Töpfe befüllt und nachher werden sie mit etwa 2,5L pro Topf angegossen. Sollen dann 2-3 Tage reifen und dann kommen die vorgekeimten Sämlinge rein. So der Plan..
Für den Start gibt es auf 5L zum Angießen:

1g Bittersalz
15 ml Hesi Wurzelcomplex
10 ml Powerzyme

In etwa so:

Die Seeds werden Mi/Do. angesetzt.

Ich habe mir noch neue Kalibrierlösungen bestellt, damit die Messwerte verlässlicher werden.

Da mein 120x60 aktuell noch besetzt ist, musste ich ein bisschen planen, weil es am 01.08. in den Urlaub geht. In etwa so, aber vorsichtig geplant mit 12 Wochen fsth… Es sollen laut Breeder ja nur 8-9 Wochen sein :zany_face:

Datum / Zeitraum Phase Aktion
14.04. (Heute) Vorbereitung 8L Töpfe angießen (ca. 2,5L/Topf), Erde im 40er Zelt aufwärmen; Samen quellen lassen.
16.04. Start Gekeimte Samen in die 8L Stoffis einsetzen.
20.04. Tag 1 Erwarteter Lichtblick (Sämlinge schauen aus der Erde).
25.04. – 01.05. Ernte Alt 1 Jack Herer & ggf. Purple Haze ernten; Platz im 120x60 schaffen.
05.05. – 10.05. Umzug Die 3 neuen Autos ziehen vom 40x40 ins große 120x60 Zelt um.
Juni Blüte Hauptblütephase der neuen Autos unter vollem Licht.
10.07. – 15.07. Endspurt Trichome checken, ggf. Spülen beginnen.
20.07. (Deadline) ERNTE Spätester Termin für den Cut, damit die Trocknung gesichert ist.
21.07. – 31.07. Trocknung 10 Tage im dunklen Zelt bei laufender Abluft trocknen.
01.08. Lagerung Ernte in Gläser/Grove-Bags umfüllen und ab in den Urlaub!

Soweit erstmal, namaste!

:folded_hands:
:ca_hempy::ca_hempy:

13 „Gefällt mir“

Ich setze mich mal dazu und wünsche ein guten Grow! :ca_hempy:

Interested Game Time GIF

Die White Runtz Automatic und die White Truffle Automatic liegen hier auch und warten darauf keimen zu dürfen. Bin gespannt wie sie bei dir performen

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen @Black_Cobra,

geht los jetzt hier!

Je 2 Nüsse in die Küchenrolle, Schnapsglas Wasser verteilt und ab ins dunkle Zelt bei 23° C.

:vulcan_salute:

15 „Gefällt mir“

Vor etwa 48h hatte ich die Samen zum Keimen gebettet. :person_in_bed:

6/6 gekeimt, alle ähnlich weit. 100% @Zamnesia.com!

Somit ging es für alle in die 8L Stofftöpfe, 0,5cm etwa tief, leicht abgedeckt und „richtig“ herum ab dafür.

Jeweils 2 Samen pro Topf. Nach ein paar Tagen selektiere ich den schwächeren Keimling aus.

Nach dem Einsetzen jeweils 30 ml mit Pipette angegossen:
5 ml/L Hesi Wurzel
2 ml/L Hesi Powerzyme

Ansonsten erstmal 24h 230 PPFD.
23°C bei 50% (Gegen die RLF arbeite ich nachher mit Deckel und ggf. Handtüchern. Bekommen wir aber hoch, wenns soweit ist.

So long!

19 „Gefällt mir“

Nr. 5 lebt!

20 „Gefällt mir“

Pass auf dass dir Nr.5 nicht auf der Suche nach “mehr Input” ausbüchst… :sweat_smile::rofl::rofl::rofl:

8 „Gefällt mir“

…du bist also auch alt…:rofl:

8 „Gefällt mir“

Das ist Ansichtssache :sweat_smile: Auf dem Papier vielleicht… aber im Kopf… :see_no_evil_monkey::rofl::rofl::rofl:

Alex Rocker GIF by Versengold

14 „Gefällt mir“

Moin meine Sehrverehrten!

Tag 3 seit Köpfchen raus und es sind 5/6 geblieben. Bei der Black Diamond hat es eine nicht geschafft.

Wenn ihr Lust habt, freue ich mich, wenn ihr euch beim Voting beteilt, welche Girls ausselektiert werden. Heute abend ist es dann soweit und bei der WT und der WR wird selektiert. Bis dahin habt ihr Zeit Euer Voting abzugeben, welche der jeweils zwei im Topf bleibt und welche nach draußen zieht.

Ihr habt 2 Stimmen. :slight_smile:

• WR die Linke behalten
  • WR die Rechte behalten
  • WT die Obere behalten
  • WT die Ubere behalten
0 Teilnehmer
11 „Gefällt mir“

In einer Woche würde ich ein voting abgeben, aber jetzt viel zu früh, die wirkliche Entwicklung könnte ich nicht beurteilen..:victory_hand:

6 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp @Fruchtterpene!
Da du bekanntlich der Großmeister der Sense bist, gucken wir erst nächste Woche!

Ich hatte auch überlegt, wann und kam zu dem Schluss, dass ich nicht unbedingt will, dass die Wurzeln sich treffen, weil ich sie rausziehen wollte. Aber ich kann sie auch einfach kappen und gut. Und dann können wir in einer Woche viel besser einschätzen, welche besser ist.

Game Show Thank You GIF by Kinda Funny

9 „Gefällt mir“

Tag 7

Gestern gab es 2L NL verteilt auf alle 5 mit:

• 5 ml/L Wurzelkomplex
  • 2 ml/L Powerzyme
  • 1 ml/L Autoflower All-In-One (50%)
  • pH-Wert auf 6,4 angepasst, EC bei 1,0

Da mein LW mit etwa 0,65 EC kommt, überlege ich für diesen Grow mein LW mit Kondensatwasser aus dem Luftentfeuchter zu verlängern, damit ich nachher nicht mit dem EC abfliege.

Mir fällt jetzt erst langsam auf, dass ich vermutlich in der Spätblüte mit meinem üblichen Hesi-Schema über 2 liege, z.T. wahrscheinlich 2,2 - 2,3. Das Kondensatwasser hat 0,05 und ist somit so ähnlich wie dest. Wasser. Wenn man es 1:1 mischt, liegt man aber immernoch bei 0,42. Also Dreisatz funktioniert nicht.

Die Werte sind direkt nach Kalibrierung mit frischen Kalibrierlösungen (pH / EC) gemessen.

Black Diamond leichte Krüppelanzeichen.
White Runtz ordentlicher Unterschied und klar, dass ich die Größere stehen lassen. Sie wird dann mit LST in die Mitte trainiert.
White Truffle vote auch für die Untere, auch wenn sie spargeliger ist, iwird das LST besser gehen.

RLF bei 50%, Licht bei 350 PPFD und 24°C.

Soweit erstmal wieder.

:ca_hempy:

17 „Gefällt mir“

Vorsicht, das Kondensat hat potentiell eine hohe Keimbelastung, es ist definitiv kein destilliertes Wasser.

5 „Gefällt mir“

Schade, wäre auch wieder zu einfach :stuck_out_tongue:

Ja mal sehen, bislang geht es ja auch so.
Alternative dann also dest. Wasser oder Osmose. Hab ich eigentlich keinen Nerv drauf. - Tja es sei denn, das lohnt sich.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ich schnibbel die gleich mal weg, nicht das die sich noch gegenseitig…

Die obere Truffle hat paar Flecken auf den Blättern und bei den Runtz ist der Größenunterschied zu stark, die Kleine muss weichen.

Cut Scissors GIF by Barstool Sports

Ansonsten sind wir gut reingekommen. Morgen gibt es wieder was zu trinken (So wie letztes Mal)

:ca_hempy: :vulcan_salute:

18 „Gefällt mir“

Tag 10

Sodele,

heute gab es etwas Futter. Ich habe mein LW mit 33% dest. Wasser gemischt, um den EC zu drücken. (Tatsächlich war ich mit 0,2 mg/L Bittersalz/ 0,5 ml/L CalMag und 50% von dem Autoflower All In One bei 1,63) - Ich glaube, das könnte ein wichtiges Learning sein…

Außerdem habe ich die Pflanzen durchgegossen, da ich keine Lust auf Trockenspots habe.

Also gab es auf 6L (4L LW und 2L dest. Wasser)

1,4g Bittersalz
3ml Calmag
7ml Autoflower All-in-One

Nach pH Anpassung (6 Tr. Plagron pH minus):slight_smile:
pH 6,3
EC 1,05
Temp 23 °C

Das Verhältnis Ca:Mg muss ich nächstes Mal vorher rechnen, dies Mal wars etwas daneben…

Sie stehen gerade in ca. 500 ml Drain, den sie sich sicherlich bis heute abend noch reingezogen haben.

Bilder nach dem Gießen :slight_smile:

Soweit erstmal :ca_hempy:

19 „Gefällt mir“