Welchen Blütetag hast du in etwa?
Ich würde da keinen Stickstoff Mangel rein interpretieren. Auf den Fotos sehen die Blätter eigentlich dunkel und satt aus. Wenn die hellen Blätter nur unten sind, ist doch normal. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, was nicht selten passiert. Vielleicht kann noch jemand etwas Senf dazu beisteuern.
Gude Haze Bro
Schätze 3-4 Woche Blüte
Und denke dass es nicht normal ist, da noch min 4-5 Wochen bis zur Ernte sind…
Naja abwarten
Hallo Freunde des guten Krauts🌿
Also habe weiter recherchiert und meine erste Diagnose (N-Mangel) wurde doch als falsch gewertet. Denn (bin mir jetzt recht sicher) es ist ein Eisenmangel!!!
Also schön Canna Mono Eisen bestellt…
Bissi mit ChatGPT gequatscht und hatte mich anfangs auf Stickstoffmangel hingewiesen, aber nach detaillierten Angaben änderte „er, sie, es“ seine/ihre Meinung und kam zum Entschluss, dass es sich um einen Eisenmangel handelt, der durch mein „hohen“ Ph Wert (ca. 7) blockiert wird. Und hat mir Biobizz PH - empfohlen… Aber Zitronensaft machts auch, also Canna Mono Eisen storniert und beim nächsten Gießen gibt’s ein paar tropfen Zitronensaft
Oh man!!! Bis vor kurzem hätte ich schwören können, dass alles gut wird… dann das! Aber so ist das halt
Werde vorsichtig ein paar tropfen Zitronensaft in meiner NL geben und hoffen, dass das die Mängel beseitigt
Denn diese Blockade beeinflusst die Entwicklung der Buds und das wollen wir nicht!!!
Habe die heute nochmal gegossen und alle auf einer Höhe aufgestellt.
Größen:
Papaya Cookies ca. 80cm
Purple Lemonade ca. 65cm
Skywalker Haze ca. 70cm
Das sind angenehme Höhen… denke bis110cm hätte ich Platz.
Ein Bild habe ich auch noch
Peace & Love
Ich nehme Zuckerrohr Melasse um den pH zu senken Bro . Ist sanfter und stabiler als Zitronensaft…und bekommst Kalium noch geliefert was du ja jetzt brauchst…probier’s mal. Nen günstigen PH Stift zum messen würd ich dir auch empfehlen
EMs würden auch gehen, um den PH zu senken. Oder halt beides EMs + Melasse. Nur als Ergänzung
Danke @elcicco und @SilverHaze
Welche EM aktiv und Zuckerrohrmelasse empfehlt ihr mir???
Empfehlen wäre vielleicht etwas optimistisch, weil ich keinen Vergleich zu anderen Produkten habe. Aber ich benutze EM-aktiv von EM Chiemgau. Die haben da 2 verschiedene Melassen. Hab die Bio 1 Liter Melasse gekauft. Hab auch noch Bodenagil von denen gekauft.
Die Melasse und das Bodenagil Zeug habe ich bisher nur einmal benutzt. Sind ziemlich neu in meinem Bestand. Die EMs benutze ich jetzt im zweiten Grow.
Ich benutze das
Und das
Zum Meseen das
Messgerät Aquarium Milwaukee PH600 pH Messstift Einfach Wasseranalyse Messgerät Aquarium Milwaukee PH600 pH Messstift Einfach | HORNBACH
UPDATE!
Tag 61 Papaya Cookies + Purple Lemonade
Tag 54 Skywalker Haze
Hello everybody
Also Melasse und EM aktiv kam heute an und wurde damit gegossen
Für den PH Messgerät war ich zu geizig, aber es geht kein Weg dran vorbei muss mir eins besorgen.
Habe dieses Indikator um den ph zu ermitteln und meine NL lag bei 6.5 aber der drain der Purple Lemonade war bei 7-8
Ich weiß es ist ungenau, aber ein unterschied konnte man erkennen
Werde die Ladies flushen müssen
Mit PH angepasstem Wasser
Hab schon Kollegen nach Regenwasser gefragt aber ich brauche ca. 100l und irgendwie haben die nicht genug! Diese Geier
Werde das am we machen… eine nach der anderen!
MAN LERNT NIE AUS
und beim growen erst recht!!!
Bin mit der Budgrösse nicht zufrieden (da alles bis vor ein paar Wochen noch gut war) aber es liegt an der Blockade durch den zu hohen PH-Wert
Aber beim organischen Grow ist PH irrelevant…
Alta, HALD DIE FRESS!!!
Jetzt wenns kurz vor dem Ende ist… also denke die Papaya Cookies und die Purple Lemonade noch 3-4 Wochen und die Skywalker Haze noch ca. 5-6 Wochen… die könnte es noch rechtzeitig schaffen die Buds ordentlich zu entwickeln!
Hier die Ladies
Habt einen schönen Abend
Peace & Love
Ich messe mittlerweile bei jedem Gießen…hab mich auch lange gewehrt
Jetzt kommt das Beste…
Meine letzte 11.75g Knolle kommt spätestens übermorgen zum Einsatz!!!
Fange bei der Vorstellung an zu schwitzen
Habe es ausgerechnet…
11,75g / 0,4g pro Joint
29,375 Joints
29,375 Joints/ 4stk am Tag
7,34 Tage!!!
EINE WOCHEEEEEE😱
Und im Endeffekt sind diese 29,375 Joints nur 25 und die 7,34 Tage werden höchstens 6 sein!! alsoooooooooo…
Pain in the…
natürlich
Wird schon…
du machsch mich fertig:joy:
Die Knolle sieht heftig aus Bro ! Ein Wochenende…mehr nicht
! Und da ist ein Tag Knolle anschauen noch dabei
…
Das ist mein Sparmodus!!!
Und werde es mit niemanden teilen
Habe in 2 Monaten ca. 150g alleine weggeraucht
Werde bei jede einzelne Tüte der 25 eine Träne vergießen
Das freut mich
Hör auf genieß die Knolle Bro
Soooooo liebe Leute
Gestern wurden die Papaya Cookies + Purple Lemonade geflusht…
Das hat eeeeeeewig gedauert!!!
Habe vom Kollegen 50L Regenwasser bekommen und wurde gerecht aufgeteilt!
Habe leider keine Bilder gemacht
Aber sah schon nice aus, mit den Damen in der Badewanne Jooo denke dass die beiden in 3 Wochen eh geköpft werden… somit bekommen die bis Ende nächster Woche noch angepasstem Wasser und PK + EM + Melasse, dann nur noch angepasstem Wasser.
Hoffe die Skywalker nicht flushen zu müssen…
Somit ein schönes Wochenende
Peace & Love
Eyyyy Bellezza …was macht Knolle Bro
?
Habe gestern angefangen daran zu zupfen
Dann vom Growbag ins Glas und ist in die Mitte durchgebrochen
UPDATE!
Tag 67 Papaya Cookies + Purple Lemonade
Tag 60 Skywalker Haze
Einen wunderschönen guten Abend
Also vom Flush keine deutliche Besserung, war wahrscheinlich zu wenig Wasser gewesen…
Naja werden es schon ins Ziel kommen die trichome weden überwiegend milchig! Schlachtung so gegen den 08.08.25
Alle 3 Ladies wurden heute mit je 3l NL mit einen TL Melasse, 2 Kappen EM aktiv, 9ml PK 5-8 gegossen
Skywalker Haze
Papaya Cookies
Purple Lemonade
Alle 3 zusammen
So meinerseits
Peace & Love
Also abgesehen von den Blätter…sieht doch alles nice aus …ich würd nimma viel düngen Bro
! Endspurt