Mütter oder Mutter

Immer wieder überlege ich ob ich wieder eine oder mehrere Mutterpflanzen halten soll. Es bedarf da ja auch der richtigen Pflege usw.
Letztes Jahr hatte ich 12 verschiedene Sorten Samen gekauft und zeitweise eine Mutterpflanze gehalten. Allerdings maximal 3 Monate und dann habe ich die ebenfalls in die Blüte geschickt.

Was macht ihr? Eine, mehrere, langfristig oder nur zeitweise?

Haltet ihr die in großen Töpfen oder in kleinen? Mainlining, Bonsai Stil etc.?

2 „Gefällt mir“

mich würde dieses Thema auch interessieren, haut eure Erfahrungen raus.

Mehrere in 1.5-2.5l Tekus :blush:
Irgendwie hier ist doch der Steckling Thread von @Snugglez, da wird immer mal was zum Thema gepostet.

2 „Gefällt mir“

Ich hab meine mal heute neu gebogen und trainiert bevor ich sie nächste Woche in einen kleinen Topf umtopfe.