Multi Grow Tool

Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Programm wo ich meine Werte eintragen kann und dadurch mein Grow Optiemieren kann.

Hab hier eine gefunden aber leide nur eine alte Version MultiGrowerTool v0.1.011.
Hat jemand hier eine Aktuelle Version?

https://www.grower.ch/forum/threads/multigrowtool.102869/

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite mit sowas nicht. Aber du solltest in Foren keine anderen Foren posten. Glaub das ist gegen die Regeln? Aber warte mal ab, ich glaub hier nutzt der ein oder andere solche Apps. Aber die Apps können dir ohnehin nicht sagen, was verkehrt läuft oder du anders machen musst. Höchstens die Tagebuchfunktion macht sinn.

1 „Gefällt mir“

ich mach die werteerfassung mit excel und kleinen karteikarten aehnlichen teilchen.

1 „Gefällt mir“

Zettel und einen :pencil2: tun es auch, wenn man es schick machen möchte benutzt man evtl auch… :triangular_ruler::straight_ruler::open_file_folder::ledger:.
So mach ich das, schnell zerstörbar, faltbar für die Tasche und nirgends inner Cloud, Speicher zu finden :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Für Android gibt es z.b. die JANE app. Da kannst halt auch direkt alles mit Bildern dokumentieren.

1 „Gefällt mir“

ich hab hier zwei smartphones rumliegen. das doofe ist nur ich kann die teile net wirklich bedienen lol :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kostenlose Apps um seinen eigenen Anbau zu dokumentieren halte ich für… Ich hoffe ihr guckt euch zumindest mal kurz die Freigaben an die ihr erteilt.

1 „Gefällt mir“

Da die meisten hier auch WhatsApp und Facebook haben ist es denke ich mal egal. Wenn man auf so etwas Wert legen würde müsste man das Handy abschaffen :sweat_smile: ist aber nur meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Du brauchst das Telefon nicht gleich entsorgen, aber es macht schon einen Unterschied ob ich Apps aus den Top Ten runterlade oder etwas gänzlich unbekanntes.
Wenn du deinen Grow natürlich schon bei FB dokumentierst, dann isses in der Tat egal. Dann kannste alles andere auch nehmen.

3 „Gefällt mir“

ich hoffe du wohnst in nem land wo der anbau legal ist. auf FB teile ich net mal likes fuer bilde sollte ich welche sehen.weil deine ganzen freudne koennen sehen was du like-st und ich denke, den cops waere es ein leichtes rauszufinden wo du bist.
im grudne klannst du auch rumlaufen udn jedem erzaehlen, den du net kennst , dass du growst in dem punkt stimme ich @Grabowski vollkommen zu

1 „Gefällt mir“

Hab damit gemeint das man solche Themen garnicht erst auf dem Handy haben sollte, ich persönlich hätte WhatsApp schon längst abgeschafft wenn es möglich wäre und Facebook besitze ich garnicht erst. So gesehen kann alles überwacht werden was man auf seinem Smartphone tut und sich dann Apps fürs growen zu holen ist da nicht gerade befreit von.

3 „Gefällt mir“

ah ok mein fehler hab das andersherum verstanden…nen shcoennen tag udn nen shcioenen grow

1 „Gefällt mir“

Gleichfalls :slight_smile:
20z

1 „Gefällt mir“

und natuerlich nen frohes yule (heute) schoenen christmas (24-26.) und nen guten rutshc an dich und die deinigen :slight_smile:

Genieße die Feiertage, fliege heute Abend in die Heimat und werd dort mal abschalten bei all dem Stress. Also an alle Happy Grow, Happy Holliday, lasst es euch gut gehen :blush:

2 „Gefällt mir“

ist schoen wenn man ne heimat hat die nen flkug entfernt ist grins… erhol dich gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hi orangensaft,

hast du inzwischen was gefunden?

ich entwickle gerade sowas. „growbot“ :slight_smile: kann noch ein bisschen dauern bis ich fertig bin, ist aber schon im produktiveinsatz. ich kann dir jetzt schon sagen, dass du die werte automatisch, kontinuierlich und auch mehrfach erfassen musst, da sie sonst nicht mit anderen grows vergleichbar sind.
das ist ohnehin schwierig genug. je nach dem welche parameter du vergleichen willst
ich meld mich nochmal wenn das fortgeschrittener ist.
grüsse vom grashans

Hi grashans
Leider nein. Hab nichts gefunden und muss auch erlich sagen ich hab auch nicht mer danach gesucht. Ich hab da so eine vorstellung was ich gerne hätte aber dafür bräuchte ich einen Programierer der mir eine software erstellt oder erweitert.
Würde mich aber sehr interessieren was Du da machst und wie es aussieht bei dir. Bitte halt mich/uns auf dem laufenden

das mach ich. gute beta tester sind lebenswichtig für ein projekt.

growbot kann im moment RLF, Temperatur, Co2 sowohl innen und aussen messen. und kann lampe, heizung, dampf, abluft (schnell / langsam), umluft und co2 schalten.
… und tut das auch brav nach den von mir definierten regeln :slight_smile:

geplant ist noch einiges mehr. z.b. magnetschalter und verriegelung für die türen. mehrere temperatursensoren (ich hab arge temperatur unterschiede in der kammer) verteilen, lichtintensitäts - und farbsensoren, abstandssensoren…

auto bewässerung habe ich noch nicht in angriff genommen, da ich das problem noch nicht gelöst habe, dass es kein ventil auf der welt gibt mit dem man dauerhaft, zuverlässig dreckwasser schalten kann.

darf ich fragen was du bereits alles misst?