Must-Have-Liste (Strains, Samen, Genetik)

Dem ist laut Wikipedia nicht so.

Es wird sativa, nicht von ruderalis geschrieben.

Auszug Wikipedia:

Nutzhanf oder Industriehanf umfasst alle Sorten des Hanfs (Gattung Cannabis ), die zur kommerziellen Nutzung angebaut werden – abseits von seiner Verwendung als Rauschmittel oder Arzneimittel. Dabei handelt es sich vor allem um Sorten der Hanfart Cannabis sativa und und dessen Kulturform Cannabis sativa var. sativa .

2 „Gefällt mir“

Ruderalis Hanf kommt aus Osteuropa und wächst von Natur aus ehr gedrungen. Nutzhanf ist das genaue Gegenteil, sehr hochwachsende schlanke Pflanzen mit wenig Seitentriebe. Dadurch können sie dicht stehen. Beim Nutzhanf will man Fasern und Samen gewinnen.

Schau mal nach Ruderalvegitation.

1 „Gefällt mir“

Cannabis Sativa ist die Ur-Art, von der alles abhängt. Sorry, aber Wikipedia… damiit beschäftige ich mich nicht.

Dann muss ich nochmal in der Enzyklopädie nachlesen, wobei ich nicht sicher bin, ob es da drin stand.

Selbst da ist man sich nicht einig in der Botanik…

Ansicht ist die klassische Einteilung der Rauschhanfsorten überholt. Zum einem ist alles Hybridisiert. Es ist schlicht weg auch nicht möglich aufgrund von Blattmorphologie oder den Ausmaßen einer Pflanze eine Aussage über ihren Biochemischen Gehalt zu bekommen.

Dr. Ethan Russo, MD:
„Man kann den biochemischen Gehalt einer bestimmten Cannabispflanze aufgrund ihrer Höhe, Verzweigung oder Blattmorphologie derzeit in keiner Weise erraten. Der Grad der Mischung/Hybridisierung ist so bemessen, dass nur ein biochemischer Test einem potenziellen Verbraucher oder Wissenschaftler sagt, was sich wirklich in der Pflanze befindet.“

Hier ist zum Thema auch noch ein schöner Artikel von Bedrocan.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da eh eine differenzierte Ansicht was Sativa-Indica- Ruderalis angeht…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

Das ändert aber nichts an der Geschichte der Cannabis-Pflanze.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass Nutzhanf aufgrund seiner Optik und der langen Vegi kein Ruderalis Hanf sein sollte, was ich mit Automatic Hanf gleichsetze.
Mag sein das eine gewisse Menge an Ruderalisgene reingefunden haben, aber nicht in der Menge als das sie eine automatisch blühende Varietät ist.

2 „Gefällt mir“

Dann hättest du es gleich so schreiiben sollen und nicht einfach einen Passus aus Wikikram posten. Dann hätte man es nachvollziiehen können.

Moin Leut’s

Das Thema is gerade so interessant, dass ich mein Senf mal mit uff’n Teller klatsche :sweat_smile:

Also ich bin auch der Ansicht, das Nutzhanf nichts mit der Ruderalis gemein hat. MMn is der NH, der hier in den 70er 80ern angebaut wurde, eher eine an unseren Breitengrad angepasste Sativalastige Sorte.
Und genau das macht die Sache für mich interessant!
Die NH Pflanzen hier werden auch mal schnell 3m hoch. Immer Männlein und Weiblein zu beobachten… keine Zwitter. Die meisten Pflanzen, je nach Größe, haben 7, 9, 11, Blattfinger an den Blättern.
Und sie blühen min 1 Monat früher und auch Harz ist an den Blüten.
Ich hab schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, an einer fem plant ne Teilbestäubung mit son stattlichen rüden durchzuführen. Einfach nur mal um zu schauen, ob die Samen daraus, auch früher blühen und knallen und schmecken etc.

Vielleicht ballern die ja auch nur nicht, weil die ja sowieso immer bestäubt werden. Und bei bestäubung stoppt die thc Produktion :thinking:

LG Knospe

1 „Gefällt mir“

Ich ging davon aus, das der kopierte Passus genau das verdeutlicht, wenn man dazu noch weis, wie Nutzhanf wächst und optisch aussieht, sollte man erkennen, das diese Sorten von „Automatics-Ruderalis“ abweichen.
Da ist es dann recht egal ob das von Wikipedia oder sonst woher kommt.
Sie „sativa-optik“ ist definitiv gegeben bei den meisten Sorten Nutzhanf.

Und unter „sativa“ habe ich persönlich halt lange, hochwachsende Planzen im Kopf, unter Ruderalis stelle ich mir eher kleinwüchsige Sorten vor, allein schon von der begrenzten Vegiphse ausgehend.

Die 4 Sorten Nutzhanf, die etwas Info hergeben sind alles photoperiodische Sorten mostly sativa mit Vegiphasen von 110 bis 140 Tagen vor der Blüte. Leider finde ich über die anderen Sorten kaum Infos, muss da mal tiefer stöbern.

Die Frage ist eher:

Dies sind Sorten die entweder für die Herstellung von CBD-Blüten und CBD-Öl genutzt werden oder zur Fasernutzung angebaut werden, z.B. Papier, Seile und Stoffe.

Oder meinst du das die nur nen Ruderalis-Anteil in sich tragen der so minimal ist um gerade so kein Autoflowering zu betreiben?

Hab auch paar favoriten im kopf dir ich unbedingt mal anbauen möchte:

Classics:
White whidow
Ak47
Northern Lights
Sour Diesel
Super silver Haze

Und natürlich die neuerscheinungen :wink:
Red hot cookies
Lemon Jedi
Tangie
Blue Dream
Vortex

Und ganz oben steht die Kalini Asia mal als einzelne im zelt

2 „Gefällt mir“

:ca_hemp_eyes:

Mimosa EVO
Phantom OG
Runtz Muffin von Barneys

Whitewalker Kush
Chocolope von DNA Genetics

Allkush
Nebula
Sunset Sherbet von Pyramid Seeds

Passion Fruit von Dutch Passion

Jamaican Pearl
Double Banana Kush von Sensi Seeds

:drooling_face: Die Welt kann so schön sein…

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growlegen! :ca_giggle_joint:

Ich habe eine ellenlange Liste von Strains, die ich gerne mal growen oder zumindest rauchen würde.

Weil euch die Recherche und das Shopping bestimmt genausoviel Spass bereitet wie mir, teile ich hier mal meine Wunschliste. :ca_hemp_eyes:

Teilt gerne auch eure (bitte mit Link oder Beschreibung), ich bin schon ganz gespannt. :v:

Chocolope - DNA Genetics - Chocolope - DNA Genetics Cannabis Flower

Tangie - Crockett Family Farms - https://www.crockettfamilyfarms.com/tangie
Clementine - Crockett Family Farms - https://www.crockettfamilyfarms.com/clementine

Mimozz - Perfect Tree - https://en.seedfinder.eu/strain-info/Mimozz/Perfect_Tree/
Capri Zun - Perfect Tree - https://en.seedfinder.eu/strain-info/Capri_Zun/Perfect_Tree/

Sunset Sherbet - Pyramid Seeds - Sunset Sherbet by Pyramid Seeds from Seed City

Sapphire Scout - Humboldt Seeds - Sapphire Scout - Buy californian cannabis seeds - Humboldt Seeds UK
Blue Dream- Humboldt Seeds - Blue Dream - Buy californian cannabis seeds online - Humboldt Seeds UK

Daydream Haze - Rare Dankness - RARE DANKNESS DayDream Haze

Kali Haze - White Label - Kali Haze Regular Seeds by White Label – Sensi Seeds UK

Laughing Buddha - Barney’s - Laughing Buddha Weed Strain Seeds | BARNEYS FARM
Liberty Haze - Barney’s - Liberty Haze Weed Strain Seeds | BARNEYS FARM
Mimosa Evo - Barney’s - Mimosa EVO Weed Strain Seeds | BARNEYS FARM

Sweet Cherry Pie - Sweetseeds - Sweet Cherry Pie®

Afgooey - Strain Hunters - Afgooey (Strain Hunters) feminized - Zamnesia

… ächz … tbc :crazy_face:

(Wer hat eine gute Quelle für SSH?)

Zur Einstimmung und um alles noch schlimmer zu machen: The best strains of all time: 100 top cannabis strains to try | Leafly

Wie ein befreundeter Insta Grower letztens schrieb: „Auch wenn es in der heutigen Zeit nicht immer leicht ist, ein Grower zu sein - das ist der Weg den meine Seele gewählt hat, und der Weg den ich gehe.“ :green_heart: :pleading_face:

9 „Gefällt mir“

Bei mir ändert sich ständig was. Ich kann bislang nur sagen, dass ich versuchen werde nächstes Jahr mehr Sativas zu ziehen, auch eine CBD-Quelle gerne. Linda Seeds hat eine Reihe Auto-Sativas an den Start gebracht dieses Jahr, die werden es wohl dann werden, vor allem Auto Haze und Auto Amnesia. Skittlez, Gelato und Gorilla Glue #4 werden wohl noch hinzukommen. Aber auch ein paar Indica: Afghani, Kush. Und nicht zuletzt sowas wie die Runtz, weil ich die einfach noch nicht hatte.

Echt witzige Sorten.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte einen strain der nach Minze schmeckt… :yum:

3 „Gefällt mir“

Steht auch auf meiner Wunschliste
Da soll es ja einen Phänotypen von den Girl Scout Cookies geben, Thin Mint

oder von Humboldt Seeds Chocolate Mint OG

2 „Gefällt mir“

Whyyyyy :sob: :rofl: Warum sagst du sowas…

Noch 100 Strains mehr… :crazy_face:

edit: Garlic Mint :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte letzten Winter ein ganz besonderes Erlebnis.

Nach der Ernte habe ich mir eine ordentliche Portion Scherenhasch gegönnt.

Das war die beste Tüte ever.

Das zeug hat so einen geilen minz Geschmack gehabt.
Sogar der Mundraum wurde kühl.

Danach habe ich das nie mehr erlebt.

Es hat sich aber in mein Köpfchen eingebrannt. :yum::grin::nerd_face:

7 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Liberty Haze und G13 Haze von Barneys, Eleven Roses und Black Russian von Delicious, Delahaze

2 „Gefällt mir“