Mutter Erde Grow

Wie ist denn das, wenn da nur ab und an mal eine Pflanze steht. Also pro Maisfeld so in etwa eine Pflanze.

Sind die so viel härter als Maispflanzen? Ich dachte das merkt so’n Harvester gar nicht.

Gar nicht erst drüber nachdenken. Such dir etwas anderes.

2 „Gefällt mir“

Kumpel von mir fliegt seine Felder vorher ab. Auch die Weiden vor dem Mähen. Dauert nicht lange und die Gerätschaften nehmen keinen Schaden. Von interessanten Plätzen werden Luftaufnahmen mittels der Drohne gemacht.

Ich alleine Häcksle ca 1000ha Mais im Jahr, und wir haben 5 von diesen Maschinen. Die nehmen auch genug hoch ganz klar aber einige Plantagen finden sie eben nicht. Und was die Leistung der Maschine angeht, hanf ist eine faser Pflanze und EXTREM schwer zu zerkleinern, aber :point_up:es gibt noch eine Pflanze die ich mehr fürchte und das sind Binsen. Katastrophe das Zeug. Was cannabis im Mais angeht ist es so das der BGA es egal ist, aber eine Milchkuh da probleme von bekommen kann. Und deswegen finger weg von Maisfeldern. Bitte und Danke.

2 „Gefällt mir“

Das merkt man dann nicht wirklich, aber in den letzten zwei Jahren war der Mais aufgrund der Trockenheit schon im August vertrocknet. Das war eigentlich mehr eine Noternte und wie gesagt da waren wir schneller. Zudem fällt im August eine grüne Hanfpflanze in einem vertrockneten Feld extrem auf.

2 „Gefällt mir“