🚨 My brain grows with friends 🤯 (Twizzle Dance von exotic genetix) ThCrow must Grow on

Damit muss ich mich noch beschäftigen, bin relativ festgefahren was Ernährung angeht.
Mein System funktioniert ziemlich gut (fĂźr mich)
Wenn ich schlicht nach Herstellerangaben arbeite.

Hab mich momentan eher mit Licht beschäftigt.
Das empfinde ich als wesentlichen Anteil der gesamten Sache.

Ernährung bringt nix wenn das Licht nicht passt.
Denke ich.

Und genauso umgekehrt.

Gerade die Balance ist entscheidend, denke ich. Im Allgemeinen finde ich, dass die Ernährung überbewertet wird (Dünger, Erde, Booster,…), du stellst jetzt das Licht in den Mittelpunkt. Bist halt ein Widerpoorst.:ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das? :person_shrugging:

So wĂźrde ich es nicht unbedingt sagen.
Ich hab einfach meinen Ernährungsplan der fßr mich passt.
Deshalb liegt mein Fokus momentan eher in Richtung Beleuchtung.
Nährstoffe sind Sehr wichtig und mßssen in Harmonie mit der Photosynthese einhergehen.

Extrem Komplexes Thema.
Die Reaktion der Pflanzen auf verschiedene Spektren und Intensitäten ist sehr interessant, und auch von der Genetik abhängig.

Licht ist wirklich sehr spannend.

Es ist unglaublich wie Gesunde Pflanzen auf richtiges Sonnenlicht reagieren, wenn sie vorher nur Kunstlicht gesehen haben, absolut verrĂźckt was da fĂźr eine Kraft drinnen steckt.

Wusstest du das es nur einen einzigen Enegieerzeuger gibt, der alle Energie auf unserer Erde erschaffen hat?

Egal ob Wind, Wasser, Öl, Kohle, Gas, nuklear, oder jeglicher Energiträger entsteht ausschließlich aus Sonnen (Sternen)


Wenn man mal genau darĂźber nachdenkt ist es absolut logisch.

Wir nutzen Sonnenenergie absolut ineffizient! :person_shrugging::sleepy_face: egal wie, wir kĂśnnen es nicht der Natur nachmachen.

Photosynthese ist ein Quantenmeschanischer Prozess den wir Menschen nicht wirklich verstehen.

Zucker zu erzeugen ist nicht einfach, das sieht man bereits an der Strukturformel.

         O
       /   \
   HO–C     C–OH
     |       |
     C       C
    / \     / \
 HO–C   C–C–OH
       |
      CH2OH

Und die gute alte Fructose

      O
     / \
HO–CH2  C–OH
     |   |
     C   C
    / \ / \
 HO–C  C–CH2OH

Fructose (Fruchtzucker) – ein einfacher Zucker (Monosaccharid),
der in vielen FrĂźchten und Pflanzen vorkommt.

Und das nur mit Hilfe von Licht, unglaublich interessanter Prozess.
Chlorophyll und Anthocyane sind unglaublich komplex.

Sorry etwas weit ausgeholt. :grin:

:right_facing_fist::left_facing_fist:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es wahrscheinlich falsch geschrieben: Leben des Brian :grinning_face:

Weil du, so wie ich es verstanden habe, bis jetzt mit coco und mineralisch gedßngt hast und die Nährstoffe fest im Griff hast.

In dem Anfängerguide und im Forum wird auch bei den organischen Dßngern und bei der Erde sehr viel diskutiert und als sehr wichtig bewertet. Das Licht wird ein wenig stiefmßtterlich behandelt, ist aber, wie du ja auch sagst, sehr wichtig. Dies ist zumindest der Eindruck, den ich in den letzten Monaten bekommen habe als Anfänger, der versucht das alles mÜglichst systematisch und logisch zu verstehen.:ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Raff es immer noch nicht. :rofl::rofl::rofl:
Bin zu Dicht…

Aber falls du → Widerborst meinst, JA das bin ich definitiv :100:

Der Widerborst Vogel :+1::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, also das bist du bestimmt.:sweat_smile:

Hmm, das kann dir glaube ich @ObDatWatWird besser erklären, oder?:ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Alles eingegangen. :frowning:
Was will man machen. :waving_hand:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Danke :smiling_face:
Wenigstens einmal lachen heute. :grin:

dumb jim carrey GIF

1 „Gefällt mir“

Noch eine kleine Aufheiterung :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hier ist noch ein toller Bericht :blush:

4 „Gefällt mir“

DAS muss sich jeder der sich „Grower“ nennen möchte, mindestens einmal angehört haben!!! WICHTIGE GRUNDLAGE

Danke @Pampelmuse
Genau das Video hat mich geprägt! :grin::smiling_face_with_sunglasses::+1:

3 „Gefällt mir“

Das ist auch verrĂźckt. Geht noch etwas tiefer in die Materie ein.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Sag mal ist das nicht der zweite Grow in Folge der nicht bis zum ende durchgezogen wurde?

Watten los bei dich?

Noch so ein Lauf ohne richtiges Ende und es gibt keine Herzen mehr

Will wissen mit den Augen klauen und nicht jedes mal traurige Nachrichten lesen.

Also in der nächsten Runde will ich Kolben wie 1l Cola Flaschen sehen du schräger Vogel.

I Dare You Do It GIF

Grüße :grin::call_me_hand:

7 „Gefällt mir“

NAGUT

ich hab gelogen. :person_shrugging:
Hatte Angst, :scream:


Äh Edit:!!
Ohne Musik, :headphone: NÜÜÜ


Das passt soweit, duftet nach Vanille Eis mit Sahne.

Kräh


Eddy meint: es fehlt Schwefel. :upside_down_face::person_shrugging:

Was meint Ihr?

7 „Gefällt mir“

Ja darf man nicht. :person_shrugging::grin:
Aber wie hat’s dir geschmeckt. :rofl::rofl::rofl:

LKräh :grin:

2 „Gefällt mir“

Des war Mega geil eins der geschmacklich intensivsten die ich je geraucht hab, richtig fruchtig süß und angenehmes Rauchgefühl und die Wirkung war geil angenehm locker chillig aber auch kake weil es einfach Mega süchtig nach noch mehr gemacht hat.
Egal wieviel du davon hast, hast du nicht lange was davon hahahahahahahaha

5 „Gefällt mir“

die haben Bock

Gestern gab’s Aktivkohle

Heute das erste mal. P/K 13/14 Canna..

Ungefähr 0.7ml/L (immer noch der erste NL Ansatz, rezirkulierend. :grin::person_shrugging:)


Und, dafĂźr, dass der Start so schwierig war.
:smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:
Die Backup‘s gehen gut ab.
Die haben Hunger. :drooling_face:

Kräh :victory_hand::seedling:


Ach UND..

Jetzt wird langsam die Temperatur gedrosselt, gleichzeitig mit den Nährstoffen und dem Licht (aber erst später)

Von 28 grad, Tag-Temperatur, auf 21 grad.
Und nachts so um die 18. :smiling_face_with_sunglasses:
Bei einer RLF von 40%+ (im Groom) ..
je nachdem wie gut ich entlaube, dĂźrfte ich auf 50% im Zelt kommen..

Leider brauche ich dafĂźr 2.6kw (alles komplett geschlossen! Keine Abluft, oder Zu Luft vom Groom.)

Dann wird es schĂśn bunt. :grin:

Aber eventuell lass ich es auch einfach grĂźn, ist billiger..

:seedling::person_shrugging:

13 „Gefällt mir“

Gude‘n Sonntach..

Es wird langsam, die machen ihrem Namen alle Ehre.
ich glaube die werden HĂźbsch und lecker, und Stark
Der Ertrag eventuell etwas wenig, wegen den ganzen Fehlern die ich gemacht habe..

So ist der Stand

Kräh :victory_hand:

13 „Gefällt mir“