Damit muss ich mich noch beschäftigen, bin relativ festgefahren was Ernährung angeht.
Mein System funktioniert ziemlich gut (fĂźr mich)
Wenn ich schlicht nach Herstellerangaben arbeite.
Hab mich momentan eher mit Licht beschäftigt.
Das empfinde ich als wesentlichen Anteil der gesamten Sache.
Ernährung bringt nix wenn das Licht nicht passt.
Denke ich.
Gerade die Balance ist entscheidend, denke ich. Im Allgemeinen finde ich, dass die Ernährung Ăźberbewertet wird (DĂźnger, Erde, Booster,âŚ), du stellst jetzt das Licht in den Mittelpunkt. Bist halt ein Widerpoorst.
So wĂźrde ich es nicht unbedingt sagen.
Ich hab einfach meinen Ernährungsplan der fßr mich passt.
Deshalb liegt mein Fokus momentan eher in Richtung Beleuchtung. Nährstoffe sind Sehr wichtig und mßssen in Harmonie mit der Photosynthese einhergehen.
Extrem Komplexes Thema.
Die Reaktion der Pflanzen auf verschiedene Spektren und Intensitäten ist sehr interessant, und auch von der Genetik abhängig.
Licht ist wirklich sehr spannend.
Es ist unglaublich wie Gesunde Pflanzen auf richtiges Sonnenlicht reagieren, wenn sie vorher nur Kunstlicht gesehen haben, absolut verrĂźckt was da fĂźr eine Kraft drinnen steckt.
Wusstest du das es nur einen einzigen Enegieerzeuger gibt, der alle Energie auf unserer Erde erschaffen hat?
Egal ob Wind, Wasser, Ăl, Kohle, Gas, nuklear, oder jeglicher Energiträger entsteht ausschlieĂlich aus Sonnen (Sternen)
Wenn man mal genau darĂźber nachdenkt ist es absolut logisch.
Wir nutzen Sonnenenergie absolut ineffizient! egal wie, wir kĂśnnen es nicht der Natur nachmachen.
Photosynthese ist ein Quantenmeschanischer Prozess den wir Menschen nicht wirklich verstehen.
Zucker zu erzeugen ist nicht einfach, das sieht man bereits an der Strukturformel.
O
/ \
HOâC CâOH
| |
C C
/ \ / \
HOâC CâCâOH
|
CH2OH
Und die gute alte Fructose
O
/ \
HOâCH2 CâOH
| |
C C
/ \ / \
HOâC CâCH2OH
Fructose (Fruchtzucker) â ein einfacher Zucker (Monosaccharid),
der in vielen FrĂźchten und Pflanzen vorkommt.
Und das nur mit Hilfe von Licht, unglaublich interessanter Prozess.
Chlorophyll und Anthocyane sind unglaublich komplex.
Ich habe es wahrscheinlich falsch geschrieben: Leben des Brian
Weil du, so wie ich es verstanden habe, bis jetzt mit coco und mineralisch gedßngt hast und die Nährstoffe fest im Griff hast.
In dem Anfängerguide und im Forum wird auch bei den organischen Dßngern und bei der Erde sehr viel diskutiert und als sehr wichtig bewertet. Das Licht wird ein wenig stiefmßtterlich behandelt, ist aber, wie du ja auch sagst, sehr wichtig. Dies ist zumindest der Eindruck, den ich in den letzten Monaten bekommen habe als Anfänger, der versucht das alles mÜglichst systematisch und logisch zu verstehen.
Des war Mega geil eins der geschmacklich intensivsten die ich je geraucht hab, richtig fruchtig sßà und angenehmes Rauchgefßhl und die Wirkung war geil angenehm locker chillig aber auch kake weil es einfach Mega sßchtig nach noch mehr gemacht hat.
Egal wieviel du davon hast, hast du nicht lange was davon hahahahahahahaha
Jetzt wird langsam die Temperatur gedrosselt, gleichzeitig mit den Nährstoffen und dem Licht (aber erst später)
Von 28 grad, Tag-Temperatur, auf 21 grad.
Und nachts so um die 18.
Bei einer RLF von 40%+ (im Groom) ..
je nachdem wie gut ich entlaube, dĂźrfte ich auf 50% im Zelt kommen..
Leider brauche ich dafĂźr 2.6kw (alles komplett geschlossen! Keine Abluft, oder Zu Luft vom Groom.)
Dann wird es schĂśn bunt.
Aber eventuell lass ich es auch einfach grĂźn, ist billiger..
Es wird langsam, die machen ihrem Namen alle Ehre. ich glaube die werden HĂźbsch und lecker, und Stark
Der Ertrag eventuell etwas wenig, wegen den ganzen Fehlern die ich gemacht habe..