Und die Kinder sind glücklich.
Kommen jetzt auf Diät, haben gut gewurzelt und kämpfen gegen Algen. transparente Töpfchen haben vor und Nachteile. Egal Enzyme und PH regeln das schon.
Struktur und Stoffgruppe:
Ketamin ist ein Arylcyclohexylamin – also verwandt mit Phencyclidin (PCP), aber chemisch kein Tryptamin und kein Phenethylamin wie LSD, Psilocybin oder 2C-B.
Das bedeutet: Ketamin wirkt auf völlig andere Rezeptoren und Signalwege als klassische Psychedelika.
⚙️ Wirkmechanismus
Ketamin ist ein NMDA-Rezeptor-Antagonist.
Es blockiert die Wirkung von Glutamat, einem der wichtigsten erregenden Neurotransmitter im Gehirn.
Dadurch wird die Kommunikation zwischen bestimmten Nervenzellen unterbrochen oder verlangsamt – was zu dem typisch dissoziativen Zustand führt: das Gefühl, vom eigenen Körper oder der Umgebung getrennt zu sein.
Gleichzeitig fördert Ketamin indirekt die Freisetzung von Dopamin und Serotonin, was die antidepressive und angstlösende Wirkung erklären kann.
🧠 Psychische Wirkung
Dissoziativ (Abspaltung von Körper und Ich)
Euphorisierend und angstlösend
Bei hohen Dosen: Out-of-body-Erlebnisse ("K-Hole")
In niedrigen Dosen: Entspannung, Klarheit, emotionale Distanz
Klinisch: schnelle antidepressive Wirkung bei therapieresistenter Depression (innerhalb von Stunden)
🌈 Vergleich mit LSD, Psilocybin und 2C-B
Substanz
Stoffgruppe
Hauptrezeptor
Hauptwirkung
LSD
Tryptamin-ähnlich (Ergolin-Derivat)
Serotonin (5-HT2A)
Halluzinogen, Bewusstseinserweiterung
Psilocybin
Tryptamin
Serotonin (5-HT2A)
Visionär, emotional, spirituell
2C-B
Phenethylamin
Serotonin (5-HT2A + 5-HT1A)
Farben, Körpergefühl, empathisch
Ketamin
Arylcyclohexylamin
NMDA-Antagonist
Dissoziativ, angstlösend, antidepressiv
💬 Fazit
Ketamin steht also außerhalb der klassischen Psychedelika-Familie, ist aber psychisch ähnlich tiefgehend, weil es das Bewusstsein an der Schnittstelle zwischen Körper und Ich-Gefühl beeinflusst.
Während LSD und Psilocybin eher Bewusstsein erweitern, trennen Ketamin und verwandte Stoffe die Wahrnehmung temporär vom Selbst – was paradoxerweise auch Heilung, Klarheit und emotionale Entlastung bringen kann.
Text erstellt mit Unterstützung von Aura (AI), basierend auf Crows Worten und Verständnis der Materie.
Riecht nach Melone Honigmelone.
Gurke, Zucker, Vanille und minimal nach Limetten, Zimt und Pfeffer und Sahne..,
BOR GEIL🤩
Unglaublich
Die Arbeit hat sich gelohnt, allerdings ist es eine schwierige Sorte.
ABER ich hab alle 3 gesichert. Morgen und übermorgen werde ich ernten.
Und dann entscheiden welche die beste ist.
Ich denke die in der Mitte ist am besten. Der Klon bekommt dann einen großen Topf und nen System, zum bewässern. Alle anderen schmeiß ich in den Müll.