Also erste Probe geraucht.
3 Tage in der Küche getrocknet im Zewa.
Ich würde sagen, absolut gelungen.
Hab die Temperatur auch langsam gedrosselt und nicht mehr gegossen seit 3 Tagen.
Nummer 3 ist gefallen. #3
Ist vom Ertrag ziemlich gut.
Ansonsten sehr ähnlich den #2
Der #1 steht noch, der ist etwas langsamer.
Bis jetzt wüsste ich nicht welchen Phänotyp ich behalten soll. ![]()
Ich glaube ich behalte erstmal alle, die bekommen morgen 5 Liter Kübel, mit Coco und meinem System (muss ich noch basteln).
Alle anderen Sorten die ich gesichert habe werde ich in den Müll schmeißen.
Ausser eventuell eine Sagrade Amnesia (die habt ihr nur als Baby gesehen, aber die sind mega schön geworden, sehen alle 4 komplett gleich aus. Sehr stabile Qualität. ![]()
Da bedarf es keiner Mutter, obwohl es unglaublich schade wäre wenn der Züchter die Produktion einstellen würde.
Mal sehen..
Da sieht man wie wichtig Schwefel und Kalium ist.
Diese Adern, beste ![]()
![]()
Kommt dem Bild schon nahe.
War leider nicht kalt
genug um das volle Farbspiel zu erreichen, aber ich hätte es schaffen können.
Und der Kontrast zum Grün fehlt.. aber der Wuchs ist schon verblüffend ähnlich. Selten gesehen, außer bei guten Seeds.![]()
Den kleinen Geht’s gut soweit
Jetzt noch abwarten welche pflanzen am besten ist, und dann gibt’s Tote. ![]()
Nur die Beste bleibt in 11 Liter Erde.
Jetzt wird es erst richtig spannend
Morgen werden die Selektionen den Platz ihrer Mütter einnehmen.
Alles gespült, neue NL..
TD #1 hab ich nur eine Pflanze, als Sicherung
TD #2 und #3 hab ich jeweils 2 Pflänzchen.
(Aber da nehme ich nur die stärkere von den Klonen.)
Die gesamte Bande
Und, da kommen die morgen rein
Ich würde sagen. Die in der Mitte ist die stärkste, aber das könnte auch am licht liegen.
Jedenfalls hab ich die #1 wieder ganz links (die hatte ich mal getauscht mit der #3)
Also die 1 ist die schlechteste gewesen. Die 2 die beste vom Ertrag und Wirkung, die 3 schmeckt am besten der Ertrag war gut.
Ich werde nur die #2 vermehren (mittig)
Dann blühe ich alle nochmal fertig.
Aber da die sich kaum strecken, mach ich den SCROG vorher komplett voller.
Von der 2 hab ich tatsächlich noch eine große übrig. @Capi
Soll ich die mitnehmen auf den HNM ?
Bilder vergessen. ![]()
![]()
Die Genetik ist gesichert.
Hab Stecker gemacht von #2 das ist die stärkste.
Den Rest lasse ich ausblühen, wenn die Stecker gewurzelt haben..
Dachte immer durchsichtige Töpfe sind schlecht für die Wurzeln aber bei dir sieht’s gar nicht so schlecht aus.
Darf man fragen ob du Probleme damit hattest?
Klar du darfst alles fragen.
Also ich sag es mal so:
Prinzipiell sind durchsichtige Töpfe nicht optimal!
Aber das liegt eher an der Algenbildung (die Klauen den wurzeln die Nährstoffe)
Ich benutze die Transparenten Töpfe um die Entwicklung der Wurzel zu beobachten, das gibt mir einen Mehrwert, denn ich sehe was los ist.
Aber es stresst die Pflanzen schon etwas mehr als dunkle Töpfe.
Ich hab bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil.
Schwieriges Thema, aber wie du siehst.
Es funktioniert schon.
Pflanzen sind keine Wissenschaft.
Selbst testen und die Resultierenden Ergebnisse zeigen dir klare Ansichten, ob es für dich funktioniert.
Es gibt unendlich Möglichkeiten zum Ziel zu kommen.
Danke für die ausführliche Antwort!
Werde mich mal irgendwann darin einlesen und es mal selbst probieren.
Finde es schon ziemlich geil das man auch den Wurzeln beim wachsen zuschauen kann.
Also so geht’s weiter
Die Stecker sind zur Mutti geworden, aber nur der #2 wird vermehrt.
Die anderen werden nur nochmal geblüht und dann fertig.
Sobald die Stecker gewurzelt haben gehts auf 12/12.
Zur Sicherheit hab ich noch einen Klon von der zweier separat.
der bekommt eventuell etwas Erde auf 11 Liter. Mal sehen.
Ansonsten guckt selbst.
Die linke Nummer 1 war eh schon schwach, und jetzt hat auch noch die Bewässerung Probleme gemacht, Düse verstopft.
schlechte Wartung. (Das war das erste mal seit 5 Grows.)
Egal jetzt plätschert es wieder. ![]()
Das wird ein schöner zweiter Run. ![]()
Dies mal lass ich die länger in der Vegi. Das hab ich gelernt bei der Sorte.
Kinder
Und der 2te Klon vom original TD #2 in 250 ml Coco ![]()
![]()
Die ist stark.
Der Rest kommt auf den Müll. Kein Bock mehr.
Oder ich blühe die alle aus, das muss ich mir noch überlegen.
Der Vogel war mal wieder Kräh-aktiv
Hab mir für 60€ ein komplettes lebenserhaltendes Ernährungssystem aufgebaut, für die Stecklings- und Mutter- Zucht.
Nach Crow Style. ![]()
![]()
![]()
Bis zu 8 Slot‘s kann ich verwalten. ![]()
Endlich! Das muss automatisch, sonst wird das nix. Kann nicht dauern gießen!
Ob ich noch einen UV-C Filter einbaue weiß ich noch nicht, erstmal gucken wie es ohne läuft.
Jetzt werdet ihr sehen was kontinuierliche regelmäßige Fütterung bedeutet. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das du ein kompletter Freak bist ist dir klar?

Hm,
so langsam glaube ich das auch. ![]()
Haben mir schon mehrere gesagt. ![]()
Aber ich bin davon überzeugt das alle anderen verrückt sind. ![]()
Ich kann einfach nicht anders. Ich hatte schon immer spezielle Hobbys und eigensinnige Ideen.
Aber danke für das Kompliment.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, also wenn man mein 90er betrachtet dann wird das schon offensichtlich. ![]()
Ich blühen jetzt alle Mutti‘s die ich nicht mehr brauche.
Das wird ein schönes Chaos. ![]()
Schicker vierteiler
![]()
Naja geht so, könnte schöner sein, aber es funktioniert zuverlässig und war günstig.
Ich hab das System selber entwickelt, es ist etwas besonderes, so macht man das normalerweise nicht.
Aber ich bin halt ein Verrückter Vogel.
Für mich funktioniert es sehr gut.
Und ich entwickle es immer weiter.
LKräh
































































