Da wir doch allemeist eh überdurchschnittlich Weltoffen und Naturverbunden sind, liegt die Begriffserweirerung nahe das ich unsere Heimat Erd(e)(be)grow…
Wunderbar aus der Zwickmühle
**_Neudorff ; 1JAHR sei kein Problem ohne wieder zuführen **
hört sich schon verlockend an … @tikt4k soll sogar Wurzel regenerieren die man wohl längst ertränkt hat mit Feuchtigkeit…..
Für jeden Bio Grower ein muss, bezogen auf die Produkte, habe bis jetzt nur die reihe von Advanced Nutrients (Tarantula & Piranha) gefahren (war nicht so zufrieden da es unsinnig überteuert ist) dann probierte ich Mykorrhiza Soluble von der Marke „Tyroler Glückspilze“, kam auf die gleichen Ergebnisse wie bei Advanced Nutrients Produkten und das sogar für weniger Geld…
Nur zur zeit benutze ich Great White von Plant Success,
Die innovative Formel von Great White® enthält 16 verschiedene Arten von Mykorrhiza Pilzen, 14 verschiedene Arten von nützlichen Bakterien und 2 Arten von Trichoderma, alles vereint in einem Produkt und simpel in der Anwendung.
@Balkan
Die Preise von Advanced Nutrients finde ich
auch ziemlich heftig.
Wenn Du eingedekt bist - gut; falls nicht, suche
mal nach „Gärtner Pötschke“ (der vertreibt die
Produkte - zumindest einen Teil - von INOQ).
Ich bin mehr als eingedeckt mit verschiedenen Produkten, vor allem in den letzten 10-15 Jahren alles mögliche Probiert, und es ging mir immer ums Bio Growing, anders habe ich auch nicht growen können, da ich es mir nicht leisten könnte irgend welche Dünger Produkte zu kaufen (vor allem ich lebte an nem Ort wo der Postbote einmal im Jahr vorbeikam, ein Kaff im Balkan Gebirge), also blieben mir nur die einfachsten Sachen übrig:
selber Terra Preta machen / Selber Kompostieren /Wurm Humus..
von den Naheliegenden Bauernhöfen immer Mist/Kot/Guano besorgt (Kühe, Hühner, Hasen, Schafe, Ziegen.. usw..) Fledermaus Guano wurde auch gesammelt aus den Höhlen usw..
Nun, um die Pflanzen zu „Boosten“ oder um Vital (Pflanzenschutz) zu halten, benutzte ich Sachen wie:
Kompost-Tee aus den angelegten Misthaufen von Nutztieren, verschiedene Jauchen mit Brennesseln, Schachtelhalm, Melasse/Honig dazu geben, tags (brauchen im besten Fall 25°C) über ne mini Aquarium Pumpe nehmen und das Tags über belüften mit dem Luftschlauch von der Pumpe der quasi in dem Kompost-Tee Behälter liegt, da durch werden Mikroorganismen (Bakterien, Pilzen, Protozoen und Nematoden), Nährstoffe und pflanzenstärkende Stoffe unter aeroben Bedingungen in die Flüssigkeit extrahiert.
Die Vielfalt ist da extrem groß, aber ja, ohne viel Geld mit etwas wissen, können und Geduld kann man auch EXTREM gute Ergebnisse auch im Outdoor haben..
Beim Indoor experimentiere ich noch ein wenig, da ich jetzt in die Zivilisation angekommen bin lol, kann ich auch nicht neben dem Nachbar Klaus verschiedene Kompost anlagen und Misthaufen anlagern, kohle vorbereiten, sondern bin gezwungen wie viele andere auch mit wenigen Produkten die besten Biotop Verhältnisse zu erschaffen für meine Pflanzen, mehrere Dünger Hersteller hatte ich im Überblick die letzten 3.5 Jahren seit ich „gezwungener“ maßen mein Hobby verstecken muss, daher haben sich unmengen an Dünger Produkten von verschiedenen Herstellern scho bei mir angesiedelt gehabt, dennoch haben sich bis jetzt bei mir am besten diese Produkte gezeigt von Advanced Nutrients, basierend auf AllMix Erden, bevorzugt wird hier Nirvana Scotts Muttererde die ich mit Anzuchterde vermischen tue:
Atami Wurzelstimulator
Great White - ist das aktuell vollständigste Mykorrhiza Produkt auf dem Markt.
(oder als alternative No Mercy Bacterial von no mercy supply)
AN Iguana Juice Grow
AN Iguana Juice Bloom
B52, SensiZym Bud Candy, Big Bud, OverDrive, Sensi CalMag
… um pH stabil zu halten, wird mit Hesi pH minus gearbeitet, mehr ist dabei nicht..
bin keien Profi aber habe das mit den Pilzen aufgeschnappt und seit dem beschäftigt es mich.
Ich würds einfach in meinem aktuellen durchlauf mal versuchen wollen, diese einzubringen.
Da stellt sich mir schon die erste Frage :
Ich habe mich für die Mykorrhiza Soluble von Glückspilze entschieden.
in der Anwendungsbeschreibung steht, das man für ein Pflanzgefäß von 1-2m² ca 3,5Liter wasser und 1 Teelöfel pulver verwendet…
Ich baue auf 80x80 an, mit 4 Stofftöpfen a 11 Liter.
Anhand der Formel würde ich 80 % nehmen, also ca 3g des Pulvers auf 3 Liter wasser.
Genmanipulierte Pilze produzieren Cannabis-Wirkstoffe wie THC und CBD
Hefefabrik statt Plantage: Künftig könnten Cannabis-Wirkstoffe aus Bierhefe gewonnen werden. Denn Forscher haben diese Mikroorganismen dazu gebracht, Cannabinoide wie THC und CBD zu produzieren. Dafür schleusten sie Gene von Bakterien und der Hanfpflanze in die Pilze ein. Dieser Ansatz könnte künftig nicht nur die Erforschung von Cannabinoiden erleichtern. Er stellt zudem eine umweltfreundlichere Alternative zum herkömmlichen Cannabis-Anbau dar, wie das Team im Fachmagazin „Nature“ berichtet.
Laut einem MR Growit Interview ist es am effektivsten die Samen direkt beim keimen zu „impfen“. Die Pilze wachsen dann der Wurzel voraus. Also am besten direkt beim soaken hinzugeben. Weiß jemand was H202 mit Mycos anstellt?